Stillproblem, Verdauung und Milchspendereflex

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Teazer
Mod a.D.

Re: Stillproblem, Verdauung und Milchspendereflex

Beitrag von Teazer »

Dann mache die Brustkompression, stille ihn so lange wie er mag, kuschel mit ihm, wenn Du das möchtest und nehme ihn ins TT, wenn das für Dich in diesem Moment stimmiger ist.

Du kannst nichts falsch machen, wenn Du auf seine und Deine Bedürfnisse eingehst. :)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
mana
gut eingelebt

Beitrag von mana »

Ja,das ist ein wichtiger Punkt bei mir... Will immer alles so perfekt machen, das ich krampfhaft alles mögliche versuche.
Ich glaube wir sind auf einem guten Weg!
mana
gut eingelebt

Beitrag von mana »

Ich wende mich wieder mit unserem neuesten Stand und den damit verbundenen Schwierigkeiten.

Wir stillen ca alle 1,5-2 Std für einige Minuten.
Meine Brüste laufen nicht mehr so stark aus, zum Teil gar nicht mehr.
Das sich Winden ist etwas besser geworden, aber in der Früh ist es immer noch arg.
Nachmittags und Abends läuft es immer besser. Gestern abend seit langem ganz ruhig gestillt und er ist dabei eingeschlafen - das war richtig schön.

Ich achte jetzt besonders darauf, dass ich ihn sobald er zu drücken beginnt abhalte, oder ich oder mein mann herumtrage.nach einer Pause versuchen wir es wieder.
So klapp es dann meistens.

Beim letzten kia Besuch meinte die Assistentin dass er vielleicht einfach genug hat und sich deshalb so windet.
Da er so extrem gut zugenommen hat, würde sie das vermuten.
Habe gemeint, dass er es vermehrt links macht und wir einen Termin beim Ostheopathen haben.
Ich habe eigentlich nicht das Gefühl dass ich ihn so sehr bedränge, dass er nur durch heftiges weinen sich "wehren" kann. Habe mir die Bemerkung trotzdem zu Herzen genommen und besonders darauf geachtet, dass ich ihn gleich abhalte oder v d brust wegnehme, wenn er unrund wird.
Ich habe aber das Gefühl dass er Bauchschmerzen hat...

In der Früh stille ich meist gegen 6.30 im Bett, eher kurz, frage ihn dann nach 1 Std ca ob er trinken will und wenn nicht, wieder nach einer Weile. Er trinkt manchmal ein paar Züge und dockt dann wieder ab.
Er ist abgesehen vom stillen ganz gut drauf.
Besonders heftig ist es wenn er ein, zwei Tage keinen Stuhlgang hatte.
Es gibt aber auch ganz schöne Stillmahlzeiten, wo es ganz super klappt und es ihm gut geht...

Vielleicht habt ihr eine einen Rat für mich...
Bauchschmerzen sind normal, ich weiß, aber ich will nichts unversucht lassen.

Ich habe ihm 2x ein kümmelzäpfchen gegeben, hat geholfen, aber ich will es ihm eigentlich nicht geben...
Er hat dann zwar Stuhlgang, aber glaube nicht, dass das der richtige Weg ist...
Antworten

Zurück zu „Stillforum“