KaHaLi hat geschrieben:
So oder so ist schon mal ein Aufwärtstrend erkennbar, meine Hebamme meinte, ich solle ruhig so weitermachen, die Kleine macht einen vitalen Eindruck und hat wieder etwas zugelegt, somit muss nicht zugefüttert oder der Beikoststart vorgezogen werden.
Von ein paar Einzelwerten kann man leider noch nicht so schnell auf eine gute Zunahme schliessen. Der Wert von der Elternschule ist zwar schon vielversprechend, aber der Füllstand von Magen, Darm und Blase kann locker den Gewichtswert im dreistelligen Bereich verändern. Ich bin aber auch sehr zuversichtlicher. Lass uns einfach die ganze Sache zwei Wochen beobachten und dann wissen wir Bescheid (und dann ist dein Baby ja auch schon fast sechs Monate).
Das beruhigt mich, da ich sowie lieber BLW statt Brei füttern machen würde
Das kann ich verstehen.
Ich habe noch ein paar alte Werte an deine Tabelle angefügt. Benutze diese bitte weiter.
23.9. 4000g Geburt KH
26.9. 3735g U2 KH
28.1. 6.800g Elternschule (mit Klamotten)
4.2. 6.700g Elternschule (mit Klamotten)
18.2. 6.680g Elternschule (mit Klamotten)
22.2. 6.520g zuhause (nur Windel)
23.2. 6.590g, 6x stillen, 2x Pipi, 2x Stuhlgang
24.2. 6.560g, 10x stillen, 6x Pipi, 2x Stuhlgang
25.2. 6.620g (6860g Elternschule) 11x stillen, 8x Pipi, 3x Stuhlgang
Dadurch, dass ich heute früh unterwegs war, waren es jetzt etwas mehr als 24 Stunden.
Das ist nicht tragisch. Auf eine Stillmahlzeit mehr oder weniger kommt es nicht an. Die genauen Uhrzeiten brauch ich nicht. Achte darauf, dass die längste Nachtpause nicht mehr wie so 4-5 Stunden ist.
--> Man muss dazu sagen, dass sie um 21:45 Uhr und um 06:30 Uhr jeweils über eine Stunde gestillt hat, mit kleinen Pausen, teils mit 30min Pause dazwischen.
Sobald die Pause länger ist, als das Stillen vorher, zählt man es als zwei Mahlzeiten:
20 min Stillen, 30 min Pause, 10 min Stillen -> zwei Mahlzeiten
20 min Stillen, 15 min Pause, 10 min Stillen -> eine Mahlzeit
Liebe Grüße
deidamaus