SpicyChili hat geschrieben:Ich kann das Gewicht der Pupslisel auch so alleine kontrollieren, dann kannst du dich den Mamas widmen, die es nötiger haben als ich.
1. JEDE Mama und JEDES Baby sind hier wichtig. Und wer in "Not" ist, bekommt hier gerne Hilfe, egal ob groß oder klein.
2. Vom "selber kontrollieren" kann ich Dir nur wärmstens abraten. Ohne vertieftes Wissen führt das meist zum unnötigen oder übermäßigen Zufüttern und damit zum frühzeitigen Abstillen, meiner Erfahrung nach.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul) AP estab. 2009, 2011 & 2014
Das ist sooooo nett von Euch! Vielen lieben Dank für die tollen Antworten.
Wegen der Schilddrüse warte ich jetzt mal die Blutwerte ab und dann werde ich mich da selber mal einlesen. Die Ärztin ist Fachärztin für Nuklearmedizin. Ich war dafür extra im Krankenhaus und bin zu der explizit verwiesen worden. Wäre schon erschreckend, wenn die keine Ahnung hätte und so daneben liegen würde. Der wikipedia-artikel, den blueberry zitiert hat, bezieht sich aber auch nur auf italienische Frauen und einer amerikanischen Studie. Die kannte die Ärztin natürlich auch. Sie meinte dazu aber, dass sich die Schilddrüse einer amerikanischen Person von der einer deutschen tatsächlich unterscheidert, allein aufgrund der Jodversorgung. Hielt ich in dem Moment nicht für unschlüssig. Aber wie gesagt, ich schau mal, ob ich vielleicht doch noch ein Rezept in der Post finde, weil sich die Werte wieder verändert haben. Ansonsten les ich mich mal ein und suche einen Endokrinologen. Wobei ich per Internet keinen in der Gegend finden konnte...
Und bezüglich des Gewichts, poste ich die Werte sehr sehr gerne weiter! Das ist sehr sehr lieb! Allerdings müsste schon viel passieren, dass ich meine Kleine zufütter. Das würde ich nie machen, ohne mich nicht erst nochmal bei euch rückzuversichern.
Die hat keine Ahnung, ehrlich. Eine Schilddrüse ist immer noch eine Schilddrüse. Nur, weil sie mehr Jod bekommt, ist sie doch kein anderes Organ! Zumal du mit einem Glas Milch (deutscher Milch!) die empfohlene Tagesmenge an Jod um das 5fache überschreiten kannst. Nur vom TSH kann man NICHT auf die Versorgung deines Körpers mit SD-Hormonen schließen.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
ixcacienfuegos hat geschrieben:Die hat keine Ahnung, ehrlich. Eine Schilddrüse ist immer noch eine Schilddrüse. Nur, weil sie mehr Jod bekommt, ist sie doch kein anderes Organ! Zumal du mit einem Glas Milch (deutscher Milch!) die empfohlene Tagesmenge an Jod um das 5fache überschreiten kannst. Nur vom TSH kann man NICHT auf die Versorgung deines Körpers mit SD-Hormonen schließen.
Hallo! Ich schau da vielleicht selbst mal und recherchiere das. Vielleicht bekomme ich ja doch noch ein Rezept. Die Post war noch nicht da...
ixcacienfuegos hat geschrieben:Die hat keine Ahnung, ehrlich. Eine Schilddrüse ist immer noch eine Schilddrüse. Nur, weil sie mehr Jod bekommt, ist sie doch kein anderes Organ! Zumal du mit einem Glas Milch (deutscher Milch!) die empfohlene Tagesmenge an Jod um das 5fache überschreiten kannst. Nur vom TSH kann man NICHT auf die Versorgung deines Körpers mit SD-Hormonen schließen.
Hallo! Ich schau da vielleicht selbst mal und recherchiere das. Vielleicht bekomme ich ja doch noch ein Rezept. Die Post war noch nicht da...
Wurden denn Deine freien Werte auch mit bestimmt oder tatsächlich nur TSH und Antikörper? Wenn alles bestimmt wurde, dann lass Dir auf jeden Fall die Werte geben (bei den freien Werten unbedingt den Referenzbereich dazu, die sind sonst nicht aussagekräftig). Dann kannst Du auf der Grundlage selbst recherchieren.
LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)
Hmmm, damit wirst Du dann leider nicht viel anfangen können... Vielleicht würde Dein Hausarzt die Werte machen? Es geht um fT3 und fT4.
SpicyChili hat geschrieben: suche einen Endokrinologen. Wobei ich per Internet keinen in der Gegend finden konnte...
Ich habe meinen ersten guten Endo über ein SD-Forum gefunden. Zu dem bin ich reichlich 90 Minuten gefahren. Jetzt bin ich nach Umzug in einem Endokrinologikum in Betreuung, da fahre ich auch fast anderthalb Stunden hin. "In der Gegend" ist bei Endokrinologen je nach Landstrich leider so ne Sache... lohnt sich aber.
LG, blueberry
blueberry mit großem und kleinem Frühlingskind (2010 und 2013)