Gefährt für draußen ab 18 Monaten?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Gefährt für draußen ab 18 Monaten?

Beitrag von warmbäuchlein »

Ich persönlich glaube auch nicht, dass alle Kinder einen Unfall mit dem Puk*lino haben.
Aber ich finde, es hat dennoch einen groben Konstuktionsfehler. Denn das Vorn-Überfallen passiert ja (wenn ich mir das Teil so ansehe und Rezensionen lese), weil die Lenker Stange einfach komplett senkrecht ist und wenn das Kind sich da etwas vorne drüberneigt (wohl vor allem beim Auf- und Absteigen, kann ich mir vorstellen, oder wenn eben die berühmte Gehsteigkante kommt), passiert es eben. Ich persönlich finde, das sollte bei einem Gefährt für Kleinkinder nicht sein.
Allerdings ist das sicher draußen sicher eher ein Problem, als drinnen. Aber ich suche ja konkret ein "Draußen-Fahrzeug" :wink:

Momentan tendiere ich sehr zu einem Dreirad mit Schiebestange.
warmbäuchlein

Achja, ich meine schon Schiebebügel (vorgestelltes Fahrgefühl näher am KiWa :mrgreen: ) - um genau zu sein. Stange ist sicher nicht so bequem :wink:
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Naja. Vorn überfallen wenn sie sich nach vorn lehnen kann einem Kind (und Erwachsenen) quasi überall passieren. Da wirkt irgendwann die Schwerkraft, Konstruktion hin oder her.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

warmbäuchlein

Naja, aber beim Puky*lino hat es schon eine technische Komponente, warum es begünstigt wird.

Klar, kann man überall vorn über "absteigen", aber wenn das Gefährt an sich schon so gebaut ist, dass es leicht kippt, ist es nichts für mich.
Der Wutsch hat ja vorne eine leicht schräge Stange, da wird das Risiko wohl schon mal etwas reduziert.
Ich muss sagen, ich bin schon ein Fan davon Fehlerquellen zu erkennen und auch abzustellen. Daher wundert es mich schon, warum Puk* da so gar nichts macht bei dem Gefährt. Ich finde jedes Kind, das am Asphalt landet und sich einen Zahn ausschlägt oder ähnliches, wäre es wert, mal drüber nachzudenken.

Aber gut, darum geht's hier ja nicht 8)
Sabina
Miss SuTiversum

Beitrag von Sabina »

Meine Kinder sind beide auch ab und zu beim Dreirad vorn über gekippt und beim Laufrad mit genügend Schwung auch.
Signaturen sind halt doch praktisch für die Mitleser:innen…

👦🏼2010
👧🏼2013
👧🏼2017
warmbäuchlein

Ich bin schon selbst vorn über den Lenker meines Fahrrades. Ich weiß also, dass das möglich ist.

Bitte gerne weitere Tipps - der Pukyl*no ist aber für mich persönlich einfach raus. Auch wenn er für andere, vielleicht das beste Babyfahrzeug überhaupt ist :wink:
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Zurück zum Thema:
Bobbycar mit Schiebestange. Meiner Erfahrung nach können Kinder in dem Alter damit besser fahren als mit Dreirad.
Dreirad mit Schiebestange.
Mehr fällt mir nicht ein.

Laufrad ist ab Innenbeinlänge 30cm eine Option, aber wenn Du ausschließen möchtest, dass Dein Kind jemals hinfällt, fällt mir nur Bobbycar im ebenen Gelände ein.
Pukylino ist übrigens was anderes als Puky Wutsch.

Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Zu zeitig abgeschickt:
statt Dreirad gibt es auch Tretautos/Tret-Traktoren.
Da muss man aber schauen, wie groß das Kind/ das Auto und wie lang die Beine sind, die gibt es in vielen verschiedenen Größen.

@ Dreirad: kennst du das puky ceety? Das soll man wohl gut schieben können.

warmbäuchlein

Also Laufrad habe ich überlegt. Aber ist er dazu mit 18 Monaten (ist er dann im März, wenn die Draußenrumfahrsaison hoffentlich beginnt) nicht viel zu jung?

Es ist blöd, da er ein Herbstkind ist, ist Frühjahr/Sommer/Herbst als Draußenrumfahrsaison jetzt wohl etwas blöd gelegen... :roll:
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Naja, er muss halt drauf passen. Also sitzen, und die Füße müssen links und rechts bis runter kommen. Fürs kleinste Puky ist das bei einer Innenbeinlänge von 30cm. Den Rest kriegen die Kids dann schon hin, vorausgesetzt sie können schon laufen ;-) .

Und bei dem aktuellen Klima ist bei uns fast ganzjährig Draußen-Fahr-Saison. Solange es trocken und schneefrei ist, fahren meine Kinder auch im Winter Laufrad / Fahrrad. Diesen Winter waren es erst ganz wenige Wochen, wo das nicht ging. In einem schneereichen Winter natürlich nicht, aber sonst? Kind warm anziehen und raus geht's. (Dafür langweilt sich der Schlitten in der Garage....)

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“