SLP - Kind will Nudeln "ohne Sauce"

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Carlotta
alter SuT-Hase

Re: SLP - Kind will Nudeln "ohne Sauce"

Beitrag von Carlotta »

Mein Mann ist auch Italiener uns isst ganz unproblematisch kalte bzw aufgewärmt Nudeln. Also keine angst, es sind wie inmer nicht alle gleich ;) . Wir mischen aber auch immer sofort Pasta mit Sauce. Und Kind isst eigentlich fast immer problemlos mit, sortiert eventuell mal was aus. Wann haben eure denn angefangen? Ich hoffe ja immer dass es bei uns so unkompliziert bleibt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Carlotta hat geschrieben:Mein Mann ist auch Italiener uns isst ganz unproblematisch kalte bzw aufgewärmt Nudeln. Also keine angst, es sind wie inmer nicht alle gleich ;) . Wir mischen aber auch immer sofort Pasta mit Sauce. Und Kind isst eigentlich fast immer problemlos mit, sortiert eventuell mal was aus. Wann haben eure denn angefangen? Ich hoffe ja immer dass es bei uns so unkompliziert bleibt.

Pasta mit Soße mischen - ja, würde ich ja gerne - geht hier aber nicht. Weil immer irgendwie einen Bestandteil der Soße dann nicht. Mindestens ein Kind will dann immer nur Nudeln mit Öl und Parmesan. Und da sie ja vorher nicht wissen, wie viel, mische ich fast nie.
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Oder auch wichtig - wenn Soße, dann bitte NEBEN die Nudeln, bloß nicht drüber. Ich warte nur noch auf den Tag, wo sie die Soße auf einem Extrateller verlangen......
Carlotta
alter SuT-Hase

Re: AW: SLP - Kind will Nudeln "ohne Sauce"

Beitrag von Carlotta »

Der patenonkel wird es bestimmt auch so überleben! Nicht alle sind da so speziell wenn es um Pasta geht.
Ich bin wirklich froh dass maus einfach aussortiert und das Mischen kein Problem ist. Aber vermutlich beschreie ich es gerade [emoji57]

Carlotta mit Räubertochter 2/12 und kleinem Schatz 12/14

Don't let perfect be the enemy of good!
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

mein mann ist italiener und er hat sich daran gewoehnt, dass die nudeln nicht mit sauce vermischt werden. ich will ganz viel sauce, er deutlich weniger, die kinder mal keine oder doch, aber auf jeden fall wollen sie sie selber drueber machen blablabla. es hat ihn aber schon ein wenig umgewoehnung gekostet, die ersten jahre hat er es auch jedes mal kommentieren muessen ;-)

nur weil "man das in italien aber so und so macht", heisst es gluecklicherweise wirklich nicht, dass alle da unflexibel sind :D
tania mit sohn *09 und sohn *12
Hafin
Herzlich Willkommen

Beitrag von Hafin »

Sandküste hat geschrieben:Der Patenonkel vom Junior ist Italiener - na, jetzt traue ich mich gar nich mehr, da noch mal Pasta zu kochen, wenn er zum Essen da ist..... :shock:
Denn kochsch Nudele ;)
Misurina
Profi-SuTler

Beitrag von Misurina »

tania hat geschrieben:mein mann ist italiener und er hat sich daran gewoehnt, dass die nudeln nicht mit sauce vermischt werden. ich will ganz viel sauce, er deutlich weniger, die kinder mal keine oder doch, aber auf jeden fall wollen sie sie selber drueber machen blablabla. es hat ihn aber schon ein wenig umgewoehnung gekostet, die ersten jahre hat er es auch jedes mal kommentieren muessen ;-)

nur weil "man das in italien aber so und so macht", heisst es gluecklicherweise wirklich nicht, dass alle da unflexibel sind :D
interessant, meiner wohnt nun seit etwa 12 Jahren in Deutschland und bisher ist er da höchst unflexibel :lol:
Misurina mit Winterkind 2009 und Frühlingsmädchen 2012
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

Na dann berichte ich mal von meinem italienischen Ehemann und was er von Pasta hält[emoji15]

Dank ihm kann ich Pasta auch nur mehr al dente essen und wir finden sie bei meiner Mama total verkocht.

Dafür akzeptiert er, dass ich die Nudeln und die Soße (nach Rezept seines Vaters) getrennt auf den Tisch stelle. Denn wenn die Kinder wenig essen, kann ich die Sossenreste einfrieren.
Aber beim ersten Mal fand er das sehr komisch und hat sofort die Soße über die Pasta gekippt, als ich mich kurz umgedreht hatte, um Käse zu holen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
Maryme
gut eingelebt

Beitrag von Maryme »

Nudeln mit Butter war bei uns früher das "Notessen", wenn es mal ganz schnell gehen musste. Bisher findet meine Tochter Nudeln mit Sauce besser. Ich glaube, es liegt an der Farbe... Tomatensauce, rot und so...
Ich bin gespannt, ob es irgendwann Nudeln ohne sein müssen.
Ich habe eine Tochter, die im August 2014 auf die Welt kam.
littlesis
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von littlesis »

Ich hab übrigens als Kind Nudeln mit Zucker gegessen. Habe ich dann mit Mitte 20 nochmal probiert und fand es ziemlich örgs....

Mein IPhone und ich haben eine unterschiedliche Auffassung bezüglich Rechtschreibung und Grammatik ;-)
Mucki-Mausi 6/12 und kleiner Muck 1/16
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“