Didymos Fiorentino -Erfahrungen?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
sitra
ist gern hier dabei

Didymos Fiorentino -Erfahrungen?

Beitrag von sitra »

Klärt mich mal auf.Sind das 2 Tucher aneinander gewebt? Ist das stabil?
neu hier
aber stillerfahren, kein Trageneuling und erprobt darin auf wenig Platz zu schlafen
antje143
Mod a.D.
Re: Didymos Fiorentino -Erfahrungen?

Beitrag von antje143 »

bei FB-DD steht:
DIDYMOS Babytragetuch Fiorentino

Mit diesem Modell haben wir etwas ganz Neues ausprobiert, ein Hohlgewebe als Tragetuch. Tatsächlich sind das eigentlich zwei Gewebe, die auf einer Kette gewebt wurden und mit vielen Bindungspunkten wie „zusammengeheftet“ sind. Die eine Seite ist im grün-blauen Barockmuster, die andere Seite fast uni zyklame – ein starker Farbkontrast.

Durch diese Webart ist das Tuch schwerer als gewöhnlich, aber nicht weniger geschmeidig als eine leichtere Qualität.

100% kbA-Baumwolle, ca. 250 g/m²

Bild
Bild
Bild
ich kenne es nicht,und doch erinnert mich die beschreibung an die kokadi-webungen:
bonded = 2 lagig am Muster miteinander verwebt
bonded deluxe = einlagig gewebt, nur am Muster doppellagig und extrem dick
alle webungen sind jaquard und nur durch verschiedene technische einstellungen im webstuhl kommt es zu optischen und bindetechnischen unterschieden...so habe ich es verstanden in beschreibungen seitens des herstellers...

und so ähnlich kann ich es mir auch bei DD vorstellen...sie haben ja "damit" schon die gecko-babydecken gewebt...
http://www.didymos.de/Schlafen/Decken-u ... aram=decke
Das besondere an dieser Decke ist, dass ein Jacquardmuster über das Hohlgewebe gelegt wurde.
ich habe 2 der decken und es ist so,das nur dort wo die geckos sind es einlagig ist,alles andere ist 2-lagig...deswegen mein gedanke an die bondet-webung von kokadi... :)

binden kann ich ja die decken nicht,somit weiß ich um DIE bindeeigenschaft nichts...
und meine kokadi-TT mit bondet-webung würde ich als stabil bezeichnen... :)
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“