SLP - Kind will Nudeln "ohne Sauce"

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 7681

Re: SLP - Kind will Nudeln "ohne Sauce"

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Ich tute jetzt mal ins selbe Horn:

Na und??
Hier wird von beiden jede Sauce verschmäht, ich bin noch nie auf die Idee gekommen, mir darüber Gedanken zu machen.
Bleibt mehr für mich.
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Meine Tochter ist 9 und hasst Nudeln mit Sauce. Schon immer...

Ihr Lieblingsessen ist folglich Nudeln "ohne Sauce".

Rein kochtechnisch gibt es doch nichts einfacheres, also warum dem Kind verweigern?

Es hat doch ein Recht auf einen persönlichen Geschmack?!

Ich z. B. hasse Nudeln. :lol:

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 17774

Beitrag von Lösche Benutzer 17774 »

Hihi, ich hab mich bei den ersten Posts auch gefragt, warum das schlimm ist... Ehrlich gesagt bin ich darüber ganz froh, bei uns gibts abends manchmal Nudeln so fingerfoodmäßig anstatt Brot oder so... Da bin ich doch ganz froh, dass ich nicht noch ne Soße kochen muss [emoji12] Klingt irgendwie gemein ... [emoji28]
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Stimmt, eigentlich ist das gar kein Problem.
Aber um uns herum machen daraus alle gerne ein Problem..... :roll:

Hier gibt es übrigens immer Nudeln mit Parmesan, ohne geht gar nicht, Katastrophe!
Da fällt mir ein vor etwa 10 Tagen hat er beim Papa auf dem Schoß seine Nudeln mit Tomaten-Zucchini-Soße gegessen........
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Naja, vielleicht weil in der Sauce noch zusätzlich Nährstoffe sind :)
Wobei das nur problematisch werden könnte, wenn das Kind auch sonst nichts isst...
Wie mein Cousin [emoji15]

mit Maimäuschen 2014
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

hier Tochter 6 und sie isst immer noch Nudeln ohne Sauce, manchmal mit geriebenem Käse drüber

Achja, im Kiga isst sie ALLES!!! 8) :lol:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Nema
alter SuT-Hase

Beitrag von Nema »

Gibt es Kinder, die Sauce essen????

Meine Tochter isst seit bald 4,5 Jahren Nudeln ohne Sauce, Reis ohne Sauce, Kartoffeln ohne Sauce. Sie isst auch kein Fleisch und keinen Fisch dafür jegliches Gemüse, wirklich alles.

Neulich hat mein Sohn am Tisch herumgequengelt und immer auf meinen Teller gezeigt, bis ich verstanden habe: Das Kind will Nudeln mit Sauce probieren!!!! Wahnsinn. Hat ihm nicht geschmeckt aber allein, dass er probieren wollte.

Generell ist es kein Problem und ich bin froh, dass die Große so gesund isst und Obst und Gemüse liebt. Aber ich merke, dass ich nach 4,5 Jahren ohne Sauce keine "nackten Nudeln" mehr sehen kann. Da ich zu faul bin, nur für mich Saucen zu kochen, mache ich oft am Wochenende einen Riesenpott und frieren dann Mini-Portiönchen ein. So sind wir alle zufrieden.
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Entspann Dich :) - haben meine KInder jahrelang gemacht, zum Teil jetzt noch.
Sie essen ja auch andere Dinge - wie jedes Kind, dem eben normale Kost angeboten wird. Ja, es gibt Phasen, da essen sie monatelang nur sehr selektiert. Aber wenn man das auf einen längerne Zeitraum eben mal so zusammennimmt, ist es meist gar nicht so einseitig.

In unseren Montessori-Spielgruppe erzählte die Leiterin mal den Fall des Kindes, das nur Pizza essen wollte. Irgendwann bekam er dann nur Pizza - morgens, mittags, abends. Das ging wohl eine Weile so - und hinterher aß irgendwann ganz fröhlich wieder normal vom Familientisch mit.

Wir hatten nackige Nudeln immer sogar kalt als Snack für unterwegs mit - war sehr beliebt 8)

Ich selber verweigere übrigens nackige Nudeln - ist ja furztrocken so ohne alles. Wenn, dann mit Butter/Öl und Parmesan. Das ist in Ordnung.
Brianna
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Brianna »

Mein Mann (44) und mein Bruder (33) essen immer noch gerne Nudeln ohne Soße. Beide essen mittlerweile erst eine Portion Nudeln mit Soße und dann noch Nudeln pur.
J 05/13 L 12/15
Katha
Dipl.-SuT

Beitrag von Katha »

Mondenkind hat geschrieben:
Katha hat geschrieben:aaaaaarrrrrgggggh, wo kommt das her???? ich fand als Kind Nudeln ohne Sauce zwar manchmal nett, aber nicht als Dauereinrichtung.
bitte kann das wieder aufhören!!!!!
Ich möchte das nicht über ein Jahr, wie bei meinem Neffen, bitte bitte bitte
Ganz blöde Frage, sorry, aber: was stört Dich daran? Ich mein das nicht böse, ich frag mich nur, was daran schlimm ist?
weil ich ganz gern koche und Nudeln mit Sauce das einzige in letzter Zeit war, was zuverlässig vom Kind gegessen wurde
Nudeln in heißes Wasser werfen ist nicht wirklich kochen

ich weiß ja, dass es normal ist, dass die Kinder in dem Alter immer weniger essen, aber es nervt dann doch, wenn es ständig heißt "schmeckt nicht" bzw. erst "möchte ich" und dann 2 Minuten später beim Herrichten "möchte nicht"/"schmeckt nicht"

und Nudelsauce ging halt immer bislang

und die Anzahl an Lebensmittel, die er isst, nimmt halt die letzten Wochen rapide ab

es ist nur eine Phase....
Katha mit dem Hasen *01/2012
"Eure Kinder sind nicht eure Kinder.
Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.
Sie kommen durch euch, aber nicht von euch, Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.
Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken, Denn sie haben ihre eigenen Gedanken." Khalil Gibran[/color]

Viel vom iPhone, Buchstabendreher, Tippfehler... inkl. [/size]
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“