Spielgruppe in Hannover

Moderator: Marla84

Louka
ist mit Leidenschaft dabei

Spielgruppe in Hannover

Beitrag von Louka »

Hallo zusammen!

Meine Tochter geht nicht in die Krippe, hat aber natürlich Kontakt zu anderen Kindern (Nachbarskinder, private Verabredungen, Spielplatz natürlich etc.), was uns auch sehr wichtig ist. Mit 3 anderen Müttern und Kindern aus dem Geburtsvorbereitungskurs versuchen wir uns einmal wöchentlich zu treffen, aber das klappt längst nicht immer.
Mein Mann und ich haben zunehmend das Gefühl, dass Töchterlein aber gerne noch häufiger mit anderen Kindern zusammen wäre. Sie spricht in letzter Zeit häufig von anderen Kindern und wir haben einfach den Eindruck, dass ihr das gut tun würde. Die meisten unserer Freunde sind leider kinderlos.
Jetzt wollte ich mal hören, ob vielleicht jemand von euch eine Art Spielgruppe oder Ähnliches in Hannover kennt. Ich weiß von Delfi-Gruppen, Musikgarten etc., aber da bewegen sich die Kinder ja mehr nebeneinander anstatt wirklich miteinander zu spielen und aktiv in Kontakt zu treten. Wisst ihr, was ich meine?
Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp. Ich danke euch schonmal!

Viele Grüße
Louka
mit den beiden Lieblingskindern (2013+2016)
kerstins
Dipl.-SuT

Re: Spielgruppe in Hannover

Beitrag von kerstins »

Je nachdem wo ihr wohnt wäre vielleicht das Kinderhaus für euch interessant. Ist in der List. Die haben offene Zeiten und Gruppen etc. Schau es dir doch mal im Internet oder direkt an. Sonst kenne ich noch ne kostenfreie nette spielgeuppe in ner Gemeinde dort.
In den anderen Stadtteilen gibt es solche Gruppen aber auch.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Louka

Beitrag von Louka »

Das Kinderhaus werde ich mir gleich mal anschauen. Leider ist die List nicht gerade nebenan, aber vielleicht könnten wir es doch irgendwie einrichten. Vielen Dank!
kiezkind
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kiezkind »

Ja im kinderhaus war ich zeitweise auch gerne.
Oder baby/kinder schwimmen? Die awo hat auch ein paar Gruppen Angebote zu unterschiedlichen Themen. ..
mit Weihnachtswichtel 2010 und April Junge 2013 und September 2017 Mädchen im Arm/Tuch
Louka

Beitrag von Louka »

Danke für den Tipp, Kiezkind. Bei der Awo waren wir einige Monate zum Babyschwimmen. Das hat uns allen super gefallen. Hast du da zufällig Erfahrungen zum Schwimmen mit Kleinkindern? Beim Babyschwimmen war es ja auch eher ein Nebeneinander als ein Miteinander. Aber da waren sie ja auch noch mini. ;)
Antworten

Zurück zu „Bremen/Osnabrück und Niedersachsen“