Hashimoto und Milchbildung. Hilfe!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
ixcacienfuegos
Profi-SuTler

Re: Hashimoto und Milchbildung. Hilfe!

Beitrag von ixcacienfuegos »

Warte mal die SD-Einstellung ab. Ich werde bei zu geringer Dosierung immer ängstlicher und geradezu paranoid. Vielleicht geht es dir auch auf die Psyche.
Übrigens hab ich einen Buchtipp für dich: Leben mit Hashimoto von Brakebusch/Heufelder. Hat mir sehr geholfen.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

SpicyChili hat geschrieben:Puuuuuuhuuuuhuuuuu. Ich versuche es. Ich räume die Waage in den Schrank. Ich kann aber nicht versprechen, dass ich mich dadurch besser fühle. :(
Falls Du rückfällig werden solltest, bin ich für Dich da.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
SpicyChili

Beitrag von SpicyChili »

ixcacienfuegos hat geschrieben:Warte mal die SD-Einstellung ab. Ich werde bei zu geringer Dosierung immer ängstlicher und geradezu paranoid. Vielleicht geht es dir auch auf die Psyche.
Übrigens hab ich einen Buchtipp für dich: Leben mit Hashimoto von Brakebusch/Heufelder. Hat mir sehr geholfen.
Okidoki, ich schau das Buch mal an.

Teazer, ich danke dir soooo sehr!!!!
SpicyChili

Beitrag von SpicyChili »

So, was die Schilddrüse angeht, bin ich jetzt durchgecheckt worden. Die Arztpraxis in Köln war okay. Die waren scheißefreundlich und sehr aufmerksam. Der Arzt hat sich Zeit genommen und ordentlich geschallt. Ich warte mal die Rechnung ab...
Meine Schluckbeschwerden sind offenbar Stress bedingt. Die Schilddrüse wird wohl zu stark durchblutet, schwillt an und drückt auf die Speiseröhre. Knoten hat er wohl auch gefunden, aber nix außergewöhnliches.
Ich soll jetzt stets zwischen 1 und 1,7 eingestellt werden. Das wäre ja schon mal ein Fortschritt... Ende dieser, Anfang nächster Woche kommen nochmal Blutergebnisse. Er checkt wohl auch den Tumormarker (heißt das so?) wegen der Knoten.

Aber noch was anderes war diese Woche:
Beim Rückbildungskurs letzte Woche habe ich mich mit einem Mädel über Stillhütchen unterhalten. Sie kann genauso wie ich nur mit Stillhütchen stillen. Sie empfahl mir eine Stillberaterin wo ich auch gleich gestern vorbei schauen konnte.
Der Termin hatte mich etwas traurig gemacht. Einerseits sah die Stillberaterin, dass das Stillen mit Hütchen bei uns super funktioniert, was mich beruhigt hat. Andererseits hat sie mir aber davon abgeraten, es uns abzugewöhnen. Meine Kleine hätte diese falsche Technik schon zu sehr verinnerlicht, dass Hopfen und Malz verloren wären. Die Kleine ist wohl schon viel zu alt und würde uns beiden nur unnötig Stress verursachen.

Wir haben es uns so angewöhnt, dass meine Kleine am Hütchen zuzelt, meckert, zuzelt, meckert, was bei mir recht schnell den Milchspendereflex auslöst. Dann lässt sie das Hütchen vollaufen und fängt genüsslich an zu trinken.
Die Beraterin meinte, das würde an der Brust nicht funktionieren und ihr jetzt noch was anderes anzugewöhnen wäre dumm.

Na ja. Pech gehabt. Ich bekomme ja noch ein paar Kinder. Dann bin ich schlauer. Aber im ersten Moment war ich schon etwas traurig. Ich musste aufpassen, nicht loszuheulen... Aber wie gesagt: Was soll's?
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

So generell wie meine Kollegin vor Ort würde ich das nicht sagen. Es stimmt, dass es schwerer wird umso länger die Hütchen benutzt wurden. Aber ich kenne einige Babys, die auch später ohne stillen konnten. Die Frage ist: Was möchtest Du?

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
SpicyChili

Beitrag von SpicyChili »

Teazer hat geschrieben:So generell wie meine Kollegin vor Ort würde ich das nicht sagen. Es stimmt, dass es schwerer wird umso länger die Hütchen benutzt wurden. Aber ich kenne einige Babys, die auch später ohne stillen konnten. Die Frage ist: Was möchtest Du?
Da hab ich den Tag lang auch drüber nachgedacht und ich glaub, am ehesten möchte ich unsere Ruhe. Wenn ich eines Tages nach Hause komme, die Brust auspacke und es klappt, das wäre schön. Aber kein Geschreie und kein Stress. Wir haben ja gesehen, dass sie gut wächst und gedeiht und solange will ich nur noch meine Ruhe.

Ich hatte mir von dem Termin erhofft, dass sie mir einfach einen guten Trick zeigt oder mir verspricht, dass das schon wird mit ihr gemeinsam als Beraterin. Aber leider durfte sie uns nicht mal zu nahe kommen. Da konnte sie uns nicht viel helfen. Meine Kleine ist schon ne ziemliche Diva. Ach, dafür liebe ich sie. :lol:

Die Beraterin hat mir aber immerhin gezeigt, wie es theoretisch gemacht werden müsste. Da war sie in fünf Monaten die erste. Ich wusste es nicht.
Beim nächsten Mausepups wird es anders. Da kümmer ich mich vorher drum.
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Und jetzt kennst Du ja auch uns. :D

SpicyChili

Beitrag von SpicyChili »

Teazer hat geschrieben:Und jetzt kennst Du ja auch uns. :D
Ja, Gott sei Dank, dass es Dich gibt. Kann man Euch eigentlich irgendwie was Gutes tun? Zum Beispiel mit einer Spende?
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich freue mich, dass wir als Forum Dir helfen konnten. Momentan sind Spenden nicht möglich (da hatte ich gestern etwas veraltetes verlinkt). Aber es gibt bestimmt Themen, bei denen Du anderen Mamas helfen kannst. Als Gemeinschaft sind wir stark. :)

SpicyChili

Beitrag von SpicyChili »

Haha! Viel Ahnung hab ich ja nicht. Hält mich aber doch nicht davon ab, mal mitzuplaudern.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“