nochmal Gallenop
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
nochmal Gallenop
Ich schreibe mal hier, weil es doch ein wenig geschützter ist und hoffe, dass es mal wieder jemanden hier mit Erfahrung gibt, der mir einen Rat erteilen kann. Anscheinend gibts die OP ja doch häufig, und vielleicht hat jemand das gleiche erlebt.
Ich schrieb hier ja schonmal, dass mir im Dez. letzten Jahres die Gallenblase minimal invasiv entfern wurde.
Mir geht es seitdem wesentlich besser, ich kann wieder alles essen, habe keine Verdauungsprobleme und spüre nur gelegentlich noch, bei Anstrengung oder zu engen Hosen eine Stelle rechts im Bauch.
Die Blutwerte waren auch in Ordnung.
Allerdings war ich jetzt alle paar Wochen zum Ultraschall, weil auf der Leber noch etwas sichtbar war, von dem die Ärztin dachte, es handle sich um eine Einblutung, die nach und nach verschwinden würde.
Das ist aber leider nicht passiert, sondern die Stelle ist immer noch sichtbar.
Wäre es eine Einblutung, müsste sie laut Ärztin längst verschwunden sein, sie meinte es sei nichts schlimmers aber ich sollte es abklären lassen. Dazus schlug sie ein CT vor. Weiter sagte sie noch, man würde es, selbst wenn es immer noch eine Einblutung wäre diese nicht therapieren, man müsste eben nur .Bescheid wissen
Nun habe ich bereits den Termin fürs CT und wusste vorher gar nicht so genau wie das geht. Mir wurde nun gesagt, dass eine orale und intravenöse KOntrastmittelgabe erfolgt, ich bis dahin abgestillt haben muss, da das orale Kontrastmittel beim Kind zu Nierenschädigung führen kann.
Meine Fragen nun: gibt es keine anderen Möglichkeiten, die Lebergeschichte abzuklären, ich würde nur höchst ungern, auch für mich selber, (wg der Strahlenbelastung) diese Untersuchung machen, zumal ja das Ergebnis keine Rolle zu spiele scheint.
Und, wenn sie denn schon sein muss, stimmt es, dass Stillen dann mindestens zwei Tage ausgesetzt werden muss.
Embrytox habe ich schon befragt, da ist das Mittel nicht gelistet, und die Infos von Google sind, wie immer, sehr widersprüchlich.
Ich schrieb hier ja schonmal, dass mir im Dez. letzten Jahres die Gallenblase minimal invasiv entfern wurde.
Mir geht es seitdem wesentlich besser, ich kann wieder alles essen, habe keine Verdauungsprobleme und spüre nur gelegentlich noch, bei Anstrengung oder zu engen Hosen eine Stelle rechts im Bauch.
Die Blutwerte waren auch in Ordnung.
Allerdings war ich jetzt alle paar Wochen zum Ultraschall, weil auf der Leber noch etwas sichtbar war, von dem die Ärztin dachte, es handle sich um eine Einblutung, die nach und nach verschwinden würde.
Das ist aber leider nicht passiert, sondern die Stelle ist immer noch sichtbar.
Wäre es eine Einblutung, müsste sie laut Ärztin längst verschwunden sein, sie meinte es sei nichts schlimmers aber ich sollte es abklären lassen. Dazus schlug sie ein CT vor. Weiter sagte sie noch, man würde es, selbst wenn es immer noch eine Einblutung wäre diese nicht therapieren, man müsste eben nur .Bescheid wissen
Nun habe ich bereits den Termin fürs CT und wusste vorher gar nicht so genau wie das geht. Mir wurde nun gesagt, dass eine orale und intravenöse KOntrastmittelgabe erfolgt, ich bis dahin abgestillt haben muss, da das orale Kontrastmittel beim Kind zu Nierenschädigung führen kann.
Meine Fragen nun: gibt es keine anderen Möglichkeiten, die Lebergeschichte abzuklären, ich würde nur höchst ungern, auch für mich selber, (wg der Strahlenbelastung) diese Untersuchung machen, zumal ja das Ergebnis keine Rolle zu spiele scheint.
Und, wenn sie denn schon sein muss, stimmt es, dass Stillen dann mindestens zwei Tage ausgesetzt werden muss.
Embrytox habe ich schon befragt, da ist das Mittel nicht gelistet, und die Infos von Google sind, wie immer, sehr widersprüchlich.
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Re: nochmal Gallenop
Wirklich keiner? 
-
EhMibima
Oje...((()))
Kannst du denn bei Embryotox anrufen? Oder im "Kranksein"-forum fragen?
Ich sollte mal für Cortison bei MOE abstillen, es ging dann zum Glück auch mit Stillen. Hoffentlich findet sich ein Weg für dich!
Kannst du denn bei Embryotox anrufen? Oder im "Kranksein"-forum fragen?
Ich sollte mal für Cortison bei MOE abstillen, es ging dann zum Glück auch mit Stillen. Hoffentlich findet sich ein Weg für dich!
-
Lösche Benutzer 1828
Hatte auch eine Gallenblasen-OP, aber da wurde hinterher nichts mehr geschaut......
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Gar kein Kontroll US?
Die Untersuchung ist ja nur, weil der US immer noch auffällig war. Ansonsten gehts mir total gut und ich habe gar keine Beschwerden
Die Untersuchung ist ja nur, weil der US immer noch auffällig war. Ansonsten gehts mir total gut und ich habe gar keine Beschwerden
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Bei Embrytox anrufen habe ich schon probiert, da kommt man nicht so leicht durch
- fritzchen69
- Profi-SuTler
Ich habe keine Ahnung. Geht ein MRT nicht auch? Da ist imnerhin keine Strahlenbelastung. Wg Kontrastmittel...mh, ich kann mir nicht vorstellen, dass es da kein stillverträgliches gibt!
Vielleicht fragst du nochmal direkt im Stillforum?
Vielleicht fragst du nochmal direkt im Stillforum?
Lieben Gruß
fritzchen69
fritzchen69
- Altraia
- Prof. Dr. SuT
Stell deine Frage besser im Stillforum, dort lesen die Expertinnen.
Kurz und knapp mit tapatalk
Kurz und knapp mit tapatalk
Liebe Grüße,
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
Christine mit Sohn (2/05), Tochter (6/07) und Tochter (2/14)
-
lalelu2
- alter SuT-Hase
Ja, wäre wahrscheinlich besser, aber Doppelposten darf man doch nicht, vielleicht kann jemand verschieben?
-
EhMibima
schreib doch schnell nen stillmod an. viel erfolg!!!lalelu2 hat geschrieben:Ja, wäre wahrscheinlich besser, aber Doppelposten darf man doch nicht, vielleicht kann jemand verschieben?