himbeere und Johannisbeere milchfördernd ?
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
kirikiri
- ist nicht mehr wegzudenken
himbeere und Johannisbeere milchfördernd ?
Hallo in die Runde
Seit ein paar Wochen mache ich mir schon Gedanken um meine milchmenge... ich trinke sehr gern rote Säfte und Schorle mit roten Säften und jedesmal wenn himbeere oder Johannisbeere im Spiel sind, fährt mein Körper die milchproduktion hoch, als hätte ich vierlinge... mit stilleinlagen kann ich dann nichts mehr anfangen, ich nehme stattdessen molltontücher oder Handtücher. Habt ihr das Phänomen auch beobachtet ? Falls ja wäre es sicher eine gute Info für stillberaterinen llo und co oder ?
Seit ein paar Wochen mache ich mir schon Gedanken um meine milchmenge... ich trinke sehr gern rote Säfte und Schorle mit roten Säften und jedesmal wenn himbeere oder Johannisbeere im Spiel sind, fährt mein Körper die milchproduktion hoch, als hätte ich vierlinge... mit stilleinlagen kann ich dann nichts mehr anfangen, ich nehme stattdessen molltontücher oder Handtücher. Habt ihr das Phänomen auch beobachtet ? Falls ja wäre es sicher eine gute Info für stillberaterinen llo und co oder ?
-
kirikiri
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: himbeere und Johannisbeere milchfördernd ?
.... sollte natürlich lll heißen....
-
sutnahpele
- alter SuT-Hase
Hm, ich hab ja Milchbildungsprobleme und kann leider die Wirkung von solchen Hausmittelchen nicht bestätigen. Dabei hab ich so ziemlich alles ausprobiert, was in den Weiten des Internets empfohlen wird
Meiner Erfahrung nach reagieren einige Frauen mit "normaler" Milchbildung auf bestimmte Lebensmittel mit einem Hochfahren der Produktion, was sich aber nicht verallgemeinern lässt.
Meiner Erfahrung nach reagieren einige Frauen mit "normaler" Milchbildung auf bestimmte Lebensmittel mit einem Hochfahren der Produktion, was sich aber nicht verallgemeinern lässt.
Dezemberkind 2011, Novemberkind 2014, Oktoberkind 2018, Maikind 2023, Januarbaby 2026.
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Davon habe ich noch nie gehört... könnte das Zufall sein? Also bei mir war es zumindest nicht der Fall.
Bei mir war das bei Malzbier so... keine Ahnung warum. Ich denke, dass das individuell so verschieden ist, dass man das nicht verallgemeinern kann.
- Sabina
- Miss SuTiversum
Meine Freundin schwört auf Himbeeren. Für mich irgendwie seltsam...[emoji1]
Stillend, schlaflos oder unterwegs mit Bub (Mai 2010) und Mädel (Januar 2013)
Stillend, schlaflos oder unterwegs mit Bub (Mai 2010) und Mädel (Januar 2013)
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- tania
- ModTeam-Stillberatung
ich hatte zu viel milch und habe nie irgendwelche aenderungen durch nix festgestellt.
koennte es sein, dass du besonders viel fleussigkeit zu dir nimmst, mehr als sonst, weil die saefte mit himbeeren und johannisbeeren so lecker sind?
koennte es sein, dass du besonders viel fleussigkeit zu dir nimmst, mehr als sonst, weil die saefte mit himbeeren und johannisbeeren so lecker sind?
tania mit sohn *09 und sohn *12
-
daisy
- Dipl.-SuT
Ich habe hier schon öfter mal von solchen persönlichen Mitteln gelesen, vielleicht hat jede oder haben manche Frauen solche trigger? Bei mir hat Malzkaffee ganz gut funktioniert.
Aber eigentlich glaube ich auch eher wie tania, dass man, wenn es lecker schmeckt mehr trinkt und deshalb die menge hoch geht.
Aber ich finde es hochinteressant, mal sehen, ob noch andere Mittel kommen.
Aber eigentlich glaube ich auch eher wie tania, dass man, wenn es lecker schmeckt mehr trinkt und deshalb die menge hoch geht.
Aber ich finde es hochinteressant, mal sehen, ob noch andere Mittel kommen.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
Lösche Benutzer 1828
Stilltee, Malzbier usw - bei mir hat das alles keinerlei Wirkung gehabt.
-
AnnaKatharina
- Prof. Dr. SuT
Eine Freundin von mir schwört, dass sie jedesmal nach einer großen Tasse Carokaffee einen Milchstau bekommen hat.
Ich persönlich hab keinerlei Unterschiede gemerkt, weder bei Malzbier. noch bei Carokaffe, noch bei Himbeeren.
(Toll, jetzt hab ich Appetit auf Himbeeren und es sind natürlich keine im Haus)
Ich persönlich hab keinerlei Unterschiede gemerkt, weder bei Malzbier. noch bei Carokaffe, noch bei Himbeeren.
(Toll, jetzt hab ich Appetit auf Himbeeren und es sind natürlich keine im Haus)
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
-
Schlumpentump
- hat viel zu erzählen
Da hab ich mal 'ne Frage, es heißt doch immer, dass die Trinkmenge keinen Einfluss auf die Milchmenge hat?! Oder hab ich da was falsch verstanden?daisy hat geschrieben:Aber eigentlich glaube ich auch eher wie tania, dass man, wenn es lecker schmeckt mehr trinkt und deshalb die menge hoch geht.
Bleibt alles anders...
2 Söhnchen (10/2012 und 02/2015)
2 Söhnchen (10/2012 und 02/2015)