Masernausbruch in Berlin
Moderator: Marla84
-
Lösche Benutzer 7240
Re: Masernausbruch in Berlin
annibi, das tut mir leid, dass du dir solche Sorgen machst!
Ich mach mir zum Glück keine, hier sind auch keine Masern in Sicht. Ehrlich, ich hab getan, was ich konnte, und hatte halt meiner Ärztin vertraut, die sich meinen Impfstatus anschauen sollte. War ja nicht so, dass ich mich seit meinem letzten eigenen Besuch beim Kinderarzt irgendwann Anfang der 90er nicht mehr um die Auffrischung der Impfungen gekümmert hätte. Jetzt bin ich einfach froh, dass ich Bescheid weiss und informiert weiter entscheiden kann. Auf die Titer-Bestimmung wäre ich sonst nicht gekommen, ich dachte ja, ich sei geimpft. (Bin ich ja vielleicht auch!)
Und ja, diese altem Impfpässe sind mega-unübersichtlich!
Ich mach mir zum Glück keine, hier sind auch keine Masern in Sicht. Ehrlich, ich hab getan, was ich konnte, und hatte halt meiner Ärztin vertraut, die sich meinen Impfstatus anschauen sollte. War ja nicht so, dass ich mich seit meinem letzten eigenen Besuch beim Kinderarzt irgendwann Anfang der 90er nicht mehr um die Auffrischung der Impfungen gekümmert hätte. Jetzt bin ich einfach froh, dass ich Bescheid weiss und informiert weiter entscheiden kann. Auf die Titer-Bestimmung wäre ich sonst nicht gekommen, ich dachte ja, ich sei geimpft. (Bin ich ja vielleicht auch!)
Und ja, diese altem Impfpässe sind mega-unübersichtlich!
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Ich mach mir immer sorgen um alles *kicher
Wir wohnen in nrw ... auch relativ weit wech. Unserer kia ist aktuell ein fall 40km weiter bekannt. Aber kacke ist trotzdem
Wir wohnen in nrw ... auch relativ weit wech. Unserer kia ist aktuell ein fall 40km weiter bekannt. Aber kacke ist trotzdem
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
- Selina79
- Power-SuTler
Habe nochmal SUrvstat bemüht und letzte Woche gabs im Regierungsbezirk Stuttgart noch keinen Masernfall, heute schau ich rein, 5 Fälle. Davon 1 in meinem Landkreis, 1 in Stuttgart direkt und 3 in ESslingen.
-
Nusserl
- SuT-Legende
Na dann ist es nur mehr eine Frage der Zeit bis die Masern in die Schweiz kommen.Selina79 hat geschrieben:Habe nochmal SUrvstat bemüht und letzte Woche gabs im Regierungsbezirk Stuttgart noch keinen Masernfall, heute schau ich rein, 5 Fälle. Davon 1 in meinem Landkreis, 1 in Stuttgart direkt und 3 in ESslingen.
Vielleicht sollte ich den MMR Termin vorverlegen. Eigentlich wäre der in 7 Wochen.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- bina1307
- Profi-SuTler
Wo schaust du denn da genau rein, selina?
Ich wüsste gern wies in unserem Landkreis Waldshut oder im Schwarzwald-Baar-Kreis aussieht
Viele liebe Grüße
Sabrina
Ich wüsste gern wies in unserem Landkreis Waldshut oder im Schwarzwald-Baar-Kreis aussieht
Viele liebe Grüße
Sabrina
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Kleiner Bauchzwerg (Sept'19)
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
"Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug. Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten! "
Jochen Mariss
- kaehde
- Prof. Dr. SuT
survstat.rki.de 
Ich schau mal nach...
Ich schau mal nach...
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
und Rebecca (02/08 )
Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
- kaehde
- Prof. Dr. SuT
Nichts gemeldet derzeit (hängt aber immer ungefähr 2 Wochen nach!)
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )
und Rebecca (02/08 )
- bina1307
- Profi-SuTler
Wie sieht das eigentlich aus, wenn man zwischendurch die Polio nicht aufgefrischt hatte?
Also ich mit etwas über 20 die Auffrischung wollte, sagte mein damaliger HA, dass ich das nicht bräuchte, da hier ausgerottet und die KK auch nur bezahlt, wenn man ins Ausland geht, wo Ansteckungsrisoko besteht.
Dann als ich vor 5Jahren zum jetzigen HA bin, hat er die gleich geimpft und sagte, dass die eben doch wichtig ist und bezahlt wird.
Aber da waren dann 15 Jahre mindestens zwischen den Auffrischungen.
Hätte ich da nochmal von neu anfangen müssen, oder passt das so?
Viele liebe Grüße
Sabrina
Also ich mit etwas über 20 die Auffrischung wollte, sagte mein damaliger HA, dass ich das nicht bräuchte, da hier ausgerottet und die KK auch nur bezahlt, wenn man ins Ausland geht, wo Ansteckungsrisoko besteht.
Dann als ich vor 5Jahren zum jetzigen HA bin, hat er die gleich geimpft und sagte, dass die eben doch wichtig ist und bezahlt wird.
Aber da waren dann 15 Jahre mindestens zwischen den Auffrischungen.
Hätte ich da nochmal von neu anfangen müssen, oder passt das so?
Viele liebe Grüße
Sabrina
Liebe Grüße von Sabrina (`82) mit Geschenketochter Selinè (09) und den drei Jungs Noah ('08), Niklas (´13), Nils (`16) und **(`12u.`14) im Herzen
Jochen Mariss
Jochen Mariss
- bina1307
- Profi-SuTler
Danke kaehde
Viele liebe Grüße
Sabrina
Viele liebe Grüße
Sabrina
Jochen Mariss
Jochen Mariss
-
Enni
- alter SuT-Hase
So ein Scheiß, echt. Ich war immer so locker in Bezug auf die Masern, aber mit zunehmendem Wissen werd ich richtig unentspannt - insbesondere im Hinblick auf die aktuelle Situation.
Wie bedient ihr Survstat? Ich hab das jetzt auf die Schnelle irgendwie nicht richtig hinbekommen.
Wir haben regelmäßig Kontakt zu ungeimpften Kindern, mein Baby ist 10 Monate alt. Mein Kinderarzt rät zur Impfung im 12. Lebensmonat (Termin ist für Mitte April angesetzt). Herrje, der lacht sich tot, wenn ich da jetzt nochmal auflaufe (waren letzte Woche da zum Pentavac-Impfen) und ne Panikimpfung abholen will. Ausgerechnet ich, die ihr erstes Kind erst mit über 3 Jahren hat MMR impfen lassen (und generell erst mit 6 Monaten mit der Impferei angefangen hat) schiebt jetzt mittelschwere Panik.
Immerhin wohnen wir nicht in Berlin, sondern in Mittelfranken. Aber Bayern hat ja anscheinend auch einige Fälle. Sowas Dämliches!
Wie bedient ihr Survstat? Ich hab das jetzt auf die Schnelle irgendwie nicht richtig hinbekommen.
Wir haben regelmäßig Kontakt zu ungeimpften Kindern, mein Baby ist 10 Monate alt. Mein Kinderarzt rät zur Impfung im 12. Lebensmonat (Termin ist für Mitte April angesetzt). Herrje, der lacht sich tot, wenn ich da jetzt nochmal auflaufe (waren letzte Woche da zum Pentavac-Impfen) und ne Panikimpfung abholen will. Ausgerechnet ich, die ihr erstes Kind erst mit über 3 Jahren hat MMR impfen lassen (und generell erst mit 6 Monaten mit der Impferei angefangen hat) schiebt jetzt mittelschwere Panik.
Immerhin wohnen wir nicht in Berlin, sondern in Mittelfranken. Aber Bayern hat ja anscheinend auch einige Fälle. Sowas Dämliches!
Enni mit Sohn 1 (12/10), Sohn 2 (04/14) und Sohn 3 (03/19)