Masernausbruch in Berlin

Moderator: Marla84

kaehde
Prof. Dr. SuT

Re: Masernausbruch in Berlin

Beitrag von kaehde »

Seerose hat geschrieben:Ich versteh das überhaupt nicht, also daß es keinen Einzelimpfstoff mehr geben soll.

Ich hab jetzt schon öfter nach ner Maserntiterbestimmung gefragt und da bekomm ich als erste Antwort immer, daß man gerne bereit wäre mir sofort ne Masernimpfung zu geben. Denn die sei ja gratis im Gegensatz zur Titerbestimmung.

Also ich komm hier auch nicht weiter, aber hier eilt ja auch nichts. Geht lediglich darum festzustellen ob ich zu dem geringen Prozentsatz Impfversager gehöre. :wink:
Damit ist dann MMR gemeint. Masern einzeln haben nur ganz wenige (wenn überhaupt) Ärzte vorrätig.
Katja mit Benjamin (32.0 SSW, 02/05)
und Rebecca (02/08 )

Das Wichtigste im Leben sind ja sowieso die gelebten Beziehungen und die Liebe, die man schenkt und bekommt. (duduja)
jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

Janka hat geschrieben:Ich habe das hier vor zwei Jahren auch erlebt, viele Kinder aus der Schule bei uns waren erkrankt... und dann auch noch zur Schule gebracht! :twisted: :twisted: :roll: da war ich echt sauer, so eine Ignoranz!!! (nach dem motto, neeeeee, mein Kind hat keine Masern, nur bissl Temperatur... nach dem die schwester 2wochen mit Masern zuhause lag!)
Echt? Bei den Masernfällen die ich von 2013 kenne war das Gesundheitsamt zu Hause und ungeimpfte Kontaktpersonen mussten bis Ablauf der Inkubationszeit in Quarantäne (zu Hause). Machen das die Gesundheitsämter der Bezirke einfach unterschiedlich, oder haben sich die Leute über die verhängte Quarantäne einfach hinweggesetzt?
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Seerose hat geschrieben:Ich versteh das überhaupt nicht, also daß es keinen Einzelimpfstoff mehr geben soll.

Ich hab jetzt schon öfter nach ner Maserntiterbestimmung gefragt und da bekomm ich als erste Antwort immer, daß man gerne bereit wäre mir sofort ne Masernimpfung zu geben. Denn die sei ja gratis im Gegensatz zur Titerbestimmung.

Also ich komm hier auch nicht weiter, aber hier eilt ja auch nichts. Geht lediglich darum festzustellen ob ich zu dem geringen Prozentsatz Impfversager gehöre. :wink:
Also, mein Hausarzt hat den MMR-Impfstoff nicht da - weiß nicht, wie lange eine Bestellung dauert. Vorrätig hat sie jedoch keinen.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Hier bei uns impft auch das Gesundheitsamt
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 1828

In Berlin nicht.
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Ach Mist.
Apotheken kriegen Standardimpstoffe aber in der Regel innerhalb von 1 Tag. (Morgens bestellt, Nachmittags geliefert)
Aber natürlich nur, wenn der Großhandel das vorrätig hat.
Vielleicht stellt dein Arzt dir ein Rezept aus, du bestellt in der Apo und bringst es dann zum Impfen mit hin?
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Lösche Benutzer 1828

AnnaKatharina hat geschrieben:Ach Mist.
Apotheken kriegen Standardimpstoffe aber in der Regel innerhalb von 1 Tag. (Morgens bestellt, Nachmittags geliefert)
Aber natürlich nur, wenn der Großhandel das vorrätig hat.
Vielleicht stellt dein Arzt dir ein Rezept aus, du bestellt in der Apo und bringst es dann zum Impfen mit hin?
Muss der nciht gekühlt werden? Und ich glaube nicht, dass meine "bemühte" Hausärztin das machen würde.
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

bei uns liefern die apos die impfstoffe an den arzt, auch innerhalb eines tages.

ich werde mich auch nochmal gegen masern impfen lassen. ich habe mit meiner ma gesprochen, die wußte nicht mehr so genau, ob ich beide impfungen erhalten habe. pocken hatte ich definiiv nicht, weil mein bruder da krank war und später war die abgeschafft.

ich werde meinen kia fragen, was und wann er da was empfiehlt. ich bin im März da. Mal sehen, ich bin auch schon gespannt, was er sagt.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Man kann den bestellten Impfstoff auch direkt vor der Impfung gekühlt in der Apotheke abholen und dann dort das Rezept abgeben. Ansonsten reichen für den Transport auch die Kühlakkus, die die Apotheken vorrätig haben.
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Unsere Kinderärztin impft auch die ganze Familie mit ;) Frag da mal nach, die dürften die Impfstoffe vorrätig haben.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“