Mir ist eigentlich klar, dass es relativ normal ist, dass sowas kommt, aber mich würde interessieren, wie ihr mit soetwas umgeht. Seit 2-3 Wochen hat er angefangen (wahrscheinlich aus der Kita) Sprüche zu bringen wie "blöde Mama" (klar-das MUSS ja irgendwann kommen), aber dann Dinge Richtung " Du hast Kacka in den Augen", "Du hast Kacka in den Haaren" "Ich schmeiß Dich zum fenster raus". Dabei wird schelmisch gelacht. Meist ist er in diesen Situationen eher schon "ein bisschen überm Punkt", also müde oder hungrig, oder beides. Ich habe wahlweise schon mit einfach ignorieren und direkt zu etwas anderem übergehen (hat oft bei "unerwünschten Dingen" am besten geholfen, also garkein Riesending draus zu machen)oder Erklären, warum man das nicht sagt zu einer Person, die man mag. Es wird eigentlich munter weitergemacht. "Strenger" bin ich noch nie geworden. Das wurde ich bisher eigentlich nur bei wirklich gefährlichen Situationen. War allerdings bei unserem "eher lieben Kind"-bitte entschuldigt die Ausdrucksweise, ich weiß schon, dass es im Gegensatz dazu keine böden Kinder gibt- noch sehr selten werden. Also ich bin dahingehend bislang eher verwöhnt, bzw. er hat bislang wirklich selten Dinge gemacht, die ich wirklich nicht wollte. Er darf, wie sicher viele hier im Forum, relativ viel. Ich lasse viele Dinge zu, die nicht-SUT-Eltern sicher unterbinden würden, aber das kennt ihr hier ja. Damit sind wir ier bislang immer ganz gut gefahren, aber diese Situation ist gerade irgendwie komisch fürt mich
An alle die Mobil hier sind...er ist im Dezember 3 Jahre geworden.