Schlafsack jenseits der Babyzeit

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Re: AW: Schlafsack jenseits der Babyzeit

Beitrag von Rotschopf »

Tigermama hat geschrieben:Eigentlich kaufe ich am liebsten welche mit Wollfutter, aber andererseits kommt man mit einer 30Grad-Wäsche bei Durchfall und Co ja nicht weit.
Du kannst Wolle kochen - nur eben nicht in der Waschmaschine.

Unsere Lösung seit das Zwergenkind etwa 2,5 ist: Schlafanzug aus Wollfrottee, ggf. mit W/S-Shirt und -Leggings drunter. Es gibt eine normale Decke, die aber selten auf dem Kind liegt [emoji6]
Wölkchen123
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Schlafsack jenseits der Babyzeit

Beitrag von Wölkchen123 »

Ja, stimmt, die Frage von mir war eigentlich sinnlos. Bisher geht es bei uns auch so nicht ohne wecken, wenn er nachts mal muss. Er wäre ganz allein eh zu verpeilt um sich zur Toilette zu finden... Ich hab mir das bisher mit Schlafsack nur irgendwie so unpraktisch vorgestellt...
Liebe Grüße vom Wölkchen mit Sohn *04/12 und Tochter *10/14
mamoto
Profi-SuTler

Re: AW: Schlafsack jenseits der Babyzeit

Beitrag von mamoto »

Wölkchen123 hat geschrieben:Darf ich mal was zwischenfragen? Wie macht ihr das eigentlich wenn Eure Kinder nachts mal aufs Klo müssen? Kommen sie selbst/allein aus dem Schlafsack raus? Ich überlege nämlich ob ich versuchen sollte, meinem Sohn einen Schlafsack schmackhaft zu machen, weil er sich grundsätzlich nachts aufdeckt u.ich dadurch nicht ruhig schlafen kann, aus Angst dass er sich verkühlt...
Es geht ;-) zumindest beim großen Kind, der kommt aus seinem Schlafsack ( naja, eigentlich ist es eher ein Overall, ich habe den mit Beinen genäht, damit er auch laufen kann. Aufs Klo zb) gut raus, bzw muss er nur oben raus schlüpfen. Der kleine zieht morgens auch selber seinen Schlafsack aus, hat aber ja noch keine Ambitionen zur Toilette zu gehen ;-) ( und ansonsten haben wir ja auch Familienbett, ich könnte also schnell helfen)
sk3001
schreibt ganz schön oft

Beitrag von sk3001 »

Ich schwöre auf die Alvi schlafsäcke und die großen sind deutlich günstiger als die Babymäxchen.
Chatzemami
gut eingelebt

Beitrag von Chatzemami »

Ich sage mal nicht wie lange ich es gelieeeeeeebt habe einen zu tragen und dass der letzte ein Super-Geschenk-Einzelanfertigung war? *breitesgrinsen*
TrageEltern mit Spatz (12/2012) und wachsendem Wunder im Bauch (06/15)
Bild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

@ allein raus kommen: meine Kleine schafft es jetzt mit 22 Monaten völlig problemlos.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“