Genervt!

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

almala2013
möchten wir nicht mehr missen

Re: Genervt!

Beitrag von almala2013 »

Ich hatte gerade ne Idee.. und zwar werde ich mir so rundpflaster besorgen und die über meine bw kleben über Nacht und wenn sie wieder Stillen darf (5 Uhr) runter machen
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Willst du nun gleichzeitig zum Fummeln das Stillen einschränken?

Meine Maus ist da auch recht ausdauernd mit Fummelversuchen. Aber das Gemecker halte ich ganz gut aus, weil sie ja Stillen darf.
Also streng nein sagen und Hand weg nehmen, klappt hier weniger gut als gar nicht drauf eingehen und anderen Arm über die zweite Brust drüber legen. Wird zwar auch erst etwas gemotzt, aber dann mit Stillen wieder beruhigt.
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
almala2013

Beitrag von almala2013 »

Nein nein wir stillen schon lange nicht mehr zwischen einschlafen und 5 Uhr das ist auch vollkommen ok für sie und sie schläft seitdem wesentlich besser und ist auch ausgeglichener und ich auch :D
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Okay, aber vielleicht würde sie mit Stillen schneller wieder weiterschlafen und nicht 2 Stunden wach bleiben?
Carraluma mit der großen Tanzmaus (*2012), dem Fußballer (*2016) und der kleinen Tanzmaus (*2019)
EhULao

Beitrag von EhULao »

Carraluma hat geschrieben:Okay, aber vielleicht würde sie mit Stillen schneller wieder weiterschlafen und nicht 2 Stunden wach bleiben?
Mein Sohn stillt noch ca. 3-4 Mal die Nacht...aber wenn er an der Brust rumknibbeln will, dann will er nicht stillen (das versuche ich dann immer als Ablenkung, weil Stillen angenehmer ist als dieses Knibbeln). Und dann wird er auch richtig wach...weiß also nicht, ob das tatsächlich damit zusammen hängt...

Lg Lee
almala2013

Beitrag von almala2013 »

Ich hab's auch schon mit stillen probiert aber das will sie nicht wirklich sie dockt zwar kurz an lässt dann los steckt sich ihren Schnuller in den Mund und will mit der Hand an den busen und rumfummeln bis sie einpennt..
Carraluma
alter SuT-Hase

Beitrag von Carraluma »

Dann ist es anders als hier. Hier ist immer Stillen angesagt (Schnuller gibt es nicht.) Das Kind lässt sich mit Stillen beruhigen, wenn es merkt, dass es nicht fummeln kann.
Aber zeitweise hat es sich auch vorher sehr stark aufgeregt.
almala2013

Beitrag von almala2013 »

Mit pflaster war es in der Nacht viel entspannter für mich
Antworten

Zurück zu „Stillforum“