MP3-Player Empfehlungen?

Moderatoren: Toony, Momolina

Buttermilch7
alter SuT-Hase

MP3-Player Empfehlungen?

Beitrag von Buttermilch7 »

Unsere Kids sollen zu Ostern jeder einen MP3-Player bekommen, allerdings bin ich bisher noch völlig planlos, welcher sich eignet. Habt Ihr eine Empfehlung für mich?
Er sollte:
- Hörbuchtauglich sein (also die Titel nicht automatisch alphabetisch sortieren)
- nicht hyperempfindlich sein (Kinder sind dann 6 und bald 9)
- ein Display mit Titelanzeige haben

hm, weiss nicht, vielleicht fällt mir nochwas ein.

Wir haben selbst keinen, auch kein altes Handy, das man zweckentfremden könnte. Hauptsächlich gedacht ist er fürs Auto und für den Sommerurlaub im Zelt.

Danke!
Eva mit E (07/06) und M (03/09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
Lösche Benutzer 18726

Re: MP3-Player Empfehlungen?

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

Ich habe einen Sony Walk*man. Der mir bereits seit 2008 gute Dienste leistet. Hörbücher habe ich da nicht drauf, aber die Anzeige kann man beliebig einstellen (also ob Anzeige nach Album oder Interpret oder Musik Genre oder ähnliches). Sollte mein road kill (so heißt er) jemals kaputt gehen, kaufe ich mir wieder einen Walk*man.
Mera
Power-SuTler

Re: AW: MP3-Player Empfehlungen?

Beitrag von Mera »

Ich hab leider keinen Tip, aber ich suche auch für Sohnemann (9).

Hatte selbst schonmal so einen Thread hier, aber es sah damals ähnlich mau aus auf dem Markt/mit den Empfehlungen. Und mein Kauf damals war nichts was lange gehalten hätte (zudem hats seltenst mal das auf dem Display gezeigt, was es auch abspielte. Meist war es irgendein Schriftzeichen Kauderwelsch :-/ ).

Gerade mit Display scheint es echt nix handliches zu geben (handygrösse und aufwärts ist derzeit in.), was mich zB fürs joggen tierisch nervt. Und ohne Display Ordner ansteuern?
Ich finde, da wird seit Jahren verschlimmbessert in der Sparte. Was hatte ich für einen tollen tragbaren MP3Player mit USB von Sony....jahrelang. aber der Nachfolger wird total abgewatscht in den Kundenrezensionen.

Ähm. Ja. Ich schweife ab :oops: . Hoffe es hat hier wer auch gute Empfehlungen parat.

------
LG, Mera mit Nr.1 (2006), Nr.2 (2007) & Nr.3 (2011)
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
EliseG
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EliseG »

Hier gibs seit Weihnachten zwei Geräte von M*edion mit Sportarmband. Hat ein Ordnersystem, ist recht robust (bis dato) und klein. Die Kinder mögen die Teile soweit recht gerne, aber die gibs natürlich im Moment wohl eher nicht zu kaufen. Für den Kleinen gehen die In-Ear-Hörer gar nicht, der Große mag eigentlich seit eh und je nix anderes (so wie ich, mir tut alles weh, das am Ohr oder direkt drum rum liegt). Haben damals auch lange gesucht und dann hat der Onkel diese Teile gefunden und einfach mal probiert. War bis jetzt eher ein Glücksgriff wie ich finde. Hier hören sie aber hauptsächlich im Bett oder auf Zugfahrten.
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Buttermilch7
alter SuT-Hase

Beitrag von Buttermilch7 »

Danke schonmal für Eure Antworten, das scheint ja nicht so einfach wie gedacht.
Bei Medion schau ich dann mal doch noch genauer, meine Neffen haben einen von dort, der eben die Hörbuchtitel sortiert, so dass man sie unter neuen Namen speichern muss, die Arbeit wollte ich mir sparen.

