Masernausbruch in Berlin
Moderator: Marla84
-
Liverpool
- möchten wir nicht mehr missen
Re: Masernausbruch in Berlin
Oh man...
Darf ich fragen, wie ihr das alle macht? Wie gestaltet ihr den Alltag gerade?
Ich bin mit der Kleinen im Moment entweder Zugause oder an der frischen Luft. Wir gehen in kein Café, oder andere öffentliche Räumlichkeiten.
Heute Nachmittag bekommt meine große Besuch. Das Kind ist geimpft. Jetzt frage ich mich schon wieder, ob die Mutter denn auch geimpft ist. Puh, das ist so anstrengend!
Ich bin mit der Kleinen im Moment entweder Zugause oder an der frischen Luft. Wir gehen in kein Café, oder andere öffentliche Räumlichkeiten.
Heute Nachmittag bekommt meine große Besuch. Das Kind ist geimpft. Jetzt frage ich mich schon wieder, ob die Mutter denn auch geimpft ist. Puh, das ist so anstrengend!
-
jali
- Profi-SuTler
Genauso wie du, nur das die Mutter hier nur mit zwei Impfungen reinkäme.... Ich bin total genervt.Liverpool hat geschrieben:Oh man...
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
-
Liverpool
Ich komm mir echt so dämlich vor mit diesem ständigen Fragen. Aber meine Angst ist einfach größer als der Unwille sich lächerlich zu machen.
- Giraeffchen
- Moderatoren-Team
jali hat geschrieben:Genauso wie du, nur das die Mutter hier nur mit zwei Impfungen reinkäme.... Ich bin total genervt.Liverpool hat geschrieben:Oh man...
Ich habe nur eine Impfung, aber einen richtig hohen Titer.
Und ich kennen einen 'Impfversager' nach zweimal MMR.
Sicher waere also nur, sich den Titer vorlegen zu lassen.
Puh, ganz schoen schwierig, alles.
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Wenn ich grad in Berlin wäre, würde ich es ganz genau so machen. Lächerlich wäre mir da völlig Wurst.Liverpool hat geschrieben:Ich komm mir echt so dämlich vor mit diesem ständigen Fragen. Aber meine Angst ist einfach größer als der Unwille sich lächerlich zu machen.
Wie gesagt, ich treff mich hier auch grad nicht mit Berlin-Urlaubern, die nicht immun sind. Und ich bin ziemlich weit von Berlin weg.
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
-
Lösche Benutzer 1828
Aber das kann man doch nicht monatelang so machen?
Schon allein wenn man arbeitet oder mehrere Kinder hat, kommt man unter Menschen.
In Panik leben ist doch auch furchtbar.
Wie gesagt, ich kenne keinen Masernfall in meinem Umfeld.
Vielleicht bin ich da auch sorglos - aber Masernfälle gab es immer mal wieder. Ich weiss, nicht so viele. Aber im Zweifel reicht ja nun der eine, der einem begegnet.
Und selbst wenn das Kind Masern bekommt, ist das ja nun nixht sicher, dass es dramatisch verläuft.
Meine Sichtweise....
Schon allein wenn man arbeitet oder mehrere Kinder hat, kommt man unter Menschen.
In Panik leben ist doch auch furchtbar.
Wie gesagt, ich kenne keinen Masernfall in meinem Umfeld.
Vielleicht bin ich da auch sorglos - aber Masernfälle gab es immer mal wieder. Ich weiss, nicht so viele. Aber im Zweifel reicht ja nun der eine, der einem begegnet.
Und selbst wenn das Kind Masern bekommt, ist das ja nun nixht sicher, dass es dramatisch verläuft.
Meine Sichtweise....
-
jali
- Profi-SuTler
Genauso wie du, nur das die Mutter hier nur mit zwei Impfungen reinkäme.... Ich bin total genervt.Liverpool hat geschrieben:Oh man...
