Welche Mütze in Tragejacke für's Baby im Frühling? Schal?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Sternenfaengerin
Power-SuTler

Welche Mütze in Tragejacke für's Baby im Frühling? Schal?

Beitrag von Sternenfaengerin »

Huhu, ihr Lieben!
Wie bedeckt ihr denn die Köpfe der Kids bei etwas milderen Temperaturen?

Bisher hatte ich immer einen Schal und die Wollfleecemützchen von Cosilana. Da wird 62/68 jetzt knapp, daher überlege ich.... Ein Stückerl vom Nacken schaut trotz Schal meist raus, wie löst ihr das denn?

Gibts so ne Schal-Mützen-Kombi aus Wolle/Seide vielleicht?
Haasi23
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Welche Mütze in Tragejacke für's Baby im Frühling? Schal

Beitrag von Haasi23 »

Ich bin ein großer Fan von Schlupfmützen beim tragen. Ich hab die in verschiedenen Stoffkombinationen genäht. Für sehr kalte Temperaturen mit Sweat und Baumwollfleece dann für nicht so furchtbar kalt Sweat und Jersey und für den Frühling dann aus Jersey. Die hat sie je nach Temperaturen bis in den Mai getragen und dann wieder ab September. Dazwischen dann Sonnenhut und Tuch. Genäht habe ich die Wendeschlupfmütze von Klimperklein (hab das Schnittmuster aber an meine Tochter angepasst und je nach Stoffkombi vergrößert oder verkleinert)
mit Hasenmädchen 6/13 und Hasenjunge 8/18
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Welche Mütze in Tragejacke für's Baby im Frühling? Schal

Beitrag von tania »

wir haben die bewaehrte muetzenform (bei uns haeubchen mit grosszuegigem stofflappen um die ohren zu bedecken) in allen materialien. wolle mit baumwollfutter, fleece, doppelt baumwolle und einfache baumwolle. fuers dann groessere kind (jetzt 2.5) gibt es nur noch die fleece oder einfache baumwolle variante.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“