Thermomix...ja nein, woher wozu
-
daisy
- Dipl.-SuT
Re: Thermomix...ja nein, woher wozu
Oh die vegane Mayo würde mich auch interessieren. Mag auch keine rohen Eier.
Daisy mit Herbstglück *2008 und Wintersonne *2012, Maikäferchen *2014 und zwei Sternchen
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Wenn ihr schon mal über Milchreis diskutiert habt....ich habe letzte Woche die 1,5 fache Menge gemacht. Ganz sicher richtig gerechnet, aber der Milchreis war auch nach 15 Minuten Durchziehen noch total flüssig und ich musste ne Menge Milch abkippen. Schafft das der Topf nicht???
Liebe Grüße
Gartenprinzessin mit großer Tochter (2007) und zwei Pubertieren (2011/2013)
- Jule
- Moderatoren-Team
Milchreis... Da müsst ihr mal den nach Nigella Lawson aus dem Wunderkessel probieren ..... Genial!!! Der normale ist auch lecker, aber den endemische echt besonders, den esse ich pur schon soooo gerne
allerdings muss ich Milchreis meist länger kochen als angegeben...
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13
- tussi
- ist nicht mehr wegzudenken
welche mengen hattest du denn genommen gartenprinzessin?
ich mach, obwohl das nicht wirklich zu vergleichen ist, ständig gemüsecremesuppe mit mehr als der doppelten menge gemüse als angegeben, aber trotzdem nur 600g wasser. bei milchreis hab ich auch schon mehr reis genommen, einfach weil in meiner packung sonst immer was übrig bliebe.
ich mach, obwohl das nicht wirklich zu vergleichen ist, ständig gemüsecremesuppe mit mehr als der doppelten menge gemüse als angegeben, aber trotzdem nur 600g wasser. bei milchreis hab ich auch schon mehr reis genommen, einfach weil in meiner packung sonst immer was übrig bliebe.
- JuLi
@Jule: Rezept für den Milchreis? Oder nen Link? Wobei ich hier damit niemandem ne Freude mache, ah doch, vielleicht probiert L. mal, aber mein Mann und J. mögen keine süßen Sachen 
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
- JuLi
Uah, verratet mir doch mal euer ultimatives Rezept für Grießbrei. Der Große hat sich das gestern gewünscht. Ich hatte mir ein Rezept notiert, vor Ewigkeiten. Tja, gestern gemacht und was soll ich sagen, warm was es dann eher eine Grießsuppe. Aber Sohnemann war dann gestern so hungrig dass er es trotzdem sofort so essen wollte und keine Geduld mehr hatte dass ich nochmal Grieß nachschütte und erneut aufkoche.
Heute morgen kalt hat er die Konsistenz wie diese gekauften Grießpuddings, aber ich such ein Rezept bei dem der warme Grießbrei schon die ideale Konsistenz hat und er dann kalt nicht zu Beton wird??
Ach so, ich hab Weichweizengrieß verwendet und wir haben vollfette Milch (direkt vom Bauernhof, pasteurisiert aber nicht homogenisiert).
Evlt. lag es auch daran, dass ich die Sachen über die TM Waage eingewogen habe, die ist ja nicht so super genau, war vielleicht zu wenig, oder die Milch zu viel?
Heute morgen kalt hat er die Konsistenz wie diese gekauften Grießpuddings, aber ich such ein Rezept bei dem der warme Grießbrei schon die ideale Konsistenz hat und er dann kalt nicht zu Beton wird??
Ach so, ich hab Weichweizengrieß verwendet und wir haben vollfette Milch (direkt vom Bauernhof, pasteurisiert aber nicht homogenisiert).
Evlt. lag es auch daran, dass ich die Sachen über die TM Waage eingewogen habe, die ist ja nicht so super genau, war vielleicht zu wenig, oder die Milch zu viel?
LG Anne mit
06/05 und
02/08
06/05 und
-
Smartie79
- gehört zum Inventar
Ich koche immer den Grießpudding vom Chip, den finden wir von der Konsistenz genau richtig. Mach doch beim nächsten Mal einen Esslöffel Grieß extra dazu.
Smartie mit 2 Jungs (02/2008) und (08/2011)
Blog
Blog
-
Gartenprinzessin
- Dipl.-SuT
Ich machte nach dem Grundkochbuch 1l Milch auf 250g Michreis.
Hmm, also nicht mehr Milch, sondern nur mehr Reis.
Griedbrei mache ich den Sahnegriesbrei, der als erster Treffer bei der rezeptwelt auftaucht.
Ich nehm auch Hartweizengries.
Griedbrei mache ich den Sahnegriesbrei, der als erster Treffer bei der rezeptwelt auftaucht.
Liebe Grüße
- JuLi
Hatte ich schon, also nochmal Grieß nachgeschüttet und aufgekocht, weil es gar nicht dicklich wurde und dann wollte Sohnemann nicht nochmal warten. Ich glaube irgendwie hat das Verhältnis so gar nicht gepasst. Oder das Rezept welches ich notiert habe ist extra dazu gedacht den Grießbrei kalt zu essen, da hatte er dann wie gesagt die perfekte Konsistenz.Smartie79 hat geschrieben:Ich koche immer den Grießpudding vom Chip, den finden wir von der Konsistenz genau richtig. Mach doch beim nächsten Mal einen Esslöffel Grieß extra dazu.
Ah ok, den werd ich mal testen. Vielleicht liegt es auch am Grieß, ich hab dieses mal nen anderen verwendet und Weichweizen *grübel*Gartenprinzessin hat geschrieben:Ich machte nach dem Grundkochbuch 1l Milch auf 250g Michreis.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
06/05 und
- Jule
- Moderatoren-Team
Bitteschön:
http://www.wunderkessel.de/t/milchreis- ... son.33115/
Ich muss Milchreis ( und Grießbrei) meist etwas länger kochen.
http://www.wunderkessel.de/t/milchreis- ... son.33115/
Ich muss Milchreis ( und Grießbrei) meist etwas länger kochen.
Liebe Grüße von Jule mit den Mädels 06/05 und 08/07 und dem Mini-Weihnachtsmädel '13