Die SUT Haushaltskassentipps...

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Rekan
hat viel zu erzählen

Re: Die SUT Haushaltskassentipps...

Beitrag von Rekan »

Ach ja: Billiger Fleckenkiller

1 TL Kernseife raspeln und in heißem Wasser auflösen
in nen Eimer kippen mit warmen Wasser auffüllen
1 EL Kristallsoda einrühren

Wäsche einweichen.

Damit geht auch angetrocknetes Blut super raus.
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

Pffft... find ich immer unschön wenn es selbsternannte Polizisten in Threads gibt.

feuerdrache, Du hast natürlich völlig Recht, billiges Fleisch, bzw. günstiges Fleisch und Demeter passen nicht zusammen. Aber hat das jemand so kombiniert? Nicht wirklich, oder? Im Endeffekt wäre es doch am besten, wenn jeder nur wenig Fleisch essen würde und dafür gutes Fleisch von artgerecht gehaltenen Tieren. Daß die Bauern es auch heutzutage alles andere als leicht haben und oft nur durch Subventionen überleben weiß man ja. Und daß das kein Zuckerschlecken ist, weiß man normal auch. Denke das hat hier ja auch keiner so gesagt, zumindest hab ich das nirgends rausgelesen. Es war nur vielleicht der falsche Thread wo so ein Thema aufkommt. Nichtsdestotrotz ein interessantes Thema, das man nicht runterbügeln sollte.
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Rekan
hat viel zu erzählen

Beitrag von Rekan »

Joar, ist schon ne Zumutung wenn man bei neuen Beiträgen in diesem Thread auf Haushaltskassentipps hofft ... moment .. wie war noch mal der Titel hier?
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von Atsitsa »

Es soll schon öfter mal vorgekommen sein, dass ein Thread das ursprüngliche Thema verlässt - manch einer findet sogar seinen Weg dahin zurück. Aber ein respektvoller Umgang gehört schon dazu.

(((Feuerdrache))) - ich bin da ganz bei Dir!
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Kattirina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kattirina »

Rekan hat geschrieben:Joar, ist schon ne Zumutung wenn man bei neuen Beiträgen in diesem Thread auf Haushaltskassentipps hofft ... moment .. wie war noch mal der Titel hier?
Ich bin auch immer enttäuscht wenn ich hier reinklicke in der Hoffnung auf originelle Ideen (naja, die gibt's wahrscheinlich v.a. auf den ersten hundert Seiten, irgendwann ist anscheinend fast alles gesagt)... das kommt aber auf die Liste von "first world problems" :D.

Sorry an alle die jetzt hier reingeklickt haben in der Hoffnung ein paar cent zu sparen! Was sauge ich mir schnell für einen praktischen ***SPARTIPP*** aus den Fingern, damit die Enttäuschung nicht zu groß ist??

Ach ja, im Ernst: Ich helfe meistens Freitag nachmittag im KiGa beim Küche-Aufräumen und nehme dann oft Essen mit nach Hause, was sonst weggeschmissen würde, regelmäßig ganze Mahlzeiten. Dann muss ich nicht extra kochen bzw. einkaufen, das gute Essen landet nicht im Müll und außerdem freut sich die HH-Kasse :-).
Kattirina mit Sommersohn 2011
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Es wäre nett, wenn der Thread nun wieder a) zu seinem Thema und b) zur Netiquette zurückfindet.
Dadurch könnten alle Beteiligten zumindest Nerven und ein wenig Zeit sparen. :wink:
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Tolle Tipps. Danke. :)

Ich habe mir fest vorgenommmen verstärkt cupboard shopping zu betreiben. Im Keller habe ich viele Lebensmittel, die es sonst nicht in die Küche schaffen. [emoji15] Warum Geld für neues Essen ausgeben, wenn man sich gut aus der Vorratskammer und dem Tiefkühler ernähren kann?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

Ich spar momentan unheimlich viel durch den wöchentlichen Besuch der Foodsharing - Ausgabe
Chris mit J 9/10, und S 03/13
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

chriss hat geschrieben:Ich spar momentan unheimlich viel durch den wöchentlichen Besuch der Foodsharing - Ausgabe
Was ist das?
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Kattirina
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Kattirina »

Wow, chriss, das ist ja eine tolle Idee, kannte ich noch gar nicht. In Berlin anscheinend noch nicht sonderlich verbreitet - oder sind nur 5 aktuelle Körbe für so eine riesige Stadt normal?

nager_michi, hab's gegooglet, das hier z.B. war für mich ganz schlüssig: http://www.p-stadtkultur.de/foodsharing ... darmstadt/
Kattirina mit Sommersohn 2011
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“