Für weitere Tipps bin ich offen :)
Eva mit E (07/06) und M (03/09)

"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
EhULao

Beitrag von EhULao »

Wenn es Hörbucher von audible sein sollen, muss man unbedingt darauf schauen, dass der Player kompatibel ist (auf der Audible -Seite werden die kompatibelen Geräte angezeigt). Ich hatte jetzt jahrelang den Sansa Fuze, total toll, klein, super Display und Schöne Titelsortierung und Anzeige....den hatte zuletzt meine Mutter, weil ich nun über die Handy-App höre und nun ist er kaputt (nach 5 oder 6 Jahren und multiplen Stürzen auch nicht unerwartet)...wollte ihr zu Weihnachten also einen neuen (audible-kompatiblen) kaufen...und was ist: den SanDisk Sansa Fuze gibt es so nicht mehr, der neue von denen heißt Clip oder Clip Zip oder so...Viel kleiner, die Verarbeitung lange nicht so gut, aber immerhin mit Display und Sortierung und bezahlbar...bin so enttäuscht, warum nimmt man ein tolles und super bewertetes Produkt vom Markt? Aber leider gibt es sonst kaum kompatible Player (außer so Sondermarken für mehrere hundert Euro...), ich denke, weil jetzt davon ausgegangen wird, dass fast alles über das Smartphone läuft. Meine Mutter hat den SanDisk Clip (?)Zip behalten (weil sonst echt kaum was bezahlbares audible-kompatibel ist). Kannst den ja mal anschauen, kindertauglich wird der Sun und recht robust und in mehreren Farben erhältlich.

Lg Lee
dievier
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von dievier »

Ich habe am Freitag vier MP3-Player gekauft.

Mein Plan war sie zu Ostern zu schenken, wobei sie eigentlich gekauft wurden, damit die Kinder bei unsere langen Sommerreise im Auto beschäftigt sind. Womit ich nicht gerechnet hatte, dass gute MP3 Player sehr teuer sind. Und da es sonst eigentlich keine Geschenke an Ostern gibt, erscheint es mir im Moment überdimensioniert (aber das ist ja eine andere Geschichte, für die ich noch die passende Lösung finden werde ....)

Nach meine Forschungen und Beratungen wurden es MP3 Player von Philips für 49,-. Wichtig war mir ein großes Display, damit die Kinder alle Inhalte angezeigt bekommen und wählen können ohne sich durchklicken zu müssen.

Was ich noch dazu gekauft habe, sind spezielle, leichte Kopfhörer, die einen "Kinderschutz" haben, damit sie nicht zu laut aufgedreht werden können. (Obwohl man das wohl auch am MP3-Player selber einstellen kann). Nach meinen Recherchen sollen die aufsetzbaren Kopfhörer besser für die Ohren der Kinder sein, als die mitgelieferten.

Leider kann ich noch nicht mit Erfahrungswerten dienen und lese mal gespannt mit, denn noch kann ich alles wieder umtauschen, falls hier der ultimative Tipp kommt.
Bild Bild
BildBild

Trageberaterin (GK/Clauwi)
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Oh, mal reinhülfe, welche Kopfhörer habt Ihr denn?
Kind springt in der Bibliothek immer so begeistert zu denen hin und will sich gerne meine vom iPod ins Ohr stecken (die sind mir schon fast zu groß und er hat eher die Kleinheit geerbt)
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
EliseG
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von EliseG »

Nach passenden suchen wir auch gerade für den Mittleren. Ist gar nicht so leicht, weil viele Kinderkopfhörer sehr starre Bügel haben. Wichtig ist auch die Kabellänge, drum gehen die meisten Erwachsenenhörer nicht (der junge Mann schlingt sich momentan das Kabel xmal um den Körper und ich sehe das gaaaaaaaar nicht gerne, hab oft richtig Angst, dass er sich stranguliert).
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Enni
alter SuT-Hase

Beitrag von Enni »

Es gibt welche von Philips. Aber ganz ehrlich? die werden trotzdem furchtbar laut, obwohl sie angeblich auf 85 Dezibel begrenzt sein sollen.
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“