Abendbrot dekorieren

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

LottesMama
ist mit Leidenschaft dabei

Abendbrot dekorieren

Beitrag von LottesMama »

Huhu ihr Lieben,

ich war mir nicht ganz sicher ob ich hier frage oder "unsere Kinder". Wenn es woanders besser passt, bitte verschieben.

Ich suche Ideen, das Abendbrot zu dekorieren bzw in Form zu schneiden. Zu Autos, Personen, Tieren usw. Irgendwie komme ich bei Google nicht so recht weiter. Entweder finde ich das klassische Gurkenkrokodil oder extrem aufwändige Sachen.

An sich isst meine Maus prima und auch fast alles, gerne Obst und gemüse. Ich möchte das also nicht machen, um "was ins Kind zu bekommen", sondern weil ich denke, dass sie das lustig findet. :D

Habt ihr Ideen oder internetseiten, Fotos usw?

Vielen Dank schon im Voraus.
Große Schwester, 22.07.12

Kleiner Bruder, 12.10.14
Siduri
alter SuT-Hase

Re: Abendbrot dekorieren

Beitrag von Siduri »

Meine Mama hat, als ich klein war, mal unsere belegten Brote mit Keksausstechern ausgestochen. Ich fand das saukomisch :D
Elbenkind (geb. 17.11.2013)
Hobbitkind (geb. 02.12.2016)
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Siduri hat geschrieben:Meine Mama hat, als ich klein war, mal unsere belegten Brote mit Keksausstechern ausgestochen. Ich fand das saukomisch :D
Ha! Hat meine Mama auch gemacht. Ich war 13 und fand es leidlich komisch, in der großen Pause an einem Blümchenbrot knabbern zu müssen. :-)

Ansonsten: Hier vielleicht Ideen klauen? Ein paar scheinen mir nicht ganz so aufwändig zu sein. (Die Kiwpalme mache ich morgen, die finde ich super. :-))
sutnahpele
alter SuT-Hase

Beitrag von sutnahpele »

Mein Großer mag es, wenn ich ihm Gesichter lege. Z.B. Tomaten als Augen, ein ApfelSchnitzel als Nase und eine in der Länge halbierte Banane als Mund.
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
kleineanne

Beitrag von kleineanne »

Auf eigene Gefahr: Such mal bei pinterest. Ich hab da für Kinderessen eine eigene Pinnwand mit über 50 Ideen für schnelles gesundes. Bunterpinguin ist mein Board. Ansonsten ist Bento vielleicht noch ein gutes Stichwort.
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
LottesMama

Beitrag von LottesMama »

Brot ist eins der wenigen Dinge die sie nicht soooo gerne isst, aber wenn es verschiedene Formen hat, vielleicht ja doch? Ansonsten kann man ja auch Käse und Wurst ausstechen, Gurken auch und Paprika bestimmt auch. Schonmal ne gute Idee, danke! :D

Ah Vorschau, Gesichter aus Obst und Gemüse zum Nachmittag ist bestimmt auch lustig. :D

Ehrlich gesagt, mach ich das ganze glaub ich eher für mich als für die Maus. :lol:

Den link schaue ich mir gleich an, danke Miffi.

Kleiner Bruder, 12.10.14
LottesMama

Beitrag von LottesMama »

Pinterest konnte ich bisher aus suchten noch umgehen, nun "muß" ich wohl doch. :lol:

Der Frischkäsekater aus Miffis link ist genial! :D Den gibt es morgen auf jedenfall.

Kleiner Bruder, 12.10.14
LottesMama

Beitrag von LottesMama »

Suchten = suchtgründen

Kleiner Bruder, 12.10.14
LottesMama

Beitrag von LottesMama »

Argh, ich wußte warum ich mich bisher von Pinterest ferngehalten habe. Tja, was macht man nicht alles für die Kinder... :roll: :lol:

Kleiner Bruder, 12.10.14
kleineanne

Beitrag von kleineanne »

Ja, ja...
Viele Grüße, kleineanne mit Mauselinchen 08/12 und Spätsommerbaby 08/15
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“