Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
tania
ModTeam-Stillberatung

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von tania »

also hab mehrere haeuser gefunden mit ueber 100 quadratmetern, direkt am strand (also so 100m zum wasser) mit 5000 gelaende. oder halt 3ha mit baufaelligem haeuschen, aber dafuer ohne nachbarn. alles zu von uns bezahlbaren preisen.
tania mit sohn *09 und sohn *12
Hyndla
Profi-SuTler

Beitrag von Hyndla »

das klingt doch super :wink: .
Mini-Hyndla 11/2009 und der winzige Herr M. 09/2013
sndra
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sndra »

Wuah, hilfe!! Bin grad ganz gaga!

Haben am Samstag so ein tolles Haus angeschaut. Nun ist es für uns reserviert und am 20.3. ist Notartermin [emoji33]

via tapatalk
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

o lala sandra! na das klingt aufregend! magst du vom haus erzaehlen? was ist ganz super, was gibt es zu ueberlegen?
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

tania hat geschrieben:also hab mehrere haeuser gefunden mit ueber 100 quadratmetern, direkt am strand (also so 100m zum wasser) mit 5000 gelaende. oder halt 3ha mit baufaelligem haeuschen, aber dafuer ohne nachbarn. alles zu von uns bezahlbaren preisen.
Wow 100 m zum Strand klingt traumhaft!
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

Nusserl hat geschrieben:
tania hat geschrieben:also hab mehrere haeuser gefunden mit ueber 100 quadratmetern, direkt am strand (also so 100m zum wasser) mit 5000 gelaende. oder halt 3ha mit baufaelligem haeuschen, aber dafuer ohne nachbarn. alles zu von uns bezahlbaren preisen.
ja, aber im sommer ist das die hoelle oder? pissen dir dann nicht alle in den garten? ich bin von unserem letzten ort schon ziemlich tourigeschaedigt. die haben URLAUB, da muss man doch nicht ruecksicht nehmen, sich grundsaetzlich zivilisiert zeigen oder oder. und den ganzen tag nur in bikini rumrennen.. ach, ich weiss nicht :shock:
sndra
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von sndra »

tania hat geschrieben:o lala sandra! na das klingt aufregend! magst du vom haus erzaehlen? was ist ganz super, was gibt es zu ueberlegen?
Es ist so süß!
Holzhaus mit 150 qm, 450 Grund. Riesen Zimmer, ne überdachte Holzterrasse an zwei Seiten (Süd- und Westseite), hinter'm Haus nur Feld, ...

Manko: keine wirklichen öffentlichen Verkehrsmittel :/ wohl ein Bus, der unter der Woche fünf mal täglich fährt... denk da ans Kind :/ weiß nicht, ob ich mir da unnötig Gedanken mach.

via tapatalk
Sandra, mit großem Waldkind (1/11), Regenbogenbaby (3/20) und Adventsbaby (12/22)
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

bis jetzt hatte noch keins der haeuser das wir uns angeschaut haben irgendeine anbindung an die oeffentlichen..

der rest klingt toll :D
Nusserl
SuT-Legende

Beitrag von Nusserl »

tania hat geschrieben:
Nusserl hat geschrieben:
ja, aber im sommer ist das die hoelle oder? pissen dir dann nicht alle in den garten? ich bin von unserem letzten ort schon ziemlich tourigeschaedigt. die haben URLAUB, da muss man doch nicht ruecksicht nehmen, sich grundsaetzlich zivilisiert zeigen oder oder. und den ganzen tag nur in bikini rumrennen.. ach, ich weiss nicht :shock:
Oh an Touristen habe ich nicht gedacht.
In der Toscana ist das ja etwas zivilisierter. Da gibt es seit einigen Jahren WCs direkt am Strand. Seither ist der Wald dort sauberer.
Ich befürchte, dass das in Sizilien etwas weniger optimal organisiert ist.

Ich hatte mir das einfach sehr romantisch vorgestellt: morgens auf der Terrasse frühstücken mit Geruch des Meeres in der Nase und dann mal schnell zum Strand laufen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

es ist auch wirklich eine option fuer uns und von september bis juni auch bestimmt wunderschoen.

anderes problem: wir wollen ja am liebsten voellige privatsphaere. die hast du am meer aber nicht. wenn du ein kleines haueschen mit blick auf nur natur hast und drei hektar um dich rum, ist das mit den nachbarn nicht mehr son thema..
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“