Masernausbruch in Berlin

Moderator: Marla84

Seerose
Miss SuTiversum

Re: Masernausbruch in Berlin

Beitrag von Seerose »

Sandküste hat geschrieben:. Und nun mir MMR. Anderen Impfstoff gibt es ja nicht mehr.
Ist eine absolute Fehlinformation, übrigens schon witzigerweise seit Jahren. Wollte man mir auch schon weismachen, schon vor 3 oder 4 Jahren als ich mich hab impfen lassen.

Es gibt hin und wieder Lieferschwierigkeiten, aber es kommt ja oft nicht auf den Tag oder die Woche an.

Ich hab die Apotheke eben angerufen bei der ich damals mir selbst und meiner Tochter den Impfstoff besorgt habe und sie haben ihn sogar vorrätig. Also den ganz normalen Einzelimpfstoff.

Apotheke ist in Schwabing, falls einer der Münchner sich gerade mal impfen lassen möchte. :wink:
Und morgen sagen sie, kommt neuer Impfstoff vom Großhandel.
(Uns mag ja irgendwie kein Arzt den Titer bestimmen, deshalb könnte ich meine Tochter noch ein zweites Mal impfen lassen, überleg ich mir aber noch)

Liebe Grüße,
Seerose
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Bei nur erhöhter Temperatur darf man impfen: http://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/Impfen ... nn=2391120

Ich würde einfach mal zwischen zwei Infekten zum Kinderarzt, ohne groß einen Termin Wochen später auszumachen. Das kann man mit Sicherheit mit der Praxis so abmachen.

Berenike
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Berenike »

Ok danke. Wir kriegen immer recht kurzfristig Termine (in der selben Woche, meist) - aber es hat trotzdem nicht hingehauen bis jetzt. Das mit der erhöhten Temperatur ist gut. Dann kriegen wir das wohl demnächt gebacken. Auf jeden Fall lass ich mich gleich mitimpfen, mein KiA ist da unkompliziert.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Purzel1975

Beitrag von Purzel1975 »

Ups... Foto vergessen. Sorry
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Typ 123 ist Polio

kruemelmonster
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von kruemelmonster »

Weiß jemand, ob ich MMR zeitgleich mit Synagis impfen lassen darf?
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Was ist Synagis??

ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Purzel1975

Beitrag von Purzel1975 »

Oh nee.. ich hab es befürchtet... meine Schwiemu behauptet, mein mann hätte Masern und Mumps gehabt und wäre geimpft worden. Is ja dann wohl nicht so.... kann man denn auch bei durchgemachter Mumps und Masernerkrankungs in Blaue rein drauf impfen lassen?

Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von lunchen78 »

Ja, kann man. Der Körper kennt das Virus ja dann bereits und kann es bekämpfen. So ganz laienhaft ausgedrückt. Das ist ja ähnlich, wie wenn du immun bist und Kontakt mit dem Wildvirus hast.

ǝuıluo ǝuoɥPı ɯǝp ʇıɯ
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
chennai
Prof. Dr. SuT

Beitrag von chennai »

Ich hab jetzt auch mal in meinem Impfpass geschaut. Eine Masernspalte ist dort, aber geimpft bin ich nicht. Ich glaube, ich hatte die Masern als Kind - muss meine Mama mal fragen. Was mich aber wundert: Dort gibt's überhaupt keine Spalte für Röteln oder Mumps :? Impfpass ist von 1973... Röteln hatte ich, jedenfalls hab ich einen ausreichenden Titer, Mumps hab ich keine Ahnung... Allerdings war ich vor etwa 10 Jahren beim Arzt wegen Impfstatus, hab dann auch ein paar Auffrischungen bekommen, nur von Masern und Mumps hat keiner was gesagt :?
Wurde MMR als Kombi erst so spät eingeführt?

Wegen meiner Kinder überlege ich nun auch: in Belgien wird gegen Masern mit 12 Monaten und dann erst wieder mit 10/11 Jahren geimpft... Impfschutz sollte dann wohl zu 90 % gegeben sein, oder? Reicht mir das?
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)

Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“