Gefährt für draußen ab 18 Monaten?

Moderatoren: Toony, Momolina

klecksauge
ModTeam-Stillberatung
Beiträge: 9041
Registriert: 05.09.2012, 22:18
Wohnort: Itzehoe

Re: Gefährt für draußen ab 18 Monaten?

Beitrag von klecksauge »

Mein Sohn liebt immer noch seinen Puky wutsch. Wobei er jetzt ein paar cm zu groß ist. Sieht witzig aus. Wir brauchen unbedingt ein Laufrad.....
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)

Tablet und Smartphone-Nutzerin........

Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
Benutzeravatar
swimfan
Dipl.-SuT
Beiträge: 5199
Registriert: 22.08.2012, 20:11

Re: Gefährt für draußen ab 18 Monaten?

Beitrag von swimfan »

Ich hatte auch gelesen dass es mit dem wutsch öfter unfälle gibt. Wollte ich daher auch nicht. Dann hat Schwiegermutter zufällig eins geschenkt da war er reichlich 1,5. Bobby Car fahrt er auch nur mal 3 meter drin aber das wutsch mag er sehr. Er ist motorisch auch kein Held. Drinnen fährt er Laufrad seit er reichlich 2 ist aber erst kürzlich mit 2,5 durften wir es mal raus nehmen und er fuhr mal paar Meter. Er liebt sein wutsch noch immer. Das bleibt aber in der Wohnung da es mit Straßenschuhen zu klein ist. Er ist normal schnell gefahren aber nicht wild. Nur mal berge schnell runter. Und ist noch NIE hingefallen. Ich ärgere mich dass mich die negativen berichte auch hier so.verunsichert hatten..
mit dem großen Strahlemann (07/12) und der kleinen Strahlemaus (12/15)
Benutzeravatar
beccarei
Dipl.-SuT
Beiträge: 5272
Registriert: 25.10.2012, 19:04

Re: Gefährt für draußen ab 18 Monaten?

Beitrag von beccarei »

Hier wurde ab eins der Wutsch geliebt. Unfälle hatten wir keine.
Ab knapp zwei wurde das Laufrad zum Favoriten und jetzt mit knapp 3 schiebt sich gerade das Fahrrad nach vorne.
Das Bobbycar findet die Kleine nur drinnen ab und zu okay.
Eine Stange haben wir am Fahrrad, alles andere musste sie selbst fahren.

Ihre Freundin hat ein Dereirad mit Stange, das wird dort geliebt, seit sie 1,5 ist. Anfangs ohne zu treten.
Liebe Grüße,
Becca
(Mit der Bari-Sax-Spielerin (2012), dem Posaunisten (2015) und dem Kämpfer im Herzen (2015)
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gefährt für draußen ab 18 Monaten?

Beitrag von hej-da »

Die Unfallgeschichte kommt ganz, ganz klar aufs Kind an!!!!!!

Mein Großer hat das Pukilino zum ersten Geburtstag bekommen. Er konnte damit recht zügig fahren. Lange, bevor er Laufen konnte. Und er ist gefahren, wie der Henker!
Dann habe ich irgendwann meine Freundin besucht. Ihr Sohn hatte eine komplett blaue Stirn, weil er über den Lenker geflogen ist. Das war leider auch nicht das einzige mal. Das Puky wurde dort auch nur im Haus genutzt. Zum Schluss ist er nur noch mit Helm in der Küche gefahren.
Ich fand das damals komisch, da es bei uns nie Unfälle gab.
Dann bekam unsere Kleine es zum ersten Geburtstag (konnte erst später damit fahren) und sie ist unendlich oft vorne rüber geflogen. Ich kann auch überhaupt nicht sagen, woran es lag. Wir haben es dann noch ne Zeitlang wieder weggepackt, aber es ging danach so weiter.
Und irgendwann wurde es besser. Eine Zeitlang habe ich das Rad verflucht, schlussendlich hat jedoch der Spaß ganz klar überwogen. Allerdings gab's hier auch nur dicke Beulen und keine ernsthaften Verletzungen.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gefährt für draußen ab 18 Monaten?

Beitrag von hej-da »

Dreirad wurde bzw wird hier auch geliebt.
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Lösche Benutzer 3675

Re: Gefährt für draußen ab 18 Monaten?

Beitrag von Lösche Benutzer 3675 »

Dreirad haben meine in dem Alter noch nicht hinbekommen mit dem Treten leider. Aber zum Schieben fanden sie es bei anderen immer ganz toll!
Bobbycar ging halbwegs von der Größe her, war nur für längere Strecken nix, ich persönlich finde das mit der Stange so anstrengend.
Ein Pukylino wohnt hier, wird bzw. wurde von beiden heiß geliebt. Die Große hat sich damit mehrmals Lippen, Kinn und Nase blutig geschlagen beim Fallen vorwärts und einen Schneidezahn abgebrochen. Die Kleine hat sich letztes Wochenende zum ersten Mal damit auf die Nase gelegt und sich eine dicke Lippe und ein gerissenes Oberlippenbändchen verschafft :roll: aber es kommt wirklich drauf an, wie die Kinder fahren, die Stürze sind hier immer, wenn sie eine Schräge/Stufe/Bordstein runterfahren oder frontal gegen eine Kante brettern. Dafür ist das Teil eben einfach nicht gedacht... also eher was für drinnen/jüngere Kinder. Beim Wutsch ist die Stange vorne ja geneigt, das kippt sicher nicht so leicht vornüber, kann aber keine Erfahrung beisteuern. Ach ja, und man kann das Kind ganz gut drauf ziehen, wenn man ein Seil an den Griffen befestigt.
Benutzeravatar
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: 11.04.2011, 21:53

Re: Gefährt für draußen ab 18 Monaten?

Beitrag von arwen82 »

Wir haben fürs Dreirad von Puky so ein Fussbrett zum Aufstecken. Also drehen sich die Pedale nicht mehr, das Kind kann seine Füsse abstellen und wurde dann geschoben. Das war eine zeitlang sehr beliebt.
Außerdem fuhr sie in dem Alter auch total gerne Bobby Car. Puky wutsch haben wir wieder verkauft, weil eben unsere Tochter, aber auch mein Neffe mehrfach vorne über den Lenker runtergestürzt sind.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Benutzeravatar
arwen82
ist nicht mehr wegzudenken
Beiträge: 1244
Registriert: 11.04.2011, 21:53

Re: Gefährt für draußen ab 18 Monaten?

Beitrag von arwen82 »

So was http://www.bike24.de/p126293.html


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Unser 3-Mäderlhaus: 04/2011; 04/2014; 07/2017
Benutzeravatar
Sakura
Miss SuTiversum
Beiträge: 16267
Registriert: 01.05.2011, 19:17
Wohnort: MEI

Re: Gefährt für draußen ab 18 Monaten?

Beitrag von Sakura »

Meine Kleine ist mit dem Wutsch auch noch nie gefallen :roll:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Benutzeravatar
hej-da
Power-SuTler
Beiträge: 6474
Registriert: 24.04.2010, 21:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Gefährt für draußen ab 18 Monaten?

Beitrag von hej-da »

Und was soll mir jetzt dieser :roll: sagen?
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“