Beim Impfen ist das kein Problem. Irgendeinem Kind wurde auch mal Blut abgenommen (vergessen, welchem
Masernausbruch in Berlin
Moderator: Marla84
-
Lösche Benutzer 1828
Re: Masernausbruch in Berlin
Wie unterschiedlich das doch ist. Meine sind total gelassen bei Spritzen. Der Große hat sich mit 5 ohne Betöubung eine Schnittwunde nähen lassen
Beim Impfen ist das kein Problem. Irgendeinem Kind wurde auch mal Blut abgenommen (vergessen, welchem
), war auch kein Problem. Puuh, da bin ich ja echt froh, dass die da so locker sind.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Dafür mögen die kein Nasenspray 
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Lösche Benutzer 17612
Ich denke das ist individuell verschieden. Der Große hat da gar keine Angst, weder beim Blutnehmen noch beim Spritzen. Und das, obwohl er als Baby viel im Krankenhaus war und dort ordentlich "drangsaliert" wurde, sich Sonden gezogen hat etc.
Der Kleine ist da schon anders . Den muss ich echt mit Lego zur Blutabnahme bestechen, er zählt die Tropfen (das lenkt ihn interessanterweise von der Blutabnahme ab) darf sich danach dann was aussuchen, je nachdem wie viel Blut gezogen wurde. Das ist bestimmt nicht pädagogisch wertvoll und teuer war es letztes Mal mit 4 auch , aber ist mir immer noch lieber als ein schreiendes Kind das man festhalten muss.
Der Kleine ist da schon anders . Den muss ich echt mit Lego zur Blutabnahme bestechen, er zählt die Tropfen (das lenkt ihn interessanterweise von der Blutabnahme ab) darf sich danach dann was aussuchen, je nachdem wie viel Blut gezogen wurde. Das ist bestimmt nicht pädagogisch wertvoll und teuer war es letztes Mal mit 4 auch , aber ist mir immer noch lieber als ein schreiendes Kind das man festhalten muss.
- Sakura
- Miss SuTiversum
Wie sind denn nun die aktuellen Zahlen?
Ich kriege die nicht wirklich sinnvoll raus.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Liverpool
- möchten wir nicht mehr missen
-
Wölkchen123
- ist mit Leidenschaft dabei
Die für Sachsen findest Du hier: http://www.gesunde.sachsen.de/12217.htmlSakura hat geschrieben:Wie sind denn nun die aktuellen Zahlen?
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
-
Wölkchen123
Ich weiß nicht, ob das hier schonmal genannt wurde, aber ich denke, beim Thema "Nichtimpfer verstehen" spielen auch die vielen Heilpraktiker und anthroposophischen Ärzte eine Rolle. Eine Freundin, die ihr Kind nicht impfen lässt, vertraut voll ihrer Heilpraktikerin, die meinte, die Schreiattacken ihres (damaligen) Babys könnten auch daher kommen, dass die Mutter noch Stoffe (ich weiß jetzt nicht welche sie meinte) aus ihren Impfungen in sich hatte und sie aufs Baby übertragen hat. Ob während der Schwangerschaft oder übers Stillen weiß ich jetzt auch nicht mehr. Die Diskussion hatten wir als mein Sohn noch ein Baby war und ich muss zugeben, dass ich mich ein bisschen mit habe anstecken lassen und damals beim ersten Baby mir auch das Impfen (also Stechen lassen) des kleinen schreienden, unberührten Baby irgendwie grausam vorkam.
Ich schieb es mal auf die Hormone und eben dass es mein erstes Kind war und ich mich bis dahin mit dem Thema nicht auseinandergesetzt hatte. Ich habe dann aber viel gelesen und meine kurzzeitig imfkritische Haltung sehr schnell wieder überwunden 
Jedenfalls habe ich im Wartezimmer unseres Osteopathen (neben Büchern von Jesper Juul u.a.) mehrere solcher Bücher gesehen:
Impfen bis der Arzt kommt. Wenn Pharmakonzernen Profit über Gesundheit geht: Wenn bei Pharmakonzernen Profit über Gesundheit geht
Die Seuchen-Erfinder: Von der spanischen Grippe bis EHEC: So werden wir von unseren Gesundheitsbehörden für dumm verkauft!
Die Titel sagen ja schon alles... Und der Osteopath hat einen sehr guten Ruf und wurde mir von verschiedenen Seiten empfohlen. (Ich habe mich nur leider aufgrund der Bücher dort gleich nicht mehr so richtig gut aufgehoben gefühlt
)
Jedenfalls habe ich im Wartezimmer unseres Osteopathen (neben Büchern von Jesper Juul u.a.) mehrere solcher Bücher gesehen:
Impfen bis der Arzt kommt. Wenn Pharmakonzernen Profit über Gesundheit geht: Wenn bei Pharmakonzernen Profit über Gesundheit geht
Die Seuchen-Erfinder: Von der spanischen Grippe bis EHEC: So werden wir von unseren Gesundheitsbehörden für dumm verkauft!
Die Titel sagen ja schon alles... Und der Osteopath hat einen sehr guten Ruf und wurde mir von verschiedenen Seiten empfohlen. (Ich habe mich nur leider aufgrund der Bücher dort gleich nicht mehr so richtig gut aufgehoben gefühlt
-
Wölkchen123
Ach Mist, das war im anderen Masern Thread, wo es darum ging, die Nichtimpfer zu verstehen... (oder hier auch? Ich seh grad nicht mehr durchWölkchen123 hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob das hier schonmal genannt wurde, aber ich denke, beim Thema "Nichtimpfer verstehen"
- MaareMum
- Dipl.-SuT
War im anderen thread, aber ich glaub das macht nix, lesen sicher die gleichen Leute. Vielleicht kann es ein Mod ja verschieben wenn nötig.
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- zimtmaedchen
- Profi-SuTler
Den Vorschlag des Verschiebens finde ich gut, denn hier geht es nicht um ein Thema, welches sich außschließlich auf Berlin und Brandenburg bezieht.