Eigentlich hatte sie sich selbst tagsüber so gut wie abgestillt. Nur noch einmal zum Mittagsschlaf und dann abends.
Dann kam die Phase keine Milch mehr wegen Schwangerschaft ( jetzt 33 Woche und seit ungefähr zwei, drei wochen kommt wieder etwas. Aber nicht wie vorher weiße richtige Milch. ) , da hatte sie trotzdem so weiter gemacht.
Und jetzt will sie auf einmal tagsüber wieder ziemlich oft wenn wir zuhause sind. Ich lasse sie zwar, aber sie will dann immer ewig. Ich finde es irgendwann unangenehm und bitte sie, aufzuhören. Das will sie aber nicht und weint dann wirklich richtig heftig. Das tut mir natürlich leid.
Ist das einfach üblich in dem Alter? Sie isst und trinkt nach wie vor gut, das ist gar kein Thema.
Nun kommen auch gerade die Eckzähne, aber vorher bei den backenzähnen und allen anderen wars nicht so.
Das wir ab Mai zu dritt stillen ist mir schon klar, und auch okay. Nur hab ich tatsächlich Bedenken, dass sie dann fast genauso viel will.
Nachts hat sie sich mit 15 Monaten abgestillt, obwohl noch reichlich Milch da war. Da will sie plötzlich auch wieder, wenn sie wach wird. Allerdings geht das wirklich gar nicht. Ich hab Angst, dass sie dann auch wieder dauerhaft will, und das kann ich mir nicht vorstellen, nachts zwei Kinder zu stillen.
Das wird dann mal mehr,mal weniger gut akzeptiert. Aber da ist nein wirklich nein.
Liebe Grüße