Masernausbruch in Berlin
Moderator: Marla84
-
stitti78
- gehört zum Inventar
Re: Masernausbruch in Berlin
Ich hatte gelesen, dass das Kind einen schweren Herzfehler hatte. Muss mal suchen, wo das stand.
Gesendet mit Tapatalk beim Stillen, Kind-zum-Schlafen-Überreden oder einfach nur von unterwegs.
Gesendet mit Tapatalk beim Stillen, Kind-zum-Schlafen-Überreden oder einfach nur von unterwegs.
Sternchen 11/02
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
- Sakura
- Miss SuTiversum
Doch. Nur kein selektiver COX-2-Hemmer.kaehde hat geschrieben:Paracetamol ist doch kein cox Hemmer, oder?
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
irgendwie reitet der mir zu sehr auf der Masern-Sterberate rum. Selbst wenn früher wie heute die Masernsterblichkeit bei 0,1% liegt, sind doch die absoluten Zahlen deutlich runter gegangen. Einfach, weil heute ca 500 Masernfälle im Jahr auftreten (außer dieses Jahr), früher waren es viel mehr (keine Ahnung, tausende bestimmt)
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
stitti78
- gehört zum Inventar
Hier der Link zu der Vorerkrankung des Jungen:
http://www.individuelle-impfentscheidun ... igepflicht
http://www.individuelle-impfentscheidun ... igepflicht
Sternchen 11/02
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
-
stitti78
- gehört zum Inventar
Und hier noch was zu den aktuellen Zahlen zur Letalität.
http://www.individuelle-impfentscheidun ... n-hysterie
http://www.individuelle-impfentscheidun ... n-hysterie
Sternchen 11/02
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
- Sakura
- Miss SuTiversum
Fakten und deren Interpretation sind eben doch zwei paar Schuhe. Ich persönlich würde die Tatsache einer Vorerkrankung im Bezug auf Masern anders interpretieren als der Macher der Seite für individuelle Impfentscheidung. Aber ich bin auch nicht so der Typ "Survival of the fittest".
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
-
Lösche Benutzer 1828
Ich kenne niemanden, der Masern hat. Und ich habe drei Kinder in Schulen. Für mich ist das schon auch Panikmache - wie soll man sich denn monatelang mit Kind nur in der Wohnung aufhalten?MaareMum hat geschrieben:Ich habe heute auch einer Mutter abgesagt, die eben in Berlin war und deren eigener Impfstatus und der vom Kind nicht definitiv sicher sind. War mir herzlich egal, ob sie das als Panik sieht. War dann gar nicht so, im Gegenteil. Sie bekam jetzt selber um ihr Kind Angst, weil ihr Kinderarzt ihr nämlich erzählt hat, eine Masernimpfung reicht.
- ist nicht mehr wegzudenken
Diese Freundin (auch Berlin) hat ihr Kind übrigens jetzt doch impfen lassen. Soweit ich ihre Argumente einordnen kann, v.a. um andere nicht zu gefährden. Sie hat bisher von sich aus Rücksicht genommen und bewusst keine Familien mit ungeimpften Babys getroffen. Verstand also auch als partielle Impfgegnerin sehr gut die Ängste der Impfer und hat die respektiert - nur um ein Beispiel zu geben, dass auch Nicht-Impfer das nicht zwangsläufig als Panikmache geschweige denn Affront empfinden, wenn man sich nicht mit ungeimpften Kindern treffen will.Kattirina hat geschrieben:Ich bin ja eher von der Impffraktion. Habe aber gerade von einer Freundin (anti-MMR) gehört, dass überstandene Masern einer der besten Indikatoren für niedrigere KREBSanfälligkeit sind. Wisst Ihr, was da dran ist? Glaubenssache?
Titerbestimmung bei meinem Hausarzt übrigens auch nur 14 Euro
Kattirina mit Sommersohn 2011
- kaktus030
- gut eingelebt
Guten Abend,
Nun erzählte mir gerade eine Freundin, sie wollte sich heute impfen lassen und ihr wurde gesagt sie dürfe danach nicht mehr stillen!?
Ist dawas dran?
Lieben Gruß
Nun erzählte mir gerade eine Freundin, sie wollte sich heute impfen lassen und ihr wurde gesagt sie dürfe danach nicht mehr stillen!?
Ist dawas dran?
Lieben Gruß
mit Fräulein-Maus 05/14 - und Fräulein-Igel 10/17
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Ganz genau. Und die Website ist ja durchaus eine gut verpackte Anti-Impf-Seite.Sakura hat geschrieben:Fakten und deren Interpretation sind eben doch zwei paar Schuhe. Ich persönlich würde die Tatsache einer Vorerkrankung im Bezug auf Masern anders interpretieren als der Macher der Seite für individuelle Impfentscheidung. Aber ich bin auch nicht so der Typ "Survival of the fittest".
Sandküste: wenn du ein Baby hättest, würdest du vielleicht auch gerade nicht ganz ruhig und entspannt in Berlin sitzen. Ich finde es überheblich, den Müttern das direkt mit "Panik" als ungerechtfertigte Sorge abzutun.
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch