Masernausbruch in Berlin

Moderator: Marla84

suri
alter SuT-Hase

Re: Masernausbruch in Berlin

Beitrag von suri »

Mit der mmr Impfung selbst habe ich keine Erfahrung, weil ich alle Kinderkrankheiten hatte, die verfügbar waren. Aber ansonsten habe ich auf jede Impfung mit einer sehr starken lokalreaktion reagiert, außer auf die hep b impfung.
Nach der letzten Tetanus, diphterie, Pertussis, Polio konnte ich zwei Wochen den Arm kaum bewegen und er war fast aufs doppelte angeschwollen.
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Grad wollte ich MaareMum beneiden. Und nun bin ich nur froh, besser als suri wegzukommen.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
suri
alter SuT-Hase

Beitrag von suri »

Ja, ich hab mir auch sehr leid getan, Klimaforscherin. Da hab Ichs impfen dann schon verteufelt. :D
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Krass Suri!

Ich kann mich an eine Tetanusimpfung als Jugendliche erinnern wo ich auch so um die eine Woche den Arm nicht heben konnte. Aber alle danach habe ich quasi gar nicht gemerkt dass ich geimpft wurde.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Ich war nach meiner 3. Hep AB Impfung eine Woche arbeitsunfähig, weil ich den Arm nicht ohne heftige Schmerzen bewegen und heben konnte.
Allgemeine Krankheitssymptome hatte ich auch.
Und jetzt drücke ich mich vor der eigentlich anstehenden Auffrischung.

Husten als MMR -Impreaktion fände ich jetz allerdinsg eher ungewöhnlich. Da würde ich auch auf banalen Infekt und allgemein geschwächtes Immunsystem tippen.

Gute Besserung!
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Selina79
Power-SuTler

Beitrag von Selina79 »

Also wenn man den ganzen Arm nicht mehr heben kann hilft folgender Tip ggf. nicht mehr viel, aber bei z.B. grösseren Knubbeln kann es auch einfach sein dass die Spritze zu früh gesetzt wurde. Sprich, der Arzt desinfiziert die Stelle, das Desinfektionsmittel (ein Gift das alles drumrum abtötet) muß aber vollständig trocken sein, bevor die Nadel durchsticht. Ist es nicht ganz trocken, sticht die Nadel einen Teil des Desinfektionsmittels mit unter die Haut, wo das Mittel eben enstprechende Lokalreaktionen auslöst (und ggf. bei einer MMR IMpfung sogar noch ein paar antigene abtötet, was eine höherers Impfversagerrisiko birgt).

Mein Kia wartet nicht sondern putzt die stelle nach dem aufsprühen mit einem tuch ab ... er behauptet das sei ok ... ich mach mir nun einfach keine weiterne Gedanken mehr und lass ihn das so machen, bei den Kids muß es ja eh immer schnell gehen. hauptsache es ist trocken.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Ne, bei mir war das eine klassische Impfreaktion.
Ich hatte schon bei der 2. Impfung eine leichte lokale Reaktion über 1-2 Tage und ein Mattheitsgefühl.
Die 3. hat mich dann voll getroffen, der Betriebsarzt war selber etwas schockiert, weil er das so noch nicht erlebt hatte. Und der impft ja in einem großen Klinikum ständig Hepatitis.

Das Gemeinste daran: Mein Titer war trotzdem total niedrig. Buhu. Deswegen steht eigentlich auch schon länger eine Auffrischung an.
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

AnnaKatharina hat geschrieben:Ich war nach meiner 3. Hep AB Impfung eine Woche arbeitsunfähig, weil ich den Arm nicht ohne heftige Schmerzen bewegen und heben konnte.

Husten als MMR -Impreaktion fände ich jetz allerdinsg eher ungewöhnlich. Da würde ich auch auf banalen Infekt und allgemein geschwächtes Immunsystem tippen.

Gute Besserung!
Massive Impfgegner würden jetzt behaupten, dass sei eine durch die Impfung ausgelöste Lungenentzündung ;)
Lösche Benutzer 14500

Beitrag von Lösche Benutzer 14500 »

Sandküste hat geschrieben:
AnnaKatharina hat geschrieben:Ich war nach meiner 3. Hep AB Impfung eine Woche arbeitsunfähig, weil ich den Arm nicht ohne heftige Schmerzen bewegen und heben konnte.

Gute Besserung!
Massive Impfgegner würden jetzt behaupten, dass sei eine durch die Impfung ausgelöste Lungenentzündung ;)
Nein, nein, davon bekommst du keine Lungenetzündung! Nur SSPE, Autismus oder eine Allergie:
http://www.impfschaden.info/krankheiten ... pfung.html
Linda89
Power-SuTler

Beitrag von Linda89 »

Ich hab mich letzten Freitag impfen lassen (bei der Kinderärztin bei der U3 übrigens: Darf sie machen, aber nicht zu oft, sagt sie) und hab keine Impfreaktionen. Obwohl... ich hab seit Sonntag nen Kreuzbandriss. Ich glaube, das kommt von der Impfung und nicht davon, dass ich dem schreienden Kind hinterher die Treppen fünf Stufen auf einmal runter gesprungen bin... ich sollte das mal den Impfgegnern berichten, glaube ich... ein neuer Impfschaden! (Dem Kind war übrigens nichts passiert...)
Sohn Juli 2013, Tochter Januar 2015, Tochter Juni 2019, Tochter März 2021
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“