Stoffwindelmärchen ?!

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
missabonum
alter SuT-Hase

Re: Stoffwindelmärchen ?!

Beitrag von missabonum »

Ich benutze seit über 7 Jahren Stoffwindeln, angefangen hatte ich mit gebrauchen Motherease ( jetzt heißen sie popolino) da habe ich JETZT die alten, damals gebraucht gekauften, weggeworfen.

Ich habe immer wieder Windeln dazugekauft, meist gebraucht, aber ab und an auch neu.

Meine neuesten Windeln sind 4 Jahre alt und alle Windeln sind seitdem in Benutzung. Auch die AIO mit Pul halten noch super.

Allerdings wasche ich im Normalfall nur bei 40 Grad und nutze keinen Trockner. Im Sommer hänge ich die Windeln im Garten auf, das bleicht sie gut, im Winter hängen sie im Keller.

Das einzige, was kaputt ging, warten die Wollüberhosen, weil sich Motten ihrer bemächtigten....... :roll:
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Nordlichter
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nordlichter »

Ich kann das auch nicht bestätigen, hab vor sieben Jahren neue Storchis gekauft, damit Wickel ich jetzt das dritte Kind, dazu hatte ich gebrauchte Bindewindeln, die halten auch noch. Neu gekauft hab ich vereinzelt Wollhosen wegen Mottenlöchern, einige Sachen konnte ich weiterverkaufen. Mullwindeln und Einlagen hab ich alle gebraucht bekommen, sehen nicht mehr Super aus aber tun seit sieben Jahren ihren Dienst.
www.meinkleineslandhaus.de
04-2008
09-2010
03-2014
Nordlichter
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nordlichter »

Und seit Weihnachten kommt alles in den Trockner.
www.meinkleineslandhaus.de
04-2008
09-2010
03-2014
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“