ich wollte dir auch nicht sagen, wie oft sie stillen sollte, sondern dass du dir auch bei einer laengeren pause, DIE VON IHR AUSGEHT, keine sorgen machen brauchst. es geht hier um NACH BEDARF. wenn frauen weniger stillen moechten und finden, kinder in dem alter brauchen die brust nicht mehr so oft UND keine alternativ-beikost anbieten - das geht nicht. aber wenn sie stillen koennte, mehr als zwei sekunden brust in den mund nehmen wegen ablenkung aber nicht drin ist, ist das voellig on ordnung, auch ueber mehrere stunden.anxel hat geschrieben:Mehrere Stunden, hmmm..... wir haben eigentlich immer noch einen 1 1/2 - 2 Stunden Rythmus, wenn sie sehr abgelenkt ist mal 2 1/2 aber das ist so das höchste der Gefühle.
ich hab die nuckelflasche (trinklernbecher mit sauger) eingefuehrt, da war mein grosses kind 2.5 und wollte im auto immer und immer stillen. dafuer war sie dann gut. und fuer grosse kinder zum im bett trinken, wenn sie fieber haben. fuer babys und kleinkinder, die wasser trinken, hatten wir immer ganz normale flaschen dabei. so lange es nicht volle 1l-wasserflaschen sind, konnten meine kinder auch ganz schnell alleine daraus trinken, ansonsten hab ich halt ein bisschen gestuetzt.Diese Nuckelflaschen wollte ich zumindest im ersten Lebensjahr eh gern vermeiden, ich falle aber jetzt schon damit auf, dass ich die nicht immer für mein Baby dabeihab unterwegs :-/ Ab wann sollte man denn sowas mitnehmen?
Ich dachte Essen und Wasser für unterwegs nehm ich erst mit wenn sie sich tagsüber eh überwiegend davon ernährt.
das kann natuerlich auch sein. auf jeden fall ist ihre ernaehrung nicht gefaehrdet, nur weil sie sich fuers nicht-stillen entscheidet.Danke jedenfalls für eure vielen Ratschläge! Ich probier mich grad so durch. Wir waren die kalten Monate über auch eher wenig unterwegs, das hat sich die letzte Woche jetzt wieder geändert. Vielleicht ist es auch einfach eine Gewöhnungssache, also dass sie unterwegs stillen zuwenig kennt und sich in der Situation unwohl fühlt?