Meine Tochter ist jetzt 1 Jahr alt und an unsere windelfrei-Zeiten kann ich mich nur dunkel erinnern
Ich habe sie bis auf die ersten 3 Monate nur nach Timing abgehalten, Signale konnte ich selten erkennen.
Als sie ca. 7 Monate alt war fing sie an zu krabbeln, wir haben dann nur noch groß ins Klo, klein ins Klo nach Aufwachen und klein beim Tragen abgehalten.
Dann wurde sie mir zu schwer und ich trage sie auf dem Rücken. Hier spüre ich gar nicht mehr wann sie muss und wann sie wach wird, also ist das auch weggefallen.
Recht bald fing sie das Laufen lernen an und mit 10 Monaten lief sie frei. Seit dem ist irgendwie auch noch das abhalten nach dem Aufwachen weggefallen - irgendwie verpass ich das immer...
Ich biete es ihr immer wieder an, leider ohne Erfolg. Sie trägt nun seit langem WWW, da sie sich seit ewig nicht wickeln lässt und ich dafür zu komplizierte Stoffwindeln habe (Stoffwindel+Überhose).
Seit ein paar Wochen lass ich sie regelmäßig ohne Windel oder mit mokomini und kommentiere entsprechend. Das geht aber natürlich nur zuhause und wenn es warm genug ist.
Ich würde sooo gerne wieder mehr in Richtung windelfrei gehen, aber mir fehlen die Ideen wie ich es vielleicht nochmal anstoßen kann. Habt ihr irgendwelche Tipps?
Ich hoffe, dass es irgendwann nochmal besser wird, immerhin haben wir ja schonmal die Lauflernphase hinter uns
Lg Julia