Indio oder Pfau?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Soviso

Indio oder Pfau?

Beitrag von Soviso »

Hallo!

Ich bin in der 24. Woche schwanger und seit zwei Wochen ist bei mir das Tragetuchfieber ausgebrochen. ;)
Ich habe neben Marsupi und Manduca schon das Orient und ein rotes mit orangenen Blättern, beide von DD.
Dazu hätte ich jetzt gern noch eins, was leicht, hell und sehr weich ist. Jetzt habe ich ein Angebot für ein DD Pfau rose mit Seide gefunden, das ich schon sehr hübsch finde, aber ich glaube das gleiche in Indio Muster fände ich noch hübscher.
Habt Ihr Erfahrung mit den Tücher bezüglich Weichheit und Tragekomfort?
- editiert-

Welche Tücher findet ihr am weichesten von DD und welche im Allgemeinen.

Achja, was ich auch noch begehre ist ein Didytei Rosalinde oder ein Hop Tye Indio. Rosalinde durfte ich schon mal testen. Hat mir gut gefallen. Hattet Ihr schon mal beide in den Händen bzw. vor dem Bauch?

Viele Grüße schickt Euch Soviso
posy
Mod a.D.

Re: Indio oder Pfau?

Beitrag von posy »

Hallo und herzlich willkommen bei uns!

Schwierige Frage, das hängt so sehr von persönlichen Vorlieben ab. Sowohl Indios als auch Jacquard-Tücher wie der Pfau gelten ja als tendenziell rutschig, also nicht die top Anfänger-Tücher. Aber ich habe auch mit einem Indio angefangen - so lernt man eben auch gut und strähnchenweise festziehen.

Vielleicht schaust du im Kaffeeklatsch mal nach Tüchern für Neugeborene? Ich persönlich mag von Didymos für Neugeborene sehr gern die Doubleface-Tücher oder auch die Lisca-Tücher.

DidyTai und HopTye sind beide WrapConversion, aber mit kleinen, feinen Unterschieden vom Schnitt und der Paßform her. Die Träger sind unterschiedlich gefaltet eingenäht an der Schulter und der Bauchgurt des HopTye ist etwas anders in Gestaltung und Ausrichtung. Letztlich hilft da fast nur Ausprobieren.

Eine Bemerkung noch: Hier im Forum ist Anbieten und Suchen nicht gestattet. Dafür haben wir die Kruschelkiste eingerichtet. Um da mitzukruscheln, musst du 3 Monate Mitgleid sein und 50 Beiträge beisammen haben, damit wir dich etwas kennenlernen können. 8)

Viel Spaß beim Aussuchen!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Lösche Benutzer 16233

Re: Indio oder Pfau?

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich mag das Indio sonnengelb sehr gern. Total weich :)
Zum Pfau kann ich nichts sagen.

mit Maimäuschen 2014
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“