Gefährt für draußen ab 18 Monaten?

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Gefährt für draußen ab 18 Monaten?

Beitrag von warmbäuchlein »

Hallo,

Ich suche ein Gefährt für meinen Sohn, mit dem er ab dem Frühjahr draußen rumflitzen kann.
Wir haben keinen Garten und daher, wird er hauptsächlich bei uns im Hof oder auch zum und am Spielplatz/Prak damit rumfahren - soweit zumindest der Plan.
Am besten etwas, wo wir ihn zur Not auch mal anschieben können (ohne Bandscheibenvorfall :wink: )?

Bei einem Bobby*car bin ich mir nicht recht sicher, ob das wirklich "straßentauglich" ist. Und das hat ja auch keine Möglichkeit ihn zu schieben.
Aber für ein Dreirad ist er ja sicher noch zu jung oder? Ich muss gestehen, ich habe da null Plan... :oops:
Mir würde das Puk*y Dreirad mit allem pipapo ja ansonsten recht gut gefallen.

Grobmotorisch ist er generell nicht sooo der berste. Aber er wird gerade immer geschickter.

Ich bin gespannt, ob es Ideen gibt.

:D
Golden
gehört zum Inventar

Re: Gefährt für draußen ab 18 Monaten?

Beitrag von Golden »

Wir haben einen Bobby Car. Für den gibts übrigens auch ne Stange, die man hinten dran machen kann zum Schieben
Gruss
Golden mit Mädchen 07/13 und Junge 12/14
MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Pucky Wutsch?
BobbyCar ist auch mit Flüsterrädern ziemlich laut und für länger Wege find ich es nicht sehr geeignet.

MaareMum
Dipl.-SuT

Beitrag von MaareMum »

Ach so, Dreirad ist glaub ich motorisch für 18 Monate noch recht schwer, vor allem muss das Kind auch an die Pedale kommen.

hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Wir haben auch ein Pukylino, dass ist eine Nummer kleiner als das Wutsch . Allerdings würde ich draußen nur mit Helm fahren, denn meine Tochtero
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

Ist immer über den Lenker abgestiegen anfangs...... :roll:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
LaraKessel

Beitrag von LaraKessel »

Noch eine Stimme fürs Pukywutsch. Mein Kleiner ist damit schon richtige strecken gefahren. und es geht nicht ganz so auf die Schuhe. Bobby Car ist ein anderes fahren. Dafür waren meine beiden nie so recht zu begeistern. Mal kurz rumrutschen ja, aber nie wirklich Strecke machen. Und auch mit Schubstange ist Bobbycarschieben echt anstrengend. Wobei das auch fürs Dreirad gilt. Beim PukyWutsch haben wir das nie ausprobiert. Wenn er nichtmehr wollte kam auf den Arm/in den Sling und das Puky wurde getragen.
2 Jungs (05/09 und 02/11)

Meine Leertaste ist kaputt.

Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

mein kind fährt seitdem er 2 ist draussen nichts anderes als das bobby car quad (auch strecke.). oder er lässt sich auf dem dreirad schieben... :roll: laufrad will er nicht und pukywutsch wollte ich nicht (weil drinnen-fahrzeug).
warmbäuchlein

Beitrag von warmbäuchlein »

Über Pukylino und Puky Wutsch lese ich ehrlich gesagt echt oft, dass die Kleinen vorne über den Lenker fallen. Daher ist das für mich eher raus. Drinnen ginge das wohl noch, aber für daußen ist das eher nichts für mich. Mein Sohn ist wie gesagt grobmotorisch nicht so gut und das ist mir zu unsicher.

Helm würde ich schon auch nehmen (außer bei Rutschauto). Aber dann kann er sich dennoch noch die Zähne einschlagen und so Scherze. :roll:

Schwierig...
EhMiKS

Beitrag von EhMiKS »

dann versuchs doch mal mit nem bobbycar und einer schiebestange. das ist einfach für die kleinen und macht scheinbar großen spaß. und wehtun kann ein kind sich eh immer und bei allem.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“