Genau, ich würde gerne mal Erfahrungen von Euch hören, wie Ihr das so macht: Wir haben seit November unser drittes Kind, und seitdem Baby da ist - eigentlich auch schon vorher, wollen der Große, 6 Jahre, und die Mittlere, 4 Jahre, fast nur noch bei mir schlafen. Der Große hat auch schon mal in seinem Bett geschlafen, jetzt aber schon lange nicht mehr, die Mittlere hat noch nie allein in ihrem Bett geschlafen. Mein Mann hat sich schon länger ausquartiert, weil wir alle zusammen nicht ins Bett passen, aber auch schon beide Größeren, Baby und ich in einem Bett hat sich als nicht durchführbar gezeigt, so können wir alle nicht gut schlafen. Momentan ist die Lösung, dass Baby und ich im Bett schlafen und die beiden anderen Kinder auf Matratzen vorm Bett. Aber auch so wacht immer einer von den beiden größeren auf, weil irgendwas ist (Kuscheltier verloren, Angst im Dunkeln, Bein tut weh...), was dazu führt, dass Baby auch aufwacht und ich so manchmal gar nicht zu meinem Schlaf komme.
Eigentlich würde ich jetzt gerne endlich mal probieren, dass die Mittlere und der Große in ihren eigenen Zimmern schlafen, aber andererseits würde es mir auch leid tun, weil dann die beiden vielleicht denken, sie werden abgeschoben, gerade jetzt, wo die Kleine da ist.
Wie macht Ihr das denn so? Danke für Eure Tips!
Wie schlaft Ihr mit drei oder mehr Kindern?
Moderator: Giraeffchen
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Wie schlaft Ihr mit drei oder mehr Kindern?
Großer Bruder 29.06.2008
Kleine Schwester 10.02.2011
Kleinste Schwester 06.11.2014
-
08u11
- Profi-SuTler
Re: Wie schlaft Ihr mit drei oder mehr Kindern?
Wir haben ein Riesen-Bett: Doppelbett (180x200cm), Einzelbett (90x200) und Beistellbett. Geschlafen wird in der Reihenfolge: Papa, Großer, Mittlerer, Mama, Baby, wobei Baby mit mir im Einzelbett liegt und das Babybett quasi als Nachttisch mit Rausfallschutz dient
. Funktioniert meistens ganz gut. Leider schließt bei uns das Einzelbett aber nicht ideal an, so dass J. immer wieder darauf besteht, mit auf meine Matratze zu kommen. Das ist dann natürlich schon eng, da wäre ein besserer Übergang entspannter.
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
- Purzel1975
- ist nicht mehr wegzudenken
Wir haben ein 2,80 breites bett. Mein mann und ich sind nicht unbedingt schmal gebaut
die jungs sind 3,6 und fast 9. Es ist ok, aber besser zu schlafen, wenn der große im eigenen Bett schläft. Bis vor ca nem jahr war es aber kein Problem gewesen. Mittlerweile ist er aber doch echt riesig....
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk
- Mera
- Power-SuTler
Momentan schlafen der Große, die Mittlere und mein Mann im Doppelbett und ich mit dem Jüngsten auf einer 140cm breiten Matratze nebendran. Die beiden Älteren haben immer wieder mal Phasen (gern in/nach Ferien), wo sie dann bei uns schlafen wollen. Für gewöhnlich liegen sie aber in ihren eigenen Betten im eigenen Zimmer (auch der Jüngste, aber der kommt halt in 8-9 von 10 Nächten irgendwann hoch wenn er aufwacht). Demnächst haben wir dann ein 3m breites Bett und hoffen, dass das für uns + Kleinkind und Baby + die manchmal eintrudelnden Schulkinder ausreicht.
Oh...ich vergass noch einen ganz wichtigen Faktor: mindestens 2 Katzen müssen auch noch Platz haben
. Gerade der Kater ist wie ein schwerer STeinklotz, der sich keinen Millimeter von seinem auserkorenen Schlafplatz bewegt (und wenn das zufällig deine Kniekehlen sind und du die Beine beim einschlafen angewinkelt hattest, dann haste grad mal Pech gehabt
, denn weder Kind, noch Katze rücken um dir eine Lageänderung zu ermöglichen.) und die Katze macht eher auf kuschelndes Kleinkind, das unbedingt im Arm gehalten werden will
.
Oh...ich vergass noch einen ganz wichtigen Faktor: mindestens 2 Katzen müssen auch noch Platz haben
LG, Mera
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
mit Nr.1 (01/06) & Nr.2 (10/07) & Nr.3 (10/11) & Nr.4 (04/15) &*(12/04 & 12/10 & 01/14)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Hier nur zwei Kinder, aber 3,40m Liegefläche (für 2 Erwachsene + 2 Kinder). Für ein weiteres Kind würde ich definitiv eine weitere 90cm Matratze dazu legen.
Ich schlafe sehr gern mit meinen Kindern, aber dann bitte so, dass ich auch Platz habe.
Ich schlafe sehr gern mit meinen Kindern, aber dann bitte so, dass ich auch Platz habe.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
spacerabbit
- ist mit Leidenschaft dabei
Danke für Eure Antworten. Mera, bei Deiner Antwort musste ich echt lachen, als unser süßer Kater noch bei uns war, ging´s mir auch so, sobald er nachts auf meinem Bauch lag, ging gar kein Lagewechsel mehr...
Großer Bruder 29.06.2008