Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Enni
alter SuT-Hase

Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!

Beitrag von Enni »

Oh Gott, so oft? :shock: Nee, ich reinige ihn viel, viel seltener. Den Staubbehälter mache ich alle zwei bis drei Runden sauber (untere Etage, ca. 40qm).
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Elke87
ist gern hier dabei

Beitrag von Elke87 »

Ja, das ist schon recht oft. Aber es ist ein ganz kleines und einfaches Modell mit entsprechend kleinem Staubauffangbehälter - quasi ein Einstiegsmodell um es mal auszuprobieren und dafür putzt er sonst seit Mooonaten sehr zufriedenstellend. :)
Bild
stitti78
gehört zum Inventar

Beitrag von stitti78 »

Elke, welchen habt ihr momentan?

Gesendet mit Tapatalk beim Stillen, Kind-zum-Schlafen-Überreden oder einfach nur von unterwegs.
Sternchen 11/02
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
Elke87
ist gern hier dabei

Beitrag von Elke87 »

Wir haben den Dirt D*v*l Sp*der :)
Wir finden, die Preis/Leistung ist bei ihm ok und ich werde ihn wohl auch weiter für die obere Etage nutzen.
Für die untere Etage muss aber etwas komfortableres her :D
Bild
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von KaHaLi »

Wir haben auch den Roomba 780 und ich nutze die virtuellen Wände irgendwie auch nie.
Lasse ihn auch immer einen Raum nach dem anderen fahren.
Der hat übrigens unten eine Bürste UND eine Gummiwalze.
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Benutzt ihr euren Saugrobo auch für die Küche? Was passiert mit kleinen Pfützen wie ausgeschütteter Trinkrest? Oder wenn Essensstückchen auf dem Boden liegen?

Einen Putzwichtel, der auch sowas verträgt, wäre hier gerne gesehen.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
KaHaLi
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von KaHaLi »

Ja, ich nutze ihn auch für die Küche.
Wissentlich ist er noch über keine Pfütze gefahren, die macht man ja weg. Falls aber mal irgendwo eine unbemerkt war (kann in 2 Jahren schon passiert sein), hat ihn das nicht weiter gestört.
Essensreste (oder auch beliebt; Tempos unter dem Bett), schiebt er vor sich her und wenn ich das sehe, hebe ich es auf und werfe es in den Müll.
Liebe Grüße
KaHaLi

mit Septemberkind 2014 & Julibaby 2018
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Beitrag von AnnieMerrick »

Ja. Sprühspinat wird zuverlässig entfernt.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Meikesch
hat viel zu erzählen

Beitrag von Meikesch »

Wir haben jetzt auch einen 'Robottaaa'
Leider wird es hier momentan dadurch eher dreckiger als sauberer :-/ Großkind ist nämlich der Meinung, dass unser neuer Freund ja dringend mehr zu 'fressen' braucht und wirft deswegen fröhlich Essen (und auch sonst alles was irgendwie krümelt) auf den Boden.
Und da das arme Roboter-Tier ja auch trinken muss, können wir aus Erfahrung sagen, dass zumindest ein Roomba sowohl Essensreste als auch Pfützen mit Fassung erträgt! ;-)
Meikesch
www.kater-paule.de
www.facebook.de/katerpaulede
mit vier Männern daheim (Dezemberkind 2012, Novemberbaby 2014, Papa und Hund) :D
windelmatz
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von windelmatz »

ähm ja so ein Romba verträgt recht viel - zumindest unserer - Nasse Fussabdrücke im Bad, Essenskrümel (auch Teigwaren... noch weiche versteht sich) und ein Kind das sich draufkniet und mit reitet (ähm ja 17 Kilo und wer weiss wie lange er da drauf rumgefahren ist bis ich es zu "still" fand... und nach dem Kind geschaut habe...) und feuchte Erde musste er auch schon ab haben (allerdings verteilt er das auch gerne - aber auch nicht mehr als das Kind das ihm ne "Freude" bereiten wollte...) nur Heu (lange Halme) mag er nicht so (die Wische ich vorher dann einfach mal grob zusammen und lese sie auf) eine Overlock Fadenspulle rollt er dafür so lange ab bis nichts mehr drauf ist und dafür ist dann die Bürste total umwickelt... - xD ich bin sehr zufrieden mit unserem der uns jetzt schon seit 1 1/2 Jahren begleitet
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“