Gefährt für draußen ab 18 Monaten?
- hej-da
- Power-SuTler
Re: Gefährt für draußen ab 18 Monaten?
Ach, und mit dem Pukylino konnten hier beide mit ca 13-14 Monaten fahren, obwohl beide erst später laufen konnten. Etwas später dann Bobbycar und Dreirad erst mit über zwei Jahren.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Wir haben Langhaarkatzen.
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Für drinnen gibt es auch noch die Motorik-Rutscher. Die sind wirklich lustig und dazu noch leise, würde ich sofort jedem bobbycar vorziehen, wenn ich nochmal kaufen müsste. Leider nicht outdoor tauglich.
Gruß, MaareMum
mit dem Großkind (2011) an der Hand und dem Kleinkind (2014) im Tuch
- MaareMum
- Dipl.-SuT
Grad festgestellt, dass Motorikrutscher nicht der offizielle Name ist. Die Dinger heißen "Wirbel Wichtel"MaareMum hat geschrieben:Für drinnen gibt es auch noch die Motorik-Rutscher. Die sind wirklich lustig und dazu noch leise, würde ich sofort jedem bobbycar vorziehen, wenn ich nochmal kaufen müsste. Leider nicht outdoor tauglich.
Gruß, MaareMum
-
EhULao
Gibt es hier denn Kids, die das Fahren mit dem Bobby Car oder dem wutsch nicht kapiert haben...mein Zwerg hat seit seinem ersten Geburtstag ein Bobby Car, damit kann er immer noch nicht fahren. Er hat die Mechanik ins kleinste Detail untersucht und sitzt auf und ab...aber das "anschucken" kriegt er irgendwie nicht auf die Reihe...ich habe eine Schiebestange dafür, damit lässt er sich herumfahren...aber draußen ist das so laut und macht echt keinen Spaß. Nun hat er seit 2 Wochen einen Puky wutsch (wurde ihm geschenkt...ich hätte noch bis Ostern gewartet)... und damit fährt er auch total komisch...wie Auf einem Laufrad. Also er läuft quasi und schiebt das wutsch unter sich her...was noch mal viiiiiiiiieeeeel langsamer ist, als ohne Alles zu laufen. Komisch, oder...soll er vielleicht lieber gleich aufs Laufrad? Beim puky geht ja diese Laufbewegung, die er machen will, wegen den vier Reifen nicht, die haut er sich nur in die Hacken.
Habe hier wohl einen Bewegungslegastheniker
Hingeknall ist er gestern mit dem wutsch, da wollte er den Bordstein runter. Gsd mit Helm.
Lg Lee
Habe hier wohl einen Bewegungslegastheniker
Hingeknall ist er gestern mit dem wutsch, da wollte er den Bordstein runter. Gsd mit Helm.
Lg Lee
- swimfan
- Dipl.-SuT
bobby car hat meiner auch erst sehr spät kapiert. und wutsch ging so als er es mit 1 3/4 bekommen hat. laufrad läuft er 10 meter dann mag er nicht mehr...
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
- Joanna79
- möchten wir nicht mehr missen
Wir haben zur Taufe den Wheely Bug (Leelaacoo hat geschrieben:Gibt es hier denn Kids, die das Fahren mit dem Bobby Car oder dem wutsch nicht kapiert haben...mein Zwerg hat seit seinem ersten Geburtstag ein Bobby Car, damit kann er immer noch nicht fahren.
(http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000UO4DX6 ... ref=plSrch) bekommen und die Maus konnte mit ca. 1 Jahr damit herumflitzen. Als wir dann über Weihnachten bei meinen Eltern waren, hatten die irgendwo ein Bobby Car geliehen und damit hat sie sich ganz schön schwer getan. Ich fand das Bobby Car ganz schön sperrig, unbeweglich und umständlich gegen unsere "Hummel"... Wobei die natürlich nichts für draußen ist. Aber drinnen echt super und sehr leise!
