Vielleicht habt ihr ein paar Ratschläge für mich
Meine Tochter ist nun 5,5 Monate alt und wir wickeln schon lange mit Stoffis. Abhalten fand ich immer schon spannend und habs auch immer wieder probiert, aber bis auf zwei "Glückstreffer" als sie noch sehr klein war, hat es noch nie geklappt.
Es geht mir vor allem darum, dass große Geschäft abzuhalten, aber sie möchte das anscheinend in die Windel machen...
Ich merke auch wenn sie muss, aber wenn ich sie dann übers Töpfchen halte, dann macht sie einfach nicht! Selbst wenn ich mich ganz gemütlich einige Minuten mit ihr hinsetzte.
Manchmal wehrt sie sich sogar etwas, meist schaut sie mich aber nur mit großen Augen an.
Problem ist dann, dass sie die Stunden danach sehr quengelig ist, denke weil sie eben musste aber es aufgehalten hat
Hab sie nun nochmal ein paar Tage in die Windel machen lassen und dabei ist sie ganz entspannt.
Soll ichs lassen oder weiter probieren ?
Seht ihr eigentlich bei anderen Kinder, wenn sie müssen ?
Ich war auch ein größtenteils windelfrei Baby, aber meine Mutter ist irgendwie keine große Hilfe, vor allem ging das bei mir wohl sehr sehr einfach.
Meine Mutter guckte meine kleine letztens an und meinte nur etwas wie:" Na, machts du dich gerade nass?"
Pipi müssen seh ich bisher gar nicht, habe es aber auch noch nicht oft und genau versucht zu beobachten, aber daher die Frage
Viele Grüße
Glöckchen