ich brauche einmal euren Rat!
Ich habe die Chance in naher Zukunft bei einer geleiteten Obstwoche mitzumachen.
Dabei geht es darum, in einer Woche ausschließlich Obst, Gemüse, Wasser und ausgewählte Mineralstoffe zu sich zu nehmen und gemeinsam in der Gruppe leichtem Sport nachzugehen (den genauen Ablauf erfahre ich dann noch).
Es geht dabei nicht ums Abnehmen, sondern darum den Säure-Basen-Haushalt in ein Gleichgewicht zu bringen.
Für mich bin ich mir ziemlich sicher, dass die Obstwoche sehr vorteilhaft sein würde - wenn ich meine Ernährung reflektiere, ist die sehr unausgeglichen zugunsten säurebildender Nahrungsmittel
Mein Problem ist, dass ich leider nicht weiß, ob diese Obstwoche meiner Tochter (2 1/4) schadet!? Wir stillen noch abends, nachts und morgens - und tagsüber zwischendurch mal nach Bedarf. Meine Tochter isst aber natürlich sonst vom Familientisch mit.
In Zuge der Obstwoche kommt es wohl nicht zu einem Nährstoffmangel und nicht zum Hungern, aber der Körper entgiftet wohl in dieser Zeit.
Ich würde es wirklich gern ausprobieren, aber möchte meiner Tochter natürlich nicht schaden.
Was meint ihr!?