Mit Tapatalk und Mäusemädchen (10/13)
Mädchen (10/13) + Junge (08/16)
- Sakura
- Miss SuTiversum
Nun ja. Kinder stürzen. *schulterzuck*
Das ist dann halt Philosophie-Sache. Habe ich den Anspruch, dass sich meine Kinder nie weh tun, oder habe ich den Anspruch, Angebote zu machen, die Kinder eigene Erfahrungen machen zu lassen und blaue Flecken in Kauf zu nehmen? (ernstgemeinte Frage)
Mit dem Wutsch kann sie mittlerweile perfekt fahren (ohne sich immer die Hacken anzustoßen, was sie am Anfang auch gemacht hat).
Das ist dann halt Philosophie-Sache. Habe ich den Anspruch, dass sich meine Kinder nie weh tun, oder habe ich den Anspruch, Angebote zu machen, die Kinder eigene Erfahrungen machen zu lassen und blaue Flecken in Kauf zu nehmen? (ernstgemeinte Frage)
Das hat meine langbeinige Kleine auch am Anfang mit dem Wutsch gemacht, und macht es noch heute manchmal mit dem Laufrad.Leelaacoo hat geschrieben: Also er läuft quasi und schiebt das wutsch unter sich her...was noch mal viiiiiiiiieeeeel langsamer ist, als ohne Alles zu laufen.
Mit dem Wutsch kann sie mittlerweile perfekt fahren (ohne sich immer die Hacken anzustoßen, was sie am Anfang auch gemacht hat).
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- Lauretta
- alter SuT-Hase
Meine Tochter hat mit dem Microroller samt Sitz (Zusatz für die ganz Kleinen) begonnen.
Durch die Minilenkstange passt ein Sling, so konnte ich sie bei Bedarf ziehen oder lenken oder beides.
Später baut man den Sitz weg und die höhere Stange dran und der Roller hält bis ca 5 Jahre.
Durch die Minilenkstange passt ein Sling, so konnte ich sie bei Bedarf ziehen oder lenken oder beides.
Später baut man den Sitz weg und die höhere Stange dran und der Roller hält bis ca 5 Jahre.
Lauretta mit Sonntagskind 01/2009, Spätsommerkind 09/2011 und Sommerbaby 06/2015
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
zertifizierte Trageberaterin (ClauWi) und Mitglied im Tragenetzwerk e. V.
- bienenmeister
- Dipl.-SuT
Klar hat man irgendwann einen Fuhrpark
wir haben bestimmt sechs Fahrzeuge? Er liebt das! Und die Besucherkinder sind dann auch versorgt. Fahrzeuge sind hier das Spielzeug Nummer eins.
Letztendlich müsst ihr es ausprobieren, fehl Käufe lassen sich nicht immer vermeiden. "Alle" Kinder lieben Lego Duplo, nur meiner nicht, nahezu unbenutzt ist es vor dem dritten Geburtstag in den Keller umgezogen.
In manchen Spielzeuggeschaften kann man ja auch ausprobieren oder fragt mal bei Freunden, ob ihr mal ausprobieren dürft.
Bei Schneematsch wird hier auch weiterhin gefahren, mit Gummistiefeln und Matschhose.
Letztendlich müsst ihr es ausprobieren, fehl Käufe lassen sich nicht immer vermeiden. "Alle" Kinder lieben Lego Duplo, nur meiner nicht, nahezu unbenutzt ist es vor dem dritten Geburtstag in den Keller umgezogen.
In manchen Spielzeuggeschaften kann man ja auch ausprobieren oder fragt mal bei Freunden, ob ihr mal ausprobieren dürft.
Bei Schneematsch wird hier auch weiterhin gefahren, mit Gummistiefeln und Matschhose.
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!
.... lost in translation ....
-
Lösche Benutzer 1828
Sind wir die Einzigen, die schon so früh mit Laufrad begonnen haben?