100% Sicherheit gibt es nicht. Der Impfversager könnte auch ich, mein Freund oder unsere Tochter sein. Und es gibt Menschen mit Titer die trotzdem erkranken und solche ohne, die es nicht tun. Aber ich denke mal, wenn man nur 2x geimpfte Menschen oder solche mit positiven Titer trifft liegt das Risiko der Ansteckung in einem überschaubaren Bereich, zumal ich Menschen mit grippalen Symptomen Mi Baby eh nicht treffen würde.Giraeffchen hat geschrieben:jali hat geschrieben:Genauso wie du, nur das die Mutter hier nur mit zwei Impfungen reinkäme.... Ich bin total genervt.Liverpool hat geschrieben:Oh man...
Ich habe nur eine Impfung, aber einen richtig hohen Titer.
Und ich kennen einen 'Impfversager' nach zweimal MMR.
Sicher waere also nur, sich den Titer vorlegen zu lassen.![]()
Puh, ganz schoen schwierig, alles.
- kamala
Ich geh mit Baby nicht mehr in geschlossene Räume in denen sich Personen mit unklarem Impfstatus befinden. Und es ist mir völlig egal, wer mich für panisch hält, die Verantwortung trage ich. 1:200 (unsicher) für SSPE finde ich sehr beängstigend, und das würde uns nach einer Infektion ja noch Jahre begleiten.
Für meine Große ist das blöd, aber Bibliothek u.ä. geht jetzt eben mit uns nicht. Da muss die Tante ran. Solange die Zahlen in unserem Bezirk so hoch sind, bleiben wir bei openair-aktivitäten und unserer Wohnung.
Für meine Große ist das blöd, aber Bibliothek u.ä. geht jetzt eben mit uns nicht. Da muss die Tante ran. Solange die Zahlen in unserem Bezirk so hoch sind, bleiben wir bei openair-aktivitäten und unserer Wohnung.
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
-
jali
- Profi-SuTler
OK, das zitieren habe ich gerade irgendwie vermurkst.
-
EleanorRigby
- ist nicht mehr wegzudenken
Puh,
genau das finde ich auch schwierig. Momentan frage ich nur nach, das Baby ist ja noch nicht da, und motiviere zum Impfen.
Ich habe schon Antworten bekommen wie "ja ja, bin geimpft, alles gut", die mir aber nicht so wirklich überzeugend klangen, dass der-/diejenige wirklich in seinen Impfpass mal geschaut hat und geprüft, ob es auch zwei Impfungen waren und überhaupt das Gedächtnis nicht trügt. Hattet Ihr auch schon so eine Situation? Dann kann ich ja schlecht sagen "Zeig mir mal Deinen Impfpass!", aber wenn das Baby dann da ist, wäre mir das zu wenig, genau dieses Halbwissen finde ich bei den Erwachsenen gerade so gefährlich mit nicht ausreichendem Schutz...
Jali,
darf ich Frage, welche "Maßnahmen" Du noch machst? Gar keine Kurse, keine Öffentlichen? Wie holst Du Dein anderes Kind ab?
Liebe Grüße
Eleanor
genau das finde ich auch schwierig. Momentan frage ich nur nach, das Baby ist ja noch nicht da, und motiviere zum Impfen.
Ich habe schon Antworten bekommen wie "ja ja, bin geimpft, alles gut", die mir aber nicht so wirklich überzeugend klangen, dass der-/diejenige wirklich in seinen Impfpass mal geschaut hat und geprüft, ob es auch zwei Impfungen waren und überhaupt das Gedächtnis nicht trügt. Hattet Ihr auch schon so eine Situation? Dann kann ich ja schlecht sagen "Zeig mir mal Deinen Impfpass!", aber wenn das Baby dann da ist, wäre mir das zu wenig, genau dieses Halbwissen finde ich bei den Erwachsenen gerade so gefährlich mit nicht ausreichendem Schutz...
Jali,
darf ich Frage, welche "Maßnahmen" Du noch machst? Gar keine Kurse, keine Öffentlichen? Wie holst Du Dein anderes Kind ab?
Liebe Grüße
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)