Gesaug-wischt (SLP)
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Re: Gesaug-wischt (SLP)
Für den Boden nehme ich von ProWin einfach den Alleskönner.
Die Vorwerktücher wasche ich mit der ganz normalen Wäsche, genau wie meine ProWin-Tücher auch. Von Wollwaschmittel halte ich recht wenig, das ist nämlich teilweise nicht mal für Wolle gut. Ich hab hier meistens Ecover oder anderes Ökozeug. Weichspüler gibt es nicht und in den Trockner kommen die Teile auch nicht.
Wie wascht ihr denn eure Vorwerktücher?
Die Vorwerktücher wasche ich mit der ganz normalen Wäsche, genau wie meine ProWin-Tücher auch. Von Wollwaschmittel halte ich recht wenig, das ist nämlich teilweise nicht mal für Wolle gut. Ich hab hier meistens Ecover oder anderes Ökozeug. Weichspüler gibt es nicht und in den Trockner kommen die Teile auch nicht.
Sohn 2004, Tochter 2006, Sohn 2009, Hund 2018
- JuLi
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich haue meine Wischtücher ganz normal mit in die helle Wäsche, aber meist mit den Geschirrtüchern oder Handtüchern zusammen. Also meistens wasche ich sie auf 60 Grad und zwar mit ganz normalen konventionellem Waschpulver.
Weichspüler wird hier nicht verwendet.
Dafür kommen sie öfter mal mit in den Trockner, je nachdem ob die ganze Maschine Wäsche rein fliegt oder nicht.
Ach so, meine Tücher saugen das Wasser 1A auf.
@Judica: Ich könnte mir höchstens vorstellen dass du sie mal ein, zwei mal richtig heiß waschen musst, dass ggf. durch das Waschmittel wie ein Film um die Fasern ist und deshalb das Wasser nicht mehr richtig aufgesaugt werden kann.
Weichspüler wird hier nicht verwendet.
Dafür kommen sie öfter mal mit in den Trockner, je nachdem ob die ganze Maschine Wäsche rein fliegt oder nicht.
Ach so, meine Tücher saugen das Wasser 1A auf.
@Judica: Ich könnte mir höchstens vorstellen dass du sie mal ein, zwei mal richtig heiß waschen musst, dass ggf. durch das Waschmittel wie ein Film um die Fasern ist und deshalb das Wasser nicht mehr richtig aufgesaugt werden kann.
LG Anne mit
06/05 und
02/08
Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
06/05 und
02/08 Kindergeschrei ist Zukunftsmusik !
- Mijoco
- Dipl.-SuT
das Problem hatte ich von Anfang an. Ist schon echt seltsam. Ich schau mal ob heiß waschen was ändert. Ich hatte gehofft, dass das nach ein paar Wäschen einfach verschwindet, aber bisher habe ich keine Veränderung festgestellt.
- Jessi R.
Ich habe meine Parkett-Tücher auch mal ganz neu und ungewaschen ausprobiert, weil ich neugierig war, da war es auch so. Aber nach dem Waschen 60° mit Vollwaschmittel, ist es gut.
Liebe Grüße von Jessi mit kleiner Tanzmaus 11/08
- bubi06
Ich habe nicht Woll-, sondern Vollwaschmittel gemeint (und doch auch geschrieben, oder?). Also kein Colorwaschmittel oder soJudica hat geschrieben:Für den Boden nehme ich von ProWin einfach den Alleskönner.
- Mijoco
- Dipl.-SuT
Ups, da hab ich schief geguckt
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
-
Sternenhell
- gut eingelebt
Hatte vor ein paar Tagen still ein Abo gesetzt und mich Stückchen für Stückchen durch euren Thread gekämpft. Tadaaaa ihr habt mich angesteckt
heute war Herr Vorwerk da und konnte sein Glück kaum fassen gleich zwei Hartbodenreiniger zu verkaufen. Meine Eltern haben sich nämlich spontan zur Vorführung angeschlossen. Jetzt heisst es zwei Wochen warten und dann wird gesaugtwischt freu
Ganz begeistert waren wir übrigens, dass das Ding abgetrocknete Breiflecke vom Kind und ebenfalls abgetrocknete Sabberflecke vom Hund mühelos entfernt hat. An letzteren saßen wir häufiger auf allen vieren davor und haben hartnäckig schrubben dürfen.
Ganz begeistert waren wir übrigens, dass das Ding abgetrocknete Breiflecke vom Kind und ebenfalls abgetrocknete Sabberflecke vom Hund mühelos entfernt hat. An letzteren saßen wir häufiger auf allen vieren davor und haben hartnäckig schrubben dürfen.
-
Sternenhell
- gut eingelebt
Angetrocknete sollte es heißen ... 
-
mama2008
- SuT-Legende
Ich grübel ja auch immer noch,
Allerdings haben wir jetzt seit nem Jahr (ungefähr) nen saugtoboter und nutzen unseren normalen Staubsauger kaum noch. Wenn's hoch kommt 10 Minuten in ner Woche.
Wischen tue ich halt schon ein bis zweimal pro Woche. Da wär der saugwischer, den ich mir schon von vorwerk vorführen hab lassen toll.
Aber, jetzt kommt mein persönliches aber, ich muss nicht nur den saugwischer kaufen, sondern auch einen vorwerk Staubsauger und die sind halt schon sehr teuer. Und dafür, dass er zum staubsaugen nicht gebraucht wird, ist es halt schon ne Menge geld.
Allerdings haben wir jetzt seit nem Jahr (ungefähr) nen saugtoboter und nutzen unseren normalen Staubsauger kaum noch. Wenn's hoch kommt 10 Minuten in ner Woche.
Wischen tue ich halt schon ein bis zweimal pro Woche. Da wär der saugwischer, den ich mir schon von vorwerk vorführen hab lassen toll.
Aber, jetzt kommt mein persönliches aber, ich muss nicht nur den saugwischer kaufen, sondern auch einen vorwerk Staubsauger und die sind halt schon sehr teuer. Und dafür, dass er zum staubsaugen nicht gebraucht wird, ist es halt schon ne Menge geld.
-
Sternenhell
- gut eingelebt
Ja okay ... er hatte uns gestern auch den Preis mit Staubsauger genannt und ich bin verdammt froh, dass wir den schon hatten.