Masernausbruch in Berlin

Moderator: Marla84

Elli567
Profi-SuTler

Re: Masernausbruch in Berlin

Beitrag von Elli567 »

Seerose hat geschrieben:
Elli567 hat geschrieben: Geh doch einfach mal zu Kinderarzt.
Kinderarzt? :shock:

Also meiner hat mich zwar zuschauen lassen bei meiner Tochter aber hätte mich nie geimpft. Obwohl ich gefragt hatte. Wir sind dann danach zu meiner Allgemeinärztin gefahren..
Ja Seerose, Kinderarzt... Ich lass mich dort mit den Kindern z.B. gegen Grippe impfen...
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier

Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Unser KiA meint, das sprengt sein ohnehin viel zu knappes Budget. Ich hatte ihn mal gefragt, als wir alle AB brauchten, ob er mir das nicht auch verschreiben könne. Könnte er nicht, da musste ich mit Fieber und kranken Kindern noch zum Hausarzt.
Lösche Benutzer 1828

Hah - eben rief mich die Arzthelferin meiner Hausärztin an (eine ganz engagierte) - kann Mintag vor der Arbeit vorbeikommen, Impfstoff hätten sie jetzt da. Warum jetzt auf einmal - keine Ahnung.
Über die Nebenwirkungen mach ich mir jetzt mal lieber keine Gedanken....
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Aber dann ist dein Röteln-Status doch auch nicht sicher, oder? Und als Frau im Gebärfähigen Alter mit unklarem Rötelnstatus steht dir die Impfung zu.

Der hat Cochones. Das würde ich mich nicht trauen, jemandem eine Impfung zu verweigern :shock: . Wenn Du jetzt die Masern kriegst, kannst Du ihm den A***** wegklagen :?

Edit: sehe Dich grad in der Vorschau. Wahrscheinlich ging ihm die Muffe, nachdem Du raus bist :lol:
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
FrauPferd
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von FrauPferd »

Mein Vater hat sich vor 3 Jahren auf Ansage meiner Schwägerin zur Geburt meines Neffen = ihres Sohnes MMR impfen lassen. Jahrgang 57 versichert bei der KKH (Sachsen)!
FrauPferd *88 mit Räubersohn *01.2014 an der Hand und Prinzessin 07.2016 im Tuch
Lösche Benutzer 1828

Also, die Arzthelferin ist engagiert, nicht die Ärztin ;) - die wollte mich ja erst nicht impfen.
EleanorRigby

Beitrag von EleanorRigby »

Puh,
Deine Ärztin klingt wirklich unglaublich. Gut, dass es sich jetzt scheinbar doch noch findet.

(Das geht mich jetzt wirklich überhaupt nichts an - aber ich würde dies vielleicht zum Anlass nehmen, drüber nachzudenken, wie kompetent ich sie als Ärztin wirklich finde. Das mit dem Warten aufs Rezept klingt zudem auch nicht gerade... praktisch.)

Ich finde es toll, dass Du drangeblieben bist!
Und dass die Impfung selbst bei einem akuten Masernausbruch für die vor 1970 Geborenen nicht nur nicht empfohlen, sondern von einigen KK auch nicht übernommen wird, regt mich wirklich auf.

Ich hatte hier im Thread (danke, Klimaforscherin, für Deine Antwort!) übrigens wegen der Großeltern gefragt. Das ist ja durchaus wichtig, da enger Kontakt zu den Enkeln auch gerade im 1. Jahr.

Liebe Grüße
Eleanor
Liebe Grüße, Eleanor
(Frühjahr 2012 & Frühjahr 2015)
Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Mondenkind hat geschrieben:Der hat Cochones.
:lol: :lol: :lol:

Sagt man das in Hannover? Oder in ganz Deutschland und es ist spurlos an mir vorübergegangen.. :mrgreen: :oops:

Ich mußte es googlen, da ich keinen Zusammenhang zwischen dem Arzt und einem Schwein gesehen hab. (Ja, jetzt hab ich's kapiert, es ist ein eingedeutschtes cojones, stimmt's? :wink: )

@Sandküste
Wie prima! Jetzt bekommste doch noch Deine Impfung! :wink:

Ich würd ja an Deiner Stelle behaupten, daß im restlichen Deutschland Masernimpfungen über die Kasse abgerechnet werden. Übrigens beliebig viele. Ich hätt ja sammeln können, 10 wären bestimmt drin gewesen.. :wink:
Also frag nochmal nach.

Liebe Grüße,
Seerose
Janka

Beitrag von Janka »

Sandküste hat geschrieben:Unser KiA meint, das sprengt sein ohnehin viel zu knappes Budget. Ich hatte ihn mal gefragt, als wir alle AB brauchten, ob er mir das nicht auch verschreiben könne. Könnte er nicht, da musste ich mit Fieber und kranken Kindern noch zum Hausarzt.
Ja, das ist auch was anderes, unser kinderarzt behandelt auch keine erwachsenen, einen rezept für atb oder mich untersuchen würde/dürfte er auch nicht. Impfen dagegen schon, da gibt es wohl andere richtlinien.
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Meine KiÄ impft auch keine Erwachsenen, und macht auch sonst nichts für Erwachsene.
Dein Arzt Sandküste scheint wirklich sehr speziell.
Meine Mutter Jahrgang '51 wurde kommentarlos geimpft, als die darum gebeten hat.
Naja. Gibt Ärzte und Ärzte, nich?
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“