Die SUT Haushaltskassentipps...
-
chriss
- alter SuT-Hase
Re: Die SUT Haushaltskassentipps...
Bei uns gibt's einmal die Woche Ausgabe - da ist eine Garage mit 2 Tiefkühlschränken; 4 Kühlschränken und Regalen - eine Baufirma ist so nett und stellt Garage plus Strom zur Verfügung.
Und dann gibt's nix der Stadt noch einen Kühlschrank in einem Büro zu Büroöffnungszeiten immer zugänglich ist.
Und dann gibt's nix der Stadt noch einen Kühlschrank in einem Büro zu Büroöffnungszeiten immer zugänglich ist.
Chris mit J 9/10, und S 03/13
-
nager_michi
- Power-SuTler
Cool. Wobei es mich wundert. Wer haftet denn dann wenn was ist mit den Lebensmitteln? Heutzutage spinnen die ja teils echt diesbezüglich. Bisher wars z.B. bei uns so, dass wenn die Kinder nicht im Kindi waren, man das Mittagessen abholen hätte können (sofern man das gebucht hat). Das darf man nicht mehr, weil dann nicht klar ist, wer dann in der Schuld ist, wenn was ist. Sprich, das Essen wird weggeworfen 
LG,
Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
-
chriss
- alter SuT-Hase
Eben es geht darum dass nix weggeworfen wird - haften tut jeder für sich selbst.
Mittlerweile machen sogar einige Supermarkt ketten mit und rufen an wenn sie abgelaufenes haben dass es abgeholt wird, dann wird auch die Kühlkette nicht unterbrochen. Containern im Sommer ist halt immer so eine Sache.
Ich glaube auch, dass Containern in D verboten ist - in Ö nicht solange nix versperrt ist und nirgends ein betreten verboten Schild steht
Mittlerweile machen sogar einige Supermarkt ketten mit und rufen an wenn sie abgelaufenes haben dass es abgeholt wird, dann wird auch die Kühlkette nicht unterbrochen. Containern im Sommer ist halt immer so eine Sache.
Ich glaube auch, dass Containern in D verboten ist - in Ö nicht solange nix versperrt ist und nirgends ein betreten verboten Schild steht
Chris mit J 9/10, und S 03/13
-
Rekan
- hat viel zu erzählen
Foodsharing gibt es in Duisburg auch. Leider hab ich es da noch nicht so wirklich hingeschafft.
-
Kattirina
- ist nicht mehr wegzudenken
Weiß jemand, ob es in Berlin auch eine zentrale Stelle gibt? Habe das auf der Webseite nicht gesehen. Nur die verschiedenen Essenskörbe über die Stadt verstreut. Aber bei den Dimensionen hier und ÖPNV-Preisen wird es sich seltenst lohnen, sich auf den weiten stressigen Weg zu machen...
Kattirina mit Sommersohn 2011
- peajay
- ist gern hier dabei
Ich mache die letzte woche im monat immer einen kurzen vorrats-check und schaue mir die MHDs an.
dann wird nach ablaufdatum gekocht, d.h. Ich suche mir sachen raus die bald ablaufen oder von denen besonders viel da ist und koche dementsprechend irgendwas. Ich kauf dann die letzte woche nur kleinigkeiten zum ergänzen. Manchmal kamen da schon überraschen gute gerichte raus.
seit ich das so mache, landen bei uns so gut wie keine lebensmittel mehr in der tonne und das find ich spitze. Ich fand es immer furchtbar, was wegwerfen zu müssen nur weil es im vorrat untergegangen und dann abgelaufen ist.
Und man braucht die letzte woche des monats nicht mehr so viel geld
dann wird nach ablaufdatum gekocht, d.h. Ich suche mir sachen raus die bald ablaufen oder von denen besonders viel da ist und koche dementsprechend irgendwas. Ich kauf dann die letzte woche nur kleinigkeiten zum ergänzen. Manchmal kamen da schon überraschen gute gerichte raus.
seit ich das so mache, landen bei uns so gut wie keine lebensmittel mehr in der tonne und das find ich spitze. Ich fand es immer furchtbar, was wegwerfen zu müssen nur weil es im vorrat untergegangen und dann abgelaufen ist.
Und man braucht die letzte woche des monats nicht mehr so viel geld
-
Lösche Benutzer 9567
Ich finde das grade total schwer: Dann einfach irgendwas kochen weil es weg muss 
- sabbelschnuut
- alter SuT-Hase
Das ist ja ne gute Idee, peajay. Das werd ich mir auch zu eigen machen glaub ich.
Linus Mama: Ich kucke wenn ich ne Zutat weiß (also in dem Fall was, was weg muss) immer bei chefkoch, was es da zur jeweiligen Zutat so gibt. Dann noch die Suchergebnisse nach Aufrufen sortieren lassen, und man hat super Gerichte zur Auswahl.
Linus Mama: Ich kucke wenn ich ne Zutat weiß (also in dem Fall was, was weg muss) immer bei chefkoch, was es da zur jeweiligen Zutat so gibt. Dann noch die Suchergebnisse nach Aufrufen sortieren lassen, und man hat super Gerichte zur Auswahl.
-
nager_michi
- Power-SuTler
Ich koch immer so. Kühlschrank auf, schauen was drin ist und weg muss.. daraus mach ich was. Das hab ich ja auch für irgendwas gekauft, dann kann ich das doch genau dafür nutzen...
LG,