Kraftlos-nächtliches Dauerstillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Kiaralein
gut eingelebt

Re: Kraftlos-nächtliches Dauerstillen

Beitrag von Kiaralein »

Ja iiiirgendwann. [emoji16] das mit dem Bauchschläfer ist bei mir ähnlich. Danke für eure Erfahrungen. Immerhin fühle ich mich nicht ganz allein. Die Tipps zur Lagerung probiere ich. Heute Nacht ging gar nix, weil der Große auch noch stundenlang wach war. Es kann eigentlich nur besser werden
7erendipity
Profi-SuTler

Beitrag von 7erendipity »

Hallo Kiaralein,
Wollte dir auch noch mein Mitgefühl dalassen und zu den bisherigen sehr guten Tips noch diesen hier:
Uns hat die Federwiege gerettet. In der Federwiege, in Bewegung gehalten durch den Papa (der zum Glück eine Nachteule ist), ist unsere Tochter erstens ohne stillen eingeschlafen und hat außerdem auch mal ein bis zwei Stunden am Stück geschlafen. Das sah dann so aus, dass das baby abends nach dem Clustern in die Federwiege kam und ich hab schonmal vorgeschlafen und mein Mann hat gewackelt und dabei gelesen oder einen Film geschaut. Diese zwei Stunden Schlaf am Stück Haben mich gerettet.

Alles gute euch, und viel kraft!
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...

Meine KK-Threads
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

7erendipity hat geschrieben:Hallo Kiaralein,
Wollte dir auch noch mein Mitgefühl dalassen und zu den bisherigen sehr guten Tips noch diesen hier:
Uns hat die Federwiege gerettet. In der Federwiege, in Bewegung gehalten durch den Papa (der zum Glück eine Nachteule ist), ist unsere Tochter erstens ohne stillen eingeschlafen und hat außerdem auch mal ein bis zwei Stunden am Stück geschlafen. Das sah dann so aus, dass das baby abends nach dem Clustern in die Federwiege kam und ich hab schonmal vorgeschlafen und mein Mann hat gewackelt und dabei gelesen oder einen Film geschaut. Diese zwei Stunden Schlaf am Stück Haben mich gerettet.

Alles gute euch, und viel kraft!
bei uns hat der papa das tragenderweise gemacht. einbinden, raus, zweimal um den blog und dann mit eingebundenem baby aufs sofa und buch lesen. wenn er sich dann ruehrte ab ins FB.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Kiaralein
gut eingelebt

Beitrag von Kiaralein »

Ja wenn der Papa da ist entspannt das die Situation merklich. Ich bin nur an 4 von 7 Abenden/Nächten allein. Eine federwiege haben wir aus Verzweiflung auch angeschafft. Aber da schläft er nicht ein, man kann ihn nur fest schlafend hineinlegen. Und dann ist er auch nach 30-45 min wach. Ich glaube er braucht einfach dauerhaft Körperkontakt. Im Kinderwagen wird ja auch gebrüllt...
sutnahpele
alter SuT-Hase

Beitrag von sutnahpele »

Kiaralein hat geschrieben:Es kann eigentlich nur besser werden
Das wünsche ich dir sehr! Bei uns war es bisher so, wenn die Schlafsituation so grausam ist, dass ich vor Schlafmangel fast dem Wahnsinn anheimfalle und auf dem Zahnfleisch krieche, dann und erst dann schlafen beide Kinder eine Weile besser :wink:
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“