[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs
Moderator: britje
-
Lösche Benutzer 1828
Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs
Nun ja, wenn ich drei Flaschen hier habe, und ich meine es waren mind. 5 Verschlüsse - und alle undicht sind - was soll ich denken? Da kann ich das ja nur sehr schlecht bewerten. Das ist bei dem Preis echt mehr als ärgerlich.
Und ja, wir haben nun endlich was gefunden, wie es scheint.
Und ja, wir haben nun endlich was gefunden, wie es scheint.
- chennai
- Prof. Dr. SuT
Unterschreib. Wobei wir das Loch im Boden auch bei einer Flasche hatten - wurde anstandslos ersetzt, also ich finde die schon auch kulant (neuen Verschluss haben wir dann auch gleich mit dazubekommen, obwohl wir den Verschluss nicht reklamiert hatten). Meine Freundin hatte auch schon Probleme mit undichtem Verschluss, wir erst bei einem Verschluss und das nach jahrelangem täglichen Gebrauch. Wenn ich sichergehen will, nehm ich halt einen dichten Schraubverschluss. Hattest du die auch probiert, Sandküste? Denn manchmal hab ich das Gefühl, dass Äpfel mit Birnen verglichen werden, wenn ein Trinkverschluss (Sport oder Flip oder STrohhalm) mit einem ganz geschlossenen Schraubdeckel verglichen werden. Dass letzterer dicht hält, dürfte ja keine große Kunst sein und die gibt's bei H2Onya ja auch.coccolone hat geschrieben:Hubs, das ist echt schade. Hast du denn den Hersteller mal wegen des Lochs im Flaschenboden kontaktiert?
Sandküste, wir teilen eure Erfahrung mit den H2Onyas in keinster Weise. Wir benutzen unsere Flaschen nun schon seit mehreren Jahren und hatten nie ein Problem damit, dass etwas undicht ist. Den Deckel des kleinen Mannes mussten wir zwar auch schon austauschen, aber das war durch eigenes Verschulden. Wie du darauf kommst, dass da jemand auf der Ökowelle mitschwimmt ist mir echt schleierhaft. Ich kenne die Firma noch aus unseren UK-Zeiten und meines Wissens waren sie mit vielem die ersten auf dem Markt. Wie dem auch sei, ihr scheint ja nun eine für euch passende Alternative gefunden zu haben, das ist doch super.
Lieben Gruß,
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
Chennai mit Weihnachtsengel (Ende Dezember 2008) und Maikäferchen (Ende Mai 2011)
Meine Blogs: http://mamafecit.blogspot.com/ und http://minikin-pin.blogspot.com/
- SuperNova
- Profi-SuTler
Wir haben aktuell eine Dopper im Test. Bisher bin ich zufrieden, sie ist auch mit Kohlensäure dicht, schön leicht, gut zu reinigen und hat eine große Trinköffnung. Wenn sie sich bewährt werde ich noch zwei kaufen.
Gesendet von meinem KFTT mit Tapatalk
Viele Grüße SuperNova mit Maxi, Midi und Mini
-
Claudi
- Profi-SuTler
Ui, und es schmeckt nicht nach Plastik? Oder hast du die aus Edelstahl?SuperNova hat geschrieben:Wir haben aktuell eine Dopper im Test. Bisher bin ich zufrieden, sie ist auch mit Kohlensäure dicht, schön leicht, gut zu reinigen und hat eine große Trinköffnung. Wenn sie sich bewährt werde ich noch zwei kaufen.
- lala
- Dipl.-SuT
Loch im Boden einer H2Onya hatten wir auch mal, wurde aber ersetzt. Als die Flasche dann jedoch verloren ging, kauften wir keine mehr nach, so begeistert war ich irgendwie auch nicht. Wir haben als (Familien)flaschen jetzt nur noch Camelbak und Nalgene Weithalsflaschen, da können wir die verschiedenen Verschlüsse untereinander austauschen, das ist sehr praktisch, vor allem für Wanderungen im Sommer, wo wir viel Wasser mitnehmen (hat noch nie nach Plastik geschmeckt!) und dannbeispielsweise den Trinkhalmverschluss einfach nur umschrauben. Als Drehverschlüsse haben wir welche, die aus dem weiten einen kleinen macht (CapCap von Humangear). Ich finde ein System viel praktischer, als so viele verschiede Flaschen unterschiedlicher Hersteller. Und als ganz konkreten Tipp für Kinder: meine kleine Tochter hat seit September die Camelback Eddy Kinderflasche, mit der wir (und vor allem sie) sehr zufrieden sind.
Viele Grüße von lala mit größerer Tochter (03/05) und kleinerer Tochter (11/07).
- SuperNova
- Profi-SuTler
Also ich finde das Wasser aus der Dopper ok, schmeckt nicht anders als sonst. Auch meine Tochter die empfindlich mit sowas ist hat sich noch nicht beschwert.
-
Claudi
- Profi-SuTler
Welche hast du denn?SuperNova hat geschrieben:Also ich finde das Wasser aus der Dopper ok, schmeckt nicht anders als sonst. Auch meine Tochter die empfindlich mit sowas ist hat sich noch nicht beschwert.
Ich überlege ja sonst die Lifefactory oder die Soulbottle zu kaufen.
Hat schon jemand die Soulbottle getestet?
- SuperNova
- Profi-SuTler
Die ganz normale aus Plaste. Wasser aus Alu oder Edekstahl schmeckt nämlich immer metallisch finde ich.
-
Claudi
- Profi-SuTler
hm, ich vermute ja das für Kinder die Öffnung etwas weit ist..
Ich schau sie mir noch mal an
Ich schau sie mir noch mal an
-
Claudi
- Profi-SuTler
Och menno, ich kann mich einfach nicht entscheiden, welche Flasche ich für mich für unterwegs haben mag..
Soulbottle?
Dopper?
Lifefactory?
Emil?
Bis auf die Dopper sind ja alle aus Glas...
Soulbottle?
Dopper?
Lifefactory?
Emil?
Bis auf die Dopper sind ja alle aus Glas...