Mich wundert es aber eigentlich gar nicht so, schließlich bekommen wir ganz viel gebrauchte Kleidung und die ist alles in pink und am besten Hello Kitty drauf. Ich hoffe einfach mal, dass sie das jetzt ganz stark auslebt und dann kann sie sich mal das ganze Farbspektrum ansehen. Im Übrigen ist unsere Madame auch im Verhalten all das, was man Mädels nachsagt. Sie ist trotziger, sie ist bestimmter, quatscht wie ein Wasserfall, kommantiert alle rum und kann fast jedem mit ein Augenklimpern beschwichtigen.
Kleinkind im Rosa-Pink-Glitzerwahn, warum?
-
EliseG
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Kleinkind im Rosa-Pink-Glitzerwahn, warum?
Unsere Mädels sind ja gleich alt und auch hier gab es nur Brüder (also so richtig mit Star Wars, Kääääämpfen und solchen Kram). Sie macht auch mal gern mit, wenn sie mit Strohhalmen-Laserschwerter kämpfen. Aber ansonsten: Das einzige rosa Rutschteller vor der Schule wird betitelt mit: Das ist meine Liiiiiieblingsfabe! Im Laden wird laut aufgequitscht und geschrien: "Mama, Mama schau Hello Titti!!!!" Glitzer ist nicht so ihr Ding. Kleider waren bis vor wenigen Wochen noch ein Muss, entweder gar nix oder ein Kleid. Inzwischen klingt das aber ein wenig ab (eh klar, nachdem ich endlich ein paar Kleidchen mit langen Ärmeln habe).
Mich wundert es aber eigentlich gar nicht so, schließlich bekommen wir ganz viel gebrauchte Kleidung und die ist alles in pink und am besten Hello Kitty drauf. Ich hoffe einfach mal, dass sie das jetzt ganz stark auslebt und dann kann sie sich mal das ganze Farbspektrum ansehen. Im Übrigen ist unsere Madame auch im Verhalten all das, was man Mädels nachsagt. Sie ist trotziger, sie ist bestimmter, quatscht wie ein Wasserfall, kommantiert alle rum und kann fast jedem mit ein Augenklimpern beschwichtigen.
Primus 09/06
Secundus 05/10
Prima 06/12
Secundus 05/10
Prima 06/12
- Nema
- alter SuT-Hase
Haha, Elise. Hier auch "Hello Titti". Hat schon für so manchen Lacher gesorgt. Tragischerweise mit 4 Jahren immer noch, da sie leider kein K und G sprechen kann.
Und hier auch so ein totales Mädel. In der Spielgruppe wurde sie von Anfang an Prinzessin genannt. Ich hatte mir immer eher so ein wildes Mädchen vorgestellt, aber was solls. Mein Mann hat schon Horror vor den Schminkversuchen mit 13 Jahren
Und hier auch so ein totales Mädel. In der Spielgruppe wurde sie von Anfang an Prinzessin genannt. Ich hatte mir immer eher so ein wildes Mädchen vorgestellt, aber was solls. Mein Mann hat schon Horror vor den Schminkversuchen mit 13 Jahren
Nema mit Tochter (2010) und Sohn (2013)
-
nido56
- Dipl.-SuT
Meine Theorie ist ja, dass fast alle Kinder sich von Rosa, Lila und Glitter angezogen fuehlen. Das hat, meiner Meinung nach, wenig mit den sonstigen Geschlechterrollen zu tun. Nur lernen die (meisten) Jungs halt schnell, dass das bei ihnen nicht gesellschaftlich anerkannt ist und fordern es dann auch schnell nicht mehr ein, waehrend es bei den Maedchen von der Umwelt noch verstaerkt wird. Der Pirat jedenfalls ist gemeinhin das, was man einen "richtigen Jungen" nennt, bewegungsfreudig, praktisch seit Geburt absolut auf alles fixiert, was Raeder hat, eher laut und fordernd. Und er liebt kraeftige, bunte Farben, am besten Rot, Rosa und Lila. Glitzer findet er auch super.
Er hat Halbschuhe von Decathlon, die wahrscheinlich urspruenglich fuer Maedchen gedacht waren, rot mit dunkelrosa. Die liebt er, und seine rot-orangene Winterjacke auch. Aber ich gestehe, dass ich ihm die rosa-lila-glitzer-blinkblink Turnschuhe mit Hello Titty (hier auch noch ohne k
) verwehrt habe, weil ich einfach keine Lust darauf hatte, auf der Strasse von jedem einzelnen Passanten eine bloede Bemerkung zu kassieren (von Bekannten und Familie mal ganz abgesehen). Allerdings konnte ich das auch ganz gut begruenden, weil die Dinger dazu noch total ueberteuert waren.
Ich glaube, mit pinken Matchboxautos oder rosa glitzernden Laserschwertern koennte man ihn echt gluecklich machen.
Er hat Halbschuhe von Decathlon, die wahrscheinlich urspruenglich fuer Maedchen gedacht waren, rot mit dunkelrosa. Die liebt er, und seine rot-orangene Winterjacke auch. Aber ich gestehe, dass ich ihm die rosa-lila-glitzer-blinkblink Turnschuhe mit Hello Titty (hier auch noch ohne k
Ich glaube, mit pinken Matchboxautos oder rosa glitzernden Laserschwertern koennte man ihn echt gluecklich machen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
FCF
- ist nicht mehr wegzudenken
Ist zwar für die Statistik irrelevant, aber hier ist es nur 1 von 3 Kindern. Der Große mochte Rosa genauso gern wie andere bunte Farben und die Kleine mag am liebsten grün und blau. Wobei sie natürlich dieses Geschlechterding von ihren Geschwistern mitbekommt und nachzieht. Ob die Mittlere auch so auf die RosaGlitzer-Welle gekommen wäre, wenn sie ein Junge wäre??nido56 hat geschrieben:Meine Theorie ist ja, dass fast alle Kinder sich von Rosa, Lila und Glitter angezogen fuehlen. Das hat, meiner Meinung nach, wenig mit den sonstigen Geschlechterrollen zu tun. Nur lernen die (meisten) Jungs halt schnell, dass das bei ihnen nicht gesellschaftlich anerkannt ist und fordern es dann auch schnell nicht mehr ein, waehrend es bei den Maedchen von der Umwelt noch verstaerkt wird. Der Pirat jedenfalls ist gemeinhin das, was man einen "richtigen Jungen" nennt, bewegungsfreudig, praktisch seit Geburt absolut auf alles fixiert, was Raeder hat, eher laut und fordernd. Und er liebt kraeftige, bunte Farben, am besten Rot, Rosa und Lila. Glitzer findet er auch super.
Er hat Halbschuhe von Decathlon, die wahrscheinlich urspruenglich fuer Maedchen gedacht waren, rot mit dunkelrosa. Die liebt er, und seine rot-orangene Winterjacke auch. Aber ich gestehe, dass ich ihm die rosa-lila-glitzer-blinkblink Turnschuhe mit Hello Titty (hier auch noch ohne k) verwehrt habe, weil ich einfach keine Lust darauf hatte, auf der Strasse von jedem einzelnen Passanten eine bloede Bemerkung zu kassieren (von Bekannten und Familie mal ganz abgesehen). Allerdings konnte ich das auch ganz gut begruenden, weil die Dinger dazu noch total ueberteuert waren.
Liebe Grüße, M. mit großem Erfinder (2007), süßer Maus (2009) und kleiner Prinzessin (2011)