Meine Daumen sind gedrückt, dass bei euch bald wieder Normalität einkehrt.
Baby schläft (fast) nur im Tuch
Moderator: Giraeffchen
- Kosmonautin
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Baby schläft (fast) nur im Tuch
Ja, ich habe im Kopf, dass es in der 15ten Woche wieder losgeht... Das tolle an den Schüben ist ja: sie gehen vorüber. 
...mit den drei Nachwuchs-Astronauten (06/09/13) + Mini-Astronaut in den Startlöchern (ET. 11/15)
Und ein Blog: Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus. Wir berichten. *willkommenheissen*
Und ein Blog: Die Kosmonautin, der Bartträger, bald vier Kinder und eine Flüchtlingsunterkunft im Nebenhaus. Wir berichten. *willkommenheissen*
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Gerade ist sie völlig ausgerastet, so hab ich sie lange nicht erlebt (nur am Anfang als sie bauchweh hatte und beim impfen)...jetzt schläft sie im Tuch!
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
ich und
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Gdas ist hier tagsüber meist auch so. Nachts schläft der Kleine zwar neben mir, aber nie sehr lange. Tagsüber im atuch hat er anfabgs auch lange geschlafen, dann, etwa im Alter, in dem deins jetzt ist, auch nur 40 min und eben nur im Tuch oder ab und zu mal beim Stillen. Dann wurden die Wachphasen immer länger (bei gleichbleibender Schlafdauer), er hat also immer weniger Schläfchen gemacht. Seit etwa zwei Wochen kann ich ihn ablegen, aber wenn er 40 min im Bett schläft, bin ich happy.
Ich bin aber auch besser damit gefahren, das einfach zu akzeptieren, als eine Übermüdung zu riskieren, weil ich es anders versuchen wollte, DANN ging es nämlich nur noch mit Schreien. Ich versuche, dankbar zu sein, das der Kleine einfordert, was er braucht. Das ist nicht zynisch gemeint oder so, ich glaube einfach, ich hätte ihn nie so viel getragen, wenn er es nicht so energisch gefordert hätte, und gebraucht hätte er es wohl auch dann. Natürlich bin ich auch manchmal genervt, oder erschöpft, aber eigentlich eher von den Nächten. An das häufige Tragen tagsüber habe ich mich gewöhnt. Und wegen den kurzen Schläfchen: uch habe mal gelesen, dass Kinder, die beim Tragen schlafen, immer kurz aber öfter schlafen, sie sind aber deswegen insgesammt nicht weniger ausgeruht. Leider weiss ich die Quelle nicht mehr, vielleicht weiss das hier jemand?
Ich bin aber auch besser damit gefahren, das einfach zu akzeptieren, als eine Übermüdung zu riskieren, weil ich es anders versuchen wollte, DANN ging es nämlich nur noch mit Schreien. Ich versuche, dankbar zu sein, das der Kleine einfordert, was er braucht. Das ist nicht zynisch gemeint oder so, ich glaube einfach, ich hätte ihn nie so viel getragen, wenn er es nicht so energisch gefordert hätte, und gebraucht hätte er es wohl auch dann. Natürlich bin ich auch manchmal genervt, oder erschöpft, aber eigentlich eher von den Nächten. An das häufige Tragen tagsüber habe ich mich gewöhnt. Und wegen den kurzen Schläfchen: uch habe mal gelesen, dass Kinder, die beim Tragen schlafen, immer kurz aber öfter schlafen, sie sind aber deswegen insgesammt nicht weniger ausgeruht. Leider weiss ich die Quelle nicht mehr, vielleicht weiss das hier jemand?
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
Blog:www.goldwaendlerin.ch
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Das kenn ich, da ich heute ziemlich müde bin und Kopfweh habe, habe ich es dennoch versucht, wurde aber auch laut und hat ausnahmsweise dann doch mit stillen funktioniert...MamaMonster hat geschrieben: Ich bin aber auch besser damit gefahren, das einfach zu akzeptieren, als eine Übermüdung zu riskieren, weil ich es anders versuchen wollte, DANN ging es nämlich nur noch mit Schreien. Ich versuche, dankbar zu sein, das der Kleine einfordert, was er braucht. Das ist nicht zynisch gemeint oder so, ich glaube einfach, ich hätte ihn nie so viel getragen, wenn er es nicht so energisch gefordert hätte, und gebraucht hätte er es wohl auch dann.
Viele Grüße
ich und
ich und
-
koalina
- SuT-Legende
ich hänge mich mal dran. wir haben hier auch einen nur im tuch schläfer. wiege/ Bettchen ist ok zum mobile gucken und strampeln, aber schafen: neee. nur auf oder nachts nach dem einschlafstillen neben mir. mein mann hat da keine Chance.
oft wehrt er sich gegen den schlaf und strampelt. da bekomme ich ihn mit dem sling in den griff. meist schläft er innerhalb von 5 Minuten. wie bekommt ihr ein strampelndes Kind gebunden??? ich bin da unfähig. wenn er schläft nehme ich ihn gern ins Känguru.
oft wehrt er sich gegen den schlaf und strampelt. da bekomme ich ihn mit dem sling in den griff. meist schläft er innerhalb von 5 Minuten. wie bekommt ihr ein strampelndes Kind gebunden??? ich bin da unfähig. wenn er schläft nehme ich ihn gern ins Känguru.
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Zööö
- alter SuT-Hase
Wenn Sie strampelt hilft bei uns manchmal, wenn ich Kniebeugen mache oder schaukelnd durch die Wohnung laufe, aber wenn sie strampelt schreit sie meistens auch und das Problem ist eher das schreien als strampeln
Viele Grüße
ich und
ich und