Pre-Milch rühren statt schütteln
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Pre-Milch rühren statt schütteln
So, ich muss jetzt hier auch mal was fragen, allerdings zu Pre-Milch. Und es ist eine ziemlich bekloppte Frage:
Ich hatte heute eine Unterhaltung mit einer Freundin, die mit Flasche füttert. Sie meinte, sie findet es so nervig, dass die Kinder mit Flasche immer so viel Luft schlucken, und dass ja durch das Schütteln beim Zusammenmischen der Pre so viel Luft rein käme. Darauf schlug ich vor, dass sie die Pre doch auch anrühren statt schütteln könnte.
Sie sagte, das hätte sie beim ersten Kind auch gemacht und es wäre auch deutlich besser gewesen mit der Luft, aber die jetzige Hebamme hätte gesagt, das könne sie gleich sein lassen, denn dann würden die Eiweiße in der Pre nicht richtig gespalten.
Ich hab mich erstmal totgelacht, denn das kann ich einfach wirklich nicht glauben. Aber ich habe ihr versprochen, dass ich hier die Profis frage.
Also: legen die Stoffe in der Pre ernsthaft Wert darauf, geschüttelt und nicht gerührt zu werden????
Und das ist eine wirklich ernst gemeint Frage, denn besagte Freundin würde gerne wieder luftarm zubereiten aber traut sich nimmer wegen der Aussage der Hebamme.
Ich hatte heute eine Unterhaltung mit einer Freundin, die mit Flasche füttert. Sie meinte, sie findet es so nervig, dass die Kinder mit Flasche immer so viel Luft schlucken, und dass ja durch das Schütteln beim Zusammenmischen der Pre so viel Luft rein käme. Darauf schlug ich vor, dass sie die Pre doch auch anrühren statt schütteln könnte.
Sie sagte, das hätte sie beim ersten Kind auch gemacht und es wäre auch deutlich besser gewesen mit der Luft, aber die jetzige Hebamme hätte gesagt, das könne sie gleich sein lassen, denn dann würden die Eiweiße in der Pre nicht richtig gespalten.
Ich hab mich erstmal totgelacht, denn das kann ich einfach wirklich nicht glauben. Aber ich habe ihr versprochen, dass ich hier die Profis frage.
Also: legen die Stoffe in der Pre ernsthaft Wert darauf, geschüttelt und nicht gerührt zu werden????
Und das ist eine wirklich ernst gemeint Frage, denn besagte Freundin würde gerne wieder luftarm zubereiten aber traut sich nimmer wegen der Aussage der Hebamme.
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- Mera
- Power-SuTler
Re: AW: Pre-Milch rühren statt schütteln
Sry, ich habe nichts fachmännisches beizutragen (ausser, dass ich persönlich da an keinen Unterschied glauben würde), aber mir drängt sich gerade 007 auf: "Eine Pulle Pre. Geschüttelt, nicht gerührt. "
------
LG, Mera mit Nr.1 (2006), Nr.2 (2007) & Nr.3 (2011)
------
LG, Mera mit Nr.1 (2006), Nr.2 (2007) & Nr.3 (2011)
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
- AmysMom
- Profi-SuTler
Re: Pre-Milch rühren statt schütteln
Ich habe zwar noch nie in meinem Leben eine Flasche zubereitet, aber ich bin mir ganz sicher, mal gelesen zu haben, dass man die Milch eben - wie du sagst - rühren soll, weil die Babys sonst zu viel Luft mittrinken.
Liebe Grüße
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
F.
mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014
ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Also auf der Packung steht tatsächlich schütteln, aber ich dachte eigentlich, das steht da nur, weil es natürlich viel einfacher ist, schnell mal ein Fläschchen zu schüttelnAmysMom hat geschrieben:Ich habe zwar noch nie in meinem Leben eine Flasche zubereitet, aber ich bin mir ganz sicher, mal gelesen zu haben, dass man die Milch eben - wie du sagst - rühren soll, weil die Babys sonst zu viel Luft mittrinken.
-
suri
- alter SuT-Hase
Die eiweissspaltung ist ja gemeinhin eine enzymaufgabe
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Eine Bekannte hat geschüttelt und den Schaum abgeschöpft...
Beantwortet die Frage aber auch nicht.
Spalten sich die Eiweiße dann, weil sie so feste aneinander prallen...?
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sich das Pulver dann zuverlässiger auflöst.
Beantwortet die Frage aber auch nicht.
Spalten sich die Eiweiße dann, weil sie so feste aneinander prallen...?
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass sich das Pulver dann zuverlässiger auflöst.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- josie81
- hat viel zu erzählen
Eine Bekannte von mir hat die Pre mit so einem Stab-Milchschäumer eingerührt. Sie meinte so würde sich das Pulver optimal auflösen und es gäbe weniger Luftbläschen.
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Mama von Zwetschki (1/2014)
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Genau das war auch mein Kommentarzierfisch hat geschrieben: Spalten sich die Eiweiße dann, weil sie so feste aneinander prallen...?![]()
Das mit dem Milchschäumer ist ne super Idee! Die werde ich auf jeden Fall weiterleiten.
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Milchaufschäumer heißt doch Aufschäumer, weil er Schaum macht. Und Schaum ... besteht aus Bläschen...?
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
vivi
- alter SuT-Hase
Dachte ich auch gerade. Das ist sicher die falsche Methode um Luft zu vermeiden.zierfisch hat geschrieben:Milchaufschäumer heißt doch Aufschäumer, weil er Schaum macht. Und Schaum ... besteht aus Bläschen...?
vivi mit der großen Zuckermaus Jan '07 und der kleinen Strahlemaus März ' 14