Late Night Sewing oder was nähst du gerade?
-
Exon
- gut eingelebt
Re: Late Night Sewing oder was nähst du gerade?
"Kleider" für meine Maschinchen - sind jetzt hübsch verpackt 
-
Leoba
- hat viel zu erzählen
Wir haben gestern den Abend mit dem gleichen Projekt verbracht, Miraclaine
Schick ist Deine Hose geworden!
Für ein Foto ists noch zu dunkel, ich hoffe, ich kann Laura nachher zur Anprobe überreden. Bin gespannt.
Schick ist Deine Hose geworden!
Für ein Foto ists noch zu dunkel, ich hoffe, ich kann Laura nachher zur Anprobe überreden. Bin gespannt.
Es grüßt vom Niederrhein: Stephanie mit Männe, und unseren täglichen Freuden Moritz (05/2001), Paulina (05/2010) und Laura (11/2012).
-
EhMiKS
gerade sieht es auch eher nach oberschenkelpatches aus. bin gespannt ob sie passt. unsere outdoorhose war irgendwie zu weit und ist ja keine "echte" jeans und daher liegt sie noch auf dem umänder-haufen....Miracleine hat geschrieben:Hier noch ein Foto:
-
Leoba
- hat viel zu erzählen
Laura trägt sie und mag sie auch nicht mehr ausziehen
dabei ist der Gummi nur provisorisch mit einer Sicherheitsnadel zusammen.
Oben rum sitzt die Hose ganz gut, aber an den Beinen ist sie für meinen Geschmack viel zu weit.

Oben rum sitzt die Hose ganz gut, aber an den Beinen ist sie für meinen Geschmack viel zu weit.

Es grüßt vom Niederrhein: Stephanie mit Männe, und unseren täglichen Freuden Moritz (05/2001), Paulina (05/2010) und Laura (11/2012).
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
katinka_s hat geschrieben:gerade sieht es auch eher nach oberschenkelpatches aus. bin gespannt ob sie passt. unsere outdoorhose war irgendwie zu weit und ist ja keine "echte" jeans und daher liegt sie noch auf dem umänder-haufen....Miracleine hat geschrieben:Hier noch ein Foto:
Oberschenkelpatches werden es sicherlich nicht. Die Hose ist ja viiiel zu lang. Deswegen wirkt es so. Zu weit ist unsere auch nicht. Ich bin froh, sie trotz meines schmalen Kindes nicht in 110 genäht zu haben. Sonst wäre es eine Jeggins geworden. Bei der ersten kurzen Anprobe ohne Bündchen schien mir die Leibhöhe etwas niedrig. Ich werde ein etwas breiteres Bündchen annähen und dann schauen wir mal. Gerade liegt mein Sohnemann aber mit Fieber und Spuckerietis auf dem Sofa, so dass er heute ohnehin nicht weiter probieren kann.
Ich finde die Hose vom Schnitt her ganz nett, werde aber für den Kindergarten das nächste Mal wieder die bewährte Minikrea Buchs 30302 nähen. Die ist vermutlich doch etwas bequemer beim Spielen. Ich weiß nicht, ob bei meiner Schnabelinahose etwas schief gegangen ist, aber irgendwie finde ich sie doch echt eng, trotz 116cm langem Schmalhans und genäht in 116.
A. mit Mini-Mann 04/09 und Zaubermaus 08/11
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Hmm Claudia, irgendwie hast Du recht. Die Patches sind ein wenig hoch.
Im Stehen sind sie genau auf den Knien. Wenn mein Großer sich hinkniet, sind sie zwar immer noch auf den Knien aber er kniet auch auf der unteren Naht. Ich weiß also jetzt schon, dass ich die Naht ewig werde nachnähen dürfen.
Warum das aber so ist, weiß ich nicht. Ich habe die Höhe vom Schritt aus an der alten Hose abgemessen und dort geschaut, wo die Knie durch sind. Ich fürchte, da wo sie am meisten abgerubbelt sind, waren wohl die Stellen schon vom letzten Jahr, bevor er so fürchterlich in die Länge geschossen ist. Naja, er braucht ja noch mehr Kindergartenhosen.
Was mich aber am meisten erstaunt hat ist, dass die Länge nur unwesentlich zu lang ist. Ich hatte bei der anderen Hose gar nicht gesehen, dass sie soooo viel zu kurz ist.
Ich werde jetzt erstmal noch eine Schnabelinahose für gut zuschneiden ohne Kniepatches. Die sieht nämlich echt schick aus.
Was mich aber am meisten erstaunt hat ist, dass die Länge nur unwesentlich zu lang ist. Ich hatte bei der anderen Hose gar nicht gesehen, dass sie soooo viel zu kurz ist.
Ich werde jetzt erstmal noch eine Schnabelinahose für gut zuschneiden ohne Kniepatches. Die sieht nämlich echt schick aus.
-
EhMiKS
tut mir leid dass ich doch nicht so ganz unrecht hatte.... ich finde diese kniedinger (und auch die an den ellenbogen) sind immer viel weiter unten als man so vermutet hätte.
-
Miracleine
- Prof. Dr. SuT
Ich habe ja extra genau die Innenbeinlänge mit einer durchgescheuerten Hose verglichen. Nur wie gesagt, die durchgescheuerten Stellen sind wohl schon älter.
Ich habe jetzt gerade die zweite genäht. Da fehlen aber noch Bündchen und Saum. Diesmal ohne Kniepatches, dafür mit Knieabnähern und Potaschen. Mal schauen, wie die so sitzt und ob mein Kind morgen fit genug ist zum probieren, damit ich die Länge noch mal kontrollieren kann.
Ich habe jetzt gerade die zweite genäht. Da fehlen aber noch Bündchen und Saum. Diesmal ohne Kniepatches, dafür mit Knieabnähern und Potaschen. Mal schauen, wie die so sitzt und ob mein Kind morgen fit genug ist zum probieren, damit ich die Länge noch mal kontrollieren kann.
- Sabina
- Miss SuTiversum
Ich habe heute (und gestern) drei Knopfleisten 'gezimmert' und Kleidchen rundum gemacht. Fehlen noch Einfassung und Saum.

Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
- Sabina
- Miss SuTiversum
Äh...das sind drei einzelne Kleidchen in 92 und 68.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017