Fastenzeit 2015

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Lösche Benutzer 18726

Re: Fastenzeit 2015

Beitrag von Lösche Benutzer 18726 »

Morgen geht es los. Seid Ihr bereit? :wink:

Ich werde heute meinen letzten Kaffee sehr genießen und gehe dafür gleich mal zur Kaffeemaschine :lol:
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

ja! :D morgen abend kommt der lap top auf den dachboden. und dann werd ich ihn nur noch abends rausholen wenn die kinder schlafen UND ich noch wach bin.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

quatsch, HEUTE abend soll es heißen.
GretchenFlaschenpost
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von GretchenFlaschenpost »

Ja... Ich freu mich erlich drauf & ich hab mir ein Büchlein zur Dokumentation zugelegt.. hihi mal sehen!
Ich hab meine Schwiegermama und meinen Mann auch angesteckt... Die machen nun beide mir.
"Ein Kind kann einem Erwachsenen immer drei Dinge lehren: grundlos fröhlich zu sein, immer mit irgend etwas beschäftigt zu sein und nachdrücklich das zu fordern, was es will."
- Paulo Coelho, Der Fünfte Berg

Mit unserem Wurzelzwerg (12/2013) an der Hand und dem Babymädchen(05/2016) auf dem Arm!
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich habe grade einen Heilfasten "Kurs" angefragt. Er findet Anfang März statt. Sollte ich teilnehmen, melde ich mich wohl noch öfter hier. Ansonsten habe ich mir nichts vorgenommen...
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Mein Laptop hat heute oben im Büro einen neuen Platz bekommen. Gestern war ich aus anderen Gründen wenig online. Hat sich gut angefühlt.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

Ich sitze hier grade mit einem Kaffee und nachdem ich schnell noch Nutella aus dem Glas gelöffelt habe (es war keine Schoki mehr da) und überlege, auf was ich ab morgen verzichte. An meinem Geburtstag werde ich eine Ausnahme machen und nach meinem Arzttermin Anfang März vielleicht noch was anpassen.

Also, sieben Wochen ohne:
- Koffein (meinen Placebo-Kaffee werde ich wohl weiterhin trinken)
- Industriezucker und weitestmöglich auch andere Süßungsmittel
- Weißmehl
- Alkohol und Nikotin (keine große Kunst)

mit weniger:
- Smartphone (also Handy nur noch zum Telefonieren und Nachrichten schreiben verwenden, höchstens gelegentlich unterwegs E-Mails checken wenn ich was erwarte)
- Forum (nur noch vom PC aus wenn Baby noch/schon schläft oder bei konkreten Anliegen)
- Meckern

dafür mit mehr:
- Wasser
- vollwertiger Ernährung (ich werde versuchen, unter der Woche weitgehend vegan zu kochen, aber je einmal pro Woche Fisch/Fleisch/Ei/Käse einzustreuen, weil ich weder Zeit noch Motivation habe, mich genau damit auseinanderzusetzen, was ich als Stillmutti bei rein veganer Ernährung beachten muss, oder meinem nörgelnden Mann was extra zu kochen)
- Bewegung an der frischen Luft
- Spielen mit Großkind
- echte Bücher lesen (z. B. immer beim Stillen)
- Postkarten o. ä. an "vergessene" Kontakte schreiben
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

wir machen auch mit und haben als Familie beschlossen, den fernseher abzubauen. 8)
es wird zwar nicht viel geschaut, aber die ständige fragerei war in letzter zeit doch sehr anstrengend, da haben wir uns dafür entschieden und ich bin schon total gespannt.

und dann will ich süßigkeiten reduziern , ganz weg, schaffe ich wohl nicht, bei den nächten und tagen mit drei kindern derzeit :oops:

dann auf frohes fasten :mrgreen:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
klecksauge
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von klecksauge »

Ich ergänze:

- Internet/Forenfasten ab 20:15, tags nur noch sehr eingeschränkt, vor allem mit dem Handy
- weniger meckern, ich möchte mich noch mal mit gewaltfreier Kommunikation auseinandersetzen (mein Mann will das im Flieger nächste Woche lesen)
- jeden Tag einen Kontakt aufleben lassen

Könnte also ruhig werden im SuT, wenn ich euch so lese. :wink:
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Muminmama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Muminmama »

Oh ja!

Ich möchte definitiv wieder 100% veggie leben. Auch nicht die Salami auf der Pizza stehlen weils mich an macht. Kein Fleisch und möglichst vegan. Viel Obst und Gemüse, mehr Säfte trinken. Auf Kaffee kann und will ich nicht verzichten, das halt ich zur Prüfungszeit nicht aus :D

Ausserdem kein fast food, junk food oder unnatürliche Süßigkeiten, eher mal Datteln oder sowas. Und wieder Sport. Morgen Abend geh ich zum Yoga, wenn's gefällt möchte ich das einmal die Woche machen.

Ich glaub das war's erstmal :D
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“

Liebe Grüße, Muminmama mit Muminbub (02/08) und Muminmädchen (06/17).
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“