Masernausbruch in Berlin
Moderator: Marla84
- 4mm
- alter SuT-Hase
Re: Masernausbruch in Berlin
Unser KiÄ impft auch Erwachsene, aber auch nur impfen alles andere können sie nicht abrechnen. Netterweise schaut sie mich schon an, wenn ich etwas habe, aber aufschreiben kann sie nichts. Ist also nur die Abklärung ob ich wirklich zum Arzt muss oder ob ich mir das sparen kann, aber das hilft ja in vielen Fällen auch schon.
Liebe Grüße,
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
4mm
ClauWi®-Trageberaterin
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Ich wollte nur mal anmerken: dass man auf sein Rezept warten muss, ist nur mehr als richtig. Die Praxen, die sie direkt rausgeben, haben leere, unterschriebene Rezepte rumliegen, und die Arzthelferinnen können da quasi draufdrucken, was sie meinen
Wäre ich persönlich der Arzt würde ich das nicht machen. Daher warte ich dann eben, wenn das einer meiner Ärzte so handhabt.
-
Lösche Benutzer 1828
IhrMondenkind hat geschrieben:Aber dann ist dein Röteln-Status doch auch nicht sicher, oder? Und als Frau im Gebärfähigen Alter mit unklarem Rötelnstatus steht dir die Impfung zu.
Der hat Cochones. Das würde ich mich nicht trauen, jemandem eine Impfung zu verweigern. Wenn Du jetzt die Masern kriegst, kannst Du ihm den A***** wegklagen
Edit: sehe Dich grad in der Vorschau. Wahrscheinlich ging ihm die Muffe, nachdem Du raus bist
Und falls ich doch mal irgendwann Masern gehabt haben sollte - das ist nicht schädlich? Ich kann mich nicht erinnern, kann aber auch niemanden fragen.
Röteln hatte ich und bin auch geimpft - macht das was aus? Da war mein Titer auch immer ausreichend.
An Mumps habe ich ebenso keine Erinnerung.
Das müsste ja zu Kleinkindzeiten gewesen sein, sonst würde ichmich an so schwere Krankheiten ja erinnern.
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Frage .... angeregt dur h euch hab ich männes impfausweis gesucht weil es Probleme gab damals mit seiner keuchhustenimpfe. Jetzt guck ich u bei ihm (bj 79) steht das so komisch .... in der spalte polia/m/m/r steht datum- polio typ 1,2,3, stadt blabla Gesundheitsamt. Steht das typ 1,2,3 füe mmr??? Oder hat der nix? Himmel hilf. Da muss aber einer mal gucken.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
"Freu dich innig am Herrn ! Dann gibt er dir, was dein Herz begehrt. Befiehl dem Herrn deinen Weg und vertrau ihm. Er wird es fügen." (Ps 37, 4-5)
-
Lösche Benutzer 1828
nee, dann hat er nur Polio - ist bei mir auch so.
Mein Mann hatte Masern als Kind.
Gegen Keuchhusten bin ich nicht geimpft.
Ich habe nur Pocken, Polio, Röteln und mal irgendwann FSME und eine etwas veraltete Tetanus-Impfung (meine erste habe ich m it über 20 bekommen).
Diphterie habe ich glaube ich auch nicht.
Die alten Impfausweise sind schon etwas unübersichtlich heutzutage.
Mein Mann hatte Masern als Kind.
Gegen Keuchhusten bin ich nicht geimpft.
Ich habe nur Pocken, Polio, Röteln und mal irgendwann FSME und eine etwas veraltete Tetanus-Impfung (meine erste habe ich m it über 20 bekommen).
Diphterie habe ich glaube ich auch nicht.
Die alten Impfausweise sind schon etwas unübersichtlich heutzutage.
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Naja es gibt ja durchaus zwischenlösungen zwischen komplett Blanko Rezept und ewig warten.mayra hat geschrieben:Ich wollte nur mal anmerken: dass man auf sein Rezept warten muss, ist nur mehr als richtig. Die Praxen, die sie direkt rausgeben, haben leere, unterschriebene Rezepte rumliegen, und die Arzthelferinnen können da quasi draufdrucken, was sie meinenWäre ich persönlich der Arzt würde ich das nicht machen. Daher warte ich dann eben, wenn das einer meiner Ärzte so handhabt.
Bei meinen Ärzten läuft das so: man geht zur Rezeption und sagt, was man braucht. Dann stellt die Helferin ein Rezept aus und man wartet kurz. Beim nächsten Patientenwechsel kommt der Arzt kurz an den Tresen, unterschreibt und händigt es selbst dem Patient aus. Geht flott und trotzdem vom Arzt auch wirklich abgesegnet.
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- annibi
- Prof. Dr. SuT
Super
.... das muss doch mal jemanden auffallen! Ich dachte mmr war damals schon normal. Ahhhhh .... und natüüüürlich finde ich meinen ausweis ( der immer immer in der Schublade liegt) nicht. Röteln hab ich nen titer. Da gabs aber damals schluckimpfung. Wahhh ... muss ich jetzt erstmal suchen. Wobei mich schwanger jetzt eh keiner impft.
Aber wie war das? Daa ist nicht ansteckend, also impfmasern oder? Ich hoffe ich hab das gehabt. Also die impfe.
.... das muss doch mal jemanden auffallen! Ich dachte mmr war damals schon normal. Ahhhhh .... und natüüüürlich finde ich meinen ausweis ( der immer immer in der Schublade liegt) nicht. Röteln hab ich nen titer. Da gabs aber damals schluckimpfung. Wahhh ... muss ich jetzt erstmal suchen. Wobei mich schwanger jetzt eh keiner impft.
Aber wie war das? Daa ist nicht ansteckend, also impfmasern oder? Ich hoffe ich hab das gehabt. Also die impfe.
... mit ya (4/07), fi (05/09) und pa (08/15) fest an der hand; lu (*+6/13) und den *** ganz tief im Herzen!
-
Mondenkind
- Forumsleitung
So mach ich das auch.MaareMum hat geschrieben:Naja es gibt ja durchaus zwischenlösungen zwischen komplett Blanko Rezept und ewig warten.mayra hat geschrieben:Ich wollte nur mal anmerken: dass man auf sein Rezept warten muss, ist nur mehr als richtig. Die Praxen, die sie direkt rausgeben, haben leere, unterschriebene Rezepte rumliegen, und die Arzthelferinnen können da quasi draufdrucken, was sie meinenWäre ich persönlich der Arzt würde ich das nicht machen. Daher warte ich dann eben, wenn das einer meiner Ärzte so handhabt.
Bei meinen Ärzten läuft das so: man geht zur Rezeption und sagt, was man braucht. Dann stellt die Helferin ein Rezept aus und man wartet kurz. Beim nächsten Patientenwechsel kommt der Arzt kurz an den Tresen, unterschreibt und händigt es selbst dem Patient aus. Geht flott und trotzdem vom Arzt auch wirklich abgesegnet
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Unser Kinderarzt impft auch Erwachsene, das finde ich sehr praktisch. Und mit den Rezepten läuft es bei uns so wie Maaremum erzählt, ich finde das effektiv. Mein Arzt muss mich nicht jedes mal empfangen, wenn ich neues L-Thyroxin benötige, das würde die Wartezeiten ja nochmal erheblich in die Höhe treiben. Man kann auch vorher anrufen, dann liegt das Rezept meist auch schon fertig unterschrieben am Empfang.
Ich war übrigens gestern beim Frauenarzt und lasse nun meinen Titer bestimmen. Da ich ihn nun gleich für Masern und Röteln bestimmen lasse, kostet es mich 35€. Morgen weiß ich das Ergebnis, ich bin gespannt.
Zwergin 11/12
Ich war übrigens gestern beim Frauenarzt und lasse nun meinen Titer bestimmen. Da ich ihn nun gleich für Masern und Röteln bestimmen lasse, kostet es mich 35€. Morgen weiß ich das Ergebnis, ich bin gespannt.
Zwergin 11/12
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
- annibi
- Prof. Dr. SuT
So meiner ist auch da. Ich hatte allerdings wie es aussieht nur eine mmr .... hmmm. Ich meine ich kann jetzt eh nix machen. Mo bin ich beim gyn. Evtl frag ich wg titer bestimmung. Wobei ich bestimmt bekloppt werde wenn der zu niedrig ist. Röteln hab ich später nochmal im.bekommen
Der titer ist auch joch u gut. Mal sehen u hoffen das es hier nocht so akut wird. Männe lässt sich impfen. Ich find das wichtig eben weil wir dann hier nen baby haben werden.
Der titer ist auch joch u gut. Mal sehen u hoffen das es hier nocht so akut wird. Männe lässt sich impfen. Ich find das wichtig eben weil wir dann hier nen baby haben